FERRARI 246 GT Dino "M-series" Mechanically overhauled,

FERRARI 246 GT Dino "M-series" Mechanically overhauled,

385.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1971
Türen:
3
Kilometerstand:
65.497 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Klassische Schönheit, das kommt uns in den Sinn, wenn wir einen Ferrari Dino sehen. Dieser rote 246 GT ist in einem fantastischen Zustand, wir sind stolz, diesen wunderschönen Dino anbieten zu können.
Der Dino 246 GT war eine fahrerische Hommage an Enzo Ferraris Sohn Alfredo Dino Ferrari. Der Ingenieur Dino Ferrari hatte in den 1950er Jahren eine kleinere Motorenpalette vorgeschlagen, aber aufgrund seines frühen Todes im Jahr 1956 konnte er seinen Traum nie wahr werden lassen.
Letztendlich übernahm Enzo die Submarke Dino, um als Marke zu dienen, die mit Autos wie dem Porsche 911 konkurrieren konnte. Mit seinem Mittelmotor-V6, der eine ideale Gewichtsverteilung und eine stromlinienförmigere Nase ermöglichte, wurde der Dino zu einem echten Sportwagen das war dem Namen Ferrari mehr als würdig.
Übrigens ist dieser V6 ein wunderschöner Motor. 2.419 cm groß, mit vier obenliegenden Nockenwellen, drei Weber 40DCNF/6-Vergasern, Fünfgang-Schaltgetriebe, Einzelradaufhängung an allen vier Rädern und Scheibenbremsen rundum. Heutzutage mögen 195 PS höchstens sportlich klingen, für einen Sportwagen war es damals aber eine sehr respektable Leistung. Der schnellste Serien-Porsche, der 911S, hatte in jenen Jahren eine Leistung, die zwischen 160 und 190 PS schwankte. Andere Varianten des 911 lagen (weit) darunter.
Ursprünglich verfügte der Dino über einen 2, 0-Liter-Sechszylinder, 1969 wurde dieser jedoch auf die bereits erwähnte 2.419-cm-Variante erweitert, wie auch bei diesem Dino. Das von Fiat gebaute Triebwerk mit Zylinderbänken in einem Winkel von 65 Grad verfügt über einen Gusseisenblock mit Legierungsköpfen und reichte aus, um den von Leonardo Fioravanti entworfenen 246 GT zu einem großen Verkaufserfolg zu katapultieren. Das lag zwar nicht nur am Motor, sondern auch an der sehr direkten und gut kommunikativen Lenkung.
Der Dino 246 GT, den Sie hier sehen, wurde 1971 gebaut. Es handelt sich um eine zweite Serie des 246, bei der einige Verbesserungen gegenüber frühen Exemplaren für ihn sprechen. Dieser Dino wurde fantastisch gepflegt und die Technik wurde bereits professionell komplett überarbeitet. Erst vor wenigen Kilometern wurden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt, sodass sich der Dino in einem hervorragenden technischen Zustand befindet.
Optisch ist das nicht anders, mit einer sauberen Karosserie mit schöner Lackierung und buchstäblich und im übertragenen Sinne glänzendem Chrom. Das Auto steht auf den originalen und korrekten 14-Zoll-Cromodora-Rädern. Auch der Innenraum ist wunderschön und verfügt über schwarze Lederpolsterung auf den Sitzen und hellgraue Polsterung auf dem Armaturenbrett, dem Dachhimmel und den Teppichen. Der Innenraum zeichnet sich außerdem durch ein wunderschönes Dreispeichen-Lenkrad, ein Becker-Europa-Radio und natürlich die schönen Veglia-Instrumente aus.
Dem Zweisitzer liegen Broschüren, die notwendigen Unterlagen und ein Stapel Wartungsrechnungen bei. Ein wunderschöner Dino, der Ihnen viele schöne Fahrten bescheren wird.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag