
FERRARI 250 GT Lusso Excellent condition throughout, "Re
1.795.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 01/1963
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 24.401 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Manchmal gibt es Autos, von denen wir nicht genug bekommen knnen.Bestimmte Autos sind so besonders und so schn, dass wir sie stundenlang betrachten knnen.Dieser Ferrari 250 Lusso ist ein gutes Beispiel dafr;eine atemberaubende Schnheit.
Der Ferrari 250 hatte eine groe Vielfalt an Karosserievarianten und verfgte auerdem ber zwei unterschiedliche Radstandlngen.Das Spektrum reichte von rasanten Berlinettas bis hin zu zivilisierten und eleganten Modellen mit der Wahl zwischen Coup und Cabrio.Wir glauben, dass dieser Lusso aus sthetischer Sicht eines der Highlights der 250 ist.Was fr eine wunderschne Erscheinung!
Der 250 GT/L, mit dem L fr Lusso (oder Luxus), war die letzte Version des 250 GT. Ferrari prsentierte dieses Modell als Luxus-GT mit einer sehr eleganten und stromlinienfrmigen Karosserie, entworfen von Pininfarina und gebaut von Scaglietti. Ferrari lie den Lusso aus Stahl herstellen, wobei die Motorhaube und Tren aus Aluminium gefertigt waren. Wie knnen wir der Linien der Karosserie beschreiben? Es ist vielleicht das Beispiel fr das Design eines perfekten Sportwagens und bleibt nach Meinung vieler eine der schnsten Kreationen, die Ferrari je hervorgebracht hat.
Ferrari lieferte den Lusso mit einem kurzen Radstand und unter der Haube steckt der berhmte V12-Colombo-Motor. WarumColombo?Der berhmte Ferrari-Ingenieur Gioacchino Colombo hat den Motor nmlich entworfen.Fr den Lusso wurden einige nderungen vorgenommen.Der Motor hatte jetzt sogenannte Single Ported-Zylinder, wie bei den Wettbewerbsfahrzeugen.Dies ist der letzte Ferrari mit einem Zwlfzylindermotor mit 3, 0 Litern Hubraum.
Der Lusso profitierte auch von einer Reihe von Fahrwerksverbesserungen, die von den Wettbewerbsfahrzeugen 250 SWB und GTO bernommen wurden.Der Innenraum des Lusso war mit lederbezogenen Trverkleidungen und Schalensitzen sowie einem vllig einzigartigen Armaturenbrettlayout ausgestattet, das es noch bei keinem anderen Ferrari gab.
Vom 250 GT/L wurden nur 350 Exemplare gebaut und das Modell hat sich zu einem der begehrtesten klassischen Ferraris entwickelt, die jemals gebaut wurden.Als ultimative Luxusversion des bahnbrechenden 250 GT gilt der Lusso heute als eines der berhmtesten Modelle von Ferrari und wird von allen Kennern und Liebhabern zu Recht geschtzt.
Unser Exemplar stammt aus dem Jahr 1963. Die erste Besitzerin, FrauBotticini aus Brescia, bestellte diesen Ferrari und lie ihn ber den renommierten Ferrari-Hndler Crepaldi in Mailand, Italien ausliefern.Dieser 250 ist sehr gut dokumentiert und so konnten wir feststellen, dass dieser Lusso danach ber 30 Jahre im Besitz war von HerrnGranata aus Pennsylvania in den USA.Im Jahr 1988 wurde HerrBerg aus Schweden Eigentmer des Autos und er besa den Lusso 25 Jahre lang.
Es handelt sich hier um ein komplett restauriertes und revidiertes Exemplar, alle Arbeiten wurden auf hohem Niveau durchgefhrt.HerrBerg aus Schweden lie nmlich diesen Ferrari in Italien an renommierten Adressen komplett restaurieren und revidieren.Bacchelli & Villa restaurierte die Karosserie vollstndig.Dann lie HerrBerg die Technik komplett berholen bei Modena Motori und der Innenraum wurde von Luppi bis ins Detail berholt.Wir knnen daher ohne Zweifel feststellen, dass wir es mit einem hervorragenden Exemplar zu tun haben, das von den richtigen Spezialisten fachmnnisch restauriert, revidiert und berholt worden ist.
Darber hinaus verfgt dieses Exemplar vollstndig ber Matching Numbers, was durch die umfangreiche Dokumentation, die diesem Lusso beiliegt, nachgewiesen werden kann.Dazu gehren u.a. das Ferrari Classiche Certification (Ferrari Red Book) und der Marcel Massini-Bericht.
ber das Autofahren brauchen wir Ihnen wahrscheinlich nicht viel erzhlen.Dieses Exemplar fhrt unglaublich gut und ist ein Traum fr jeden (Oldtimer-)Autoliebhaber.
Interessieren Sie sich fr diesen unglaublich interessanten Ferrari, dann kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter. Selbstverstndlich sind Sie auch bei uns in der Gallery Aaldering in Brummen herzlich willkommen. Wir verfgen ber jahrelange Erfahrung im Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeu
Manchmal gibt es Autos, von denen wir nicht genug bekommen knnen.Bestimmte Autos sind so besonders und so schn, dass wir sie stundenlang betrachten knnen.Dieser Ferrari 250 Lusso ist ein gutes Beispiel dafr;eine atemberaubende Schnheit.
Der Ferrari 250 hatte eine groe Vielfalt an Karosserievarianten und verfgte auerdem ber zwei unterschiedliche Radstandlngen.Das Spektrum reichte von rasanten Berlinettas bis hin zu zivilisierten und eleganten Modellen mit der Wahl zwischen Coup und Cabrio.Wir glauben, dass dieser Lusso aus sthetischer Sicht eines der Highlights der 250 ist.Was fr eine wunderschne Erscheinung!
Der 250 GT/L, mit dem L fr Lusso (oder Luxus), war die letzte Version des 250 GT. Ferrari prsentierte dieses Modell als Luxus-GT mit einer sehr eleganten und stromlinienfrmigen Karosserie, entworfen von Pininfarina und gebaut von Scaglietti. Ferrari lie den Lusso aus Stahl herstellen, wobei die Motorhaube und Tren aus Aluminium gefertigt waren. Wie knnen wir der Linien der Karosserie beschreiben? Es ist vielleicht das Beispiel fr das Design eines perfekten Sportwagens und bleibt nach Meinung vieler eine der schnsten Kreationen, die Ferrari je hervorgebracht hat.
Ferrari lieferte den Lusso mit einem kurzen Radstand und unter der Haube steckt der berhmte V12-Colombo-Motor. WarumColombo?Der berhmte Ferrari-Ingenieur Gioacchino Colombo hat den Motor nmlich entworfen.Fr den Lusso wurden einige nderungen vorgenommen.Der Motor hatte jetzt sogenannte Single Ported-Zylinder, wie bei den Wettbewerbsfahrzeugen.Dies ist der letzte Ferrari mit einem Zwlfzylindermotor mit 3, 0 Litern Hubraum.
Der Lusso profitierte auch von einer Reihe von Fahrwerksverbesserungen, die von den Wettbewerbsfahrzeugen 250 SWB und GTO bernommen wurden.Der Innenraum des Lusso war mit lederbezogenen Trverkleidungen und Schalensitzen sowie einem vllig einzigartigen Armaturenbrettlayout ausgestattet, das es noch bei keinem anderen Ferrari gab.
Vom 250 GT/L wurden nur 350 Exemplare gebaut und das Modell hat sich zu einem der begehrtesten klassischen Ferraris entwickelt, die jemals gebaut wurden.Als ultimative Luxusversion des bahnbrechenden 250 GT gilt der Lusso heute als eines der berhmtesten Modelle von Ferrari und wird von allen Kennern und Liebhabern zu Recht geschtzt.
Unser Exemplar stammt aus dem Jahr 1963. Die erste Besitzerin, FrauBotticini aus Brescia, bestellte diesen Ferrari und lie ihn ber den renommierten Ferrari-Hndler Crepaldi in Mailand, Italien ausliefern.Dieser 250 ist sehr gut dokumentiert und so konnten wir feststellen, dass dieser Lusso danach ber 30 Jahre im Besitz war von HerrnGranata aus Pennsylvania in den USA.Im Jahr 1988 wurde HerrBerg aus Schweden Eigentmer des Autos und er besa den Lusso 25 Jahre lang.
Es handelt sich hier um ein komplett restauriertes und revidiertes Exemplar, alle Arbeiten wurden auf hohem Niveau durchgefhrt.HerrBerg aus Schweden lie nmlich diesen Ferrari in Italien an renommierten Adressen komplett restaurieren und revidieren.Bacchelli & Villa restaurierte die Karosserie vollstndig.Dann lie HerrBerg die Technik komplett berholen bei Modena Motori und der Innenraum wurde von Luppi bis ins Detail berholt.Wir knnen daher ohne Zweifel feststellen, dass wir es mit einem hervorragenden Exemplar zu tun haben, das von den richtigen Spezialisten fachmnnisch restauriert, revidiert und berholt worden ist.
Darber hinaus verfgt dieses Exemplar vollstndig ber Matching Numbers, was durch die umfangreiche Dokumentation, die diesem Lusso beiliegt, nachgewiesen werden kann.Dazu gehren u.a. das Ferrari Classiche Certification (Ferrari Red Book) und der Marcel Massini-Bericht.
ber das Autofahren brauchen wir Ihnen wahrscheinlich nicht viel erzhlen.Dieses Exemplar fhrt unglaublich gut und ist ein Traum fr jeden (Oldtimer-)Autoliebhaber.
Interessieren Sie sich fr diesen unglaublich interessanten Ferrari, dann kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter. Selbstverstndlich sind Sie auch bei uns in der Gallery Aaldering in Brummen herzlich willkommen. Wir verfgen ber jahrelange Erfahrung im Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeu
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag