FERRARI Andere Dino 208GT4 Very nice condition, Previously rest

FERRARI Andere Dino 208GT4 Very nice condition, Previously rest

64.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
06/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
31.088 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Anfang der 1970er-Jahre arbeitete Ferrari an einem Nachfolger des Dino 246. Der schöne, von Pininfarina entworfene, kompakte Zweisitzer mit Mittelmotor wurde im Design von der Konkurrenz überholt, die in dieser Zeit massiv auf klare Linien setzt . Das Projekt musste also einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Bertone wurde bei Ferrari eingeladen und der Ansatz für das neue Projekt wird schnell ausgearbeitet. Gandini, damals bei Bertone tätig, zeichnet den 308 GT4. Keine Linie gleicht dem Vorgänger, aber das Konzept bleibt gleich: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Wo 206 und 246 Dino einen Sechszylinder haben, befindet sich beim 308 GT4 und später 208 GT4 ein Achtzylinder hinter den vier Sitzen.

Zunächst trägt das Modell das Dino-Logo und das schwarze, aufbäumende Pferd ist nicht auf dem Auto zu finden, aber ab 1976 wird der 2+2 schließlich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf Karosserie, Rädern und Lenkrad. Jahrelang waren der 208 GT4 und 308 GT4 unterbewertet, aber in den letzten Jahren hat sich das komplett geändert. Immer mehr Liebhaber schätzen den Wert der wunderschönen Gandini-Kreation, was sich in einer wachsenden Wertschätzung des Modells niederschlägt.

Neu in unserem Bestand ist dieser sehr schöne 208 GT4 in der Farbe Azzurro mit einem stilvollen naturfarbenen Interieur mit blauen Details. Das Auto wurde im Juni 1976 ausgeliefert, es handelt sich also um eine Version, die ursprünglich bereits die Ferrari-Logos trägt. Das Auto befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, auch weil das Auto schon mal bereits komplett restauriert und überholt wurde. Danach wurde der Wagen gehegt und nur selektiv benutzt, sodass der Zustand immer noch als sehr schön bezeichnet werden kann.

Die Karosserie des Dino hat eine schöne Lackierung, der Lack hat einen schönen tiefen Glanz und wenig bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Türen schließen sauber und die Passungen sind alle korrekt. Die Karosserienähte sind auch alle schön und gerade. Die Chromteile befinden sich in ausgezeichnetem Zustand und das Gleiche gilt auch für die schönen Leichtmetallfelgen, die keine Schäden aufweisen. Ein Blick ins Innere sorgt nicht für unangenehme Überraschungen. Die Polsterung ist weitgehend original und in gutem Zustand, wobei die blauen Mittelteile der Sitze passend zum originalen blauen Bodenbelag sind. Ein Look, der perfekt zu den 1970er-Jahren passt. Die Sitze sehen gut aus und bieten gutes Sitzkomfort. Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig und auch sehr schön mit einer großen Anzahl von Zählern und Instrumenten. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, wobei ein großer Teil auf dem Armaturenbrett untergebracht ist und ein Teil, weil es nicht mehr Platz gab, auf dem Mitteltunnel. Dort befindet sich auch die original ab Werk gelieferte Borletti-Klimaanlage.


Dieser Dino ist mit einem V8-Motor mit nur 1.990 ccm Hubraum ausgestattet. Eine Version, die speziell für den italienischen Markt eingeführt wurde, da das Steuersystem für Motoren mit einem Hubraum von mehr als 2 Litern nicht günstig war. Mit 180 PS ist er vielleicht nicht der schnellste Ferrari aller Zeiten, aber das Handling und die Erfahrung sind auf einem beispiellosen Niveau. Ein Dino GT4 fährt außergewöhnlich gut und dieser 208 ist da keine Ausnahme. Der 208 ist durch sein geringes Gewicht immer noch ein sehr agiles Auto, aber trotzdem werden die Fahrleistungen einfach vom Fahrspaß übertroffen.

Nach der Restaurierung hat der Ferrari immer die Wartung erhalten, die er verdient und der 208 GT4 befindet sich dementsprechend in einem ausgezeichneten technischen Zustand. Es gibt keine wesentlichen Sachen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Nachdem er jahrzehntelang das vernachlässigte Kind war, ist es nun Zeit für den Dino um im Mittelpunkt zu stehen: Das gilt auf jeden Fall für diesen sehr schönen 208 GT4!

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Q

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag