FERRARI 208 GTB Turbo 43000 km top

FERRARI 208 GTB Turbo 43000 km top

129.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Sportwagen
Farbe:
rot
Erstzulassung:
06/1988
Türen:
2
Kilometerstand:
43.000 km
Hubraum:
1.990 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
220 PS(162 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch

Beschreibung

Ferrari 208 GTB Turbo, hervorragender Zustand, krzlich aufwendig berarbeitet. Aus Sammlung, nur 43.000 km

Historie
Der 1982 Ferrari 126 C2 war der Star des Felds. Gefahren von Gilles Villeneuve und Didier Pironi, erzeugt der Wagen angeblich mehr als 650 PS mit einem winzigen 1, 5-Liter-V6. Das hatte er nur seinen beiden groen ¿ und sehr leistungsstarken ¿ KKK Turboladern zu verdanken. 1982 war zwar fr Ferrari-Fahrer eine tragische Saison, aber die enorme Geschwindigkeit des 126 C2 zeigte sich, als Ferrari in jenem Jahr den Konstrukteurstitel gewann. Und so wurde auf dem Turiner Autosalon 1982 ein neues Auto enthllt: der 208 GTB Turbo. Er nutzte den gleichen 2-Liter-V8-Motor wie sein Vorgnger (Zylindereinstze reduzierten den Hubraum des 3-Liter-Motors, von dem er sich ableitete), jedoch mit einem KKK K26-Turbolader.



Es war ein echter Transfer von der Rennstrecke auf die Strae, und die Wirkung war enorm. Der vorherige 208 GTB produzierte ansehnliche 155 PS bei 6.800 U/min. Der neue 208 GTB Turbo sorgt fr eine ungeheure Steigerung auf 220 PS bei 7.000 U/min. Auerdem hatte er 18 Prozent mehr Drehmoment und war zu einem echten 240 km/h-Auto geworden. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 6, 6 Sekunden machte ihn auch fr heutige Verhltnisse zu einem schnellen Sportwagen. 1982 war er eine Offenbarung. Optisch hnelte er dem Ferrari 308 GTB, von dem er sich ableitete, aber es gab ein paar Unterschiede. Vorne besa er extra Khlschlitze im unteren Frontspoiler unter dem Khlergrill. Diese leiteten extra Luft in den Khler, die ber ein neues mattschwarzes Gitter in der Fronthaube entwich. Hinten bekam die Motorabdeckung extra Luftschlitze und war nun u-frmig, und der Heckstofnger wurde geteilt, um in der Mitte einen Khlkanal unterzubringen.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062141

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084