FERRARI 250 GT 2+2, restauriert, gutes Auto!

FERRARI 250 GT 2+2, restauriert, gutes Auto!

429.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
07/1962
Türen:
3
Kilometerstand:
19.116 km
Hubraum:
2.953 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
241 PS(177 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Serie II Französische Erstauslieferung Seltene Farbe Grigio Notte1960 löste Ferrari das 250 GT Coup, das wie alle Vorgänger reine Zweisitzer gewesen waren, durch den größeren 250 GT 2+2 ab. Mit ihm beschritt das Unternehmen wiederum Neuland: Er war der erste in Serie gefertigte Viersitzer Ferraris und das bis dahin größte Auto des Unternehmens.Zudem war seine Ausstattung luxuriöser als alle bisherigen Modelle. Ferrari erweiterte mit dieser Neupositionierung auch seinen Kundenkreis.Der 250 GT 2+2 war ein großer wirtschaftlicher Erfolg für Ferrari. 954 Exemplare verließen in drei Serien das Werk in Maranello wobei in den ersten drei Jahren seiner Produktion die werksseitige Bezeichnung 250 GT 2+2 und in der dritten und letzten Serie 250 GTE 2+2 lautete.Unser Fahrzeug wurde neu in Frankreich ausgeliefert.Der Zustand heute ist immer noch sehr authentisch mit wunderschönen Originaldetails.Im Zeitraum von 1988 bis 2014 befand er sich in Sammlerhand in Paris.2012 bis 2014 wurde er von Ferrari Spezialisten in Italien behutsam restauriert.Motor und Getriebe wurden ebenfalls überholt sowie der Wagen in seiner traumhaften Originalfarbe Grigio Notte neu lackiert.Seit 2014 ist er Teil einer hochwertigen Sammlung in Deutschland und ist bereits hierzulande zugelassen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen