FERRARI 275 GTB Berlinetta Scaglietti The 81st example p

FERRARI 275 GTB Berlinetta Scaglietti The 81st example p

2.150.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1965
Türen:
3
Kilometerstand:
22.150 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Einer der ikonischsten Ferraris aller Zeiten: der 275 GTB, ein Grand Tourer mit dem legendären Colombo V12, der nicht nur für den schnellen Transport der glücklichen Wenigen von einer internationalen Stadt zur anderen gebaut wurde, sondern das Auto fühlt sich auch auf der Rennstrecke zu Hause. Ein Allrounder, der zugleich eines der am schönsten gestalteten Coups aller Zeiten ist. So selten sie auch sind: Wir haben ein wiederum schönes Exemplar in Brummen. Bevor wir weiter auf diesen wunderschönen roten GTB/2 eingehen, ein wenig Geschichte über das Modell.

Es herrschte Aufregung in 1964 auf dem Pariser Messegelände: Bei Ferrari erschienen zwei neue Modelle. Einerseits der geschlossene GTB, ein fantastisch konturiertes Coup. Auf der anderen Seite steht der GTS, sein offener Bruder. Vom Fahrwerk her identisch, mit schönem geschweißtem Rohrrahmen. Vollständig unabhängige Radaufhängung mit Dunlop-Scheibenbremsen rundum und Koni-Stoßdämpfern. Unter der verlängerten Haube beider Autos steckt der 3.3 Liter V12 Colombo, wobei der Spider 260 PS und der geschlossene GTB sogar 280 PS leistet.

Beide Modelle zeichnen sich außerdem durch eine Transaxle-Bauweise aus, bei der das 5-Gang Getriebe zwischen den Hinterrädern platziert ist und somit auch eine Einzelradaufhängung hinten vorhanden ist. Der 275 GTB ist der erste Ferrari, der nach dieser Methode gebaut wurde. Das Design des GTB ist völlig neu. Der GTB wurde von Pininfarina entworfen und von Scaglietti gebaut.

Das Ziel des GTB? Wie bereits erwähnt: Mit dem GTB konnte man laut Ferrari sowohl Touren als auch Rennen fahren. Zur Auswahl standen eine Version mit drei Vergasern (wie dieser 275, mit dem der GTB von der FIA für den Wettbewerb zugelassen wurde) oder mit sechs Vergasern. Auch bei der Karosserie gab es die Wahl: Aluminium oder Stahl. Campagnolo-Leichtmetallräder sind serienmäßig am Fahrzeug angebracht. 1965 wurde in Paris die zweite Serie gezeigt, mit etwas längerer Haube und kleinerem Lufteinlass. Auf dem Brüsseler Autosalon wurden kurz darauf auch andere Leichtmetallfelgen montiert und die Antriebswelle von einem Torsionsrohr ummantelt. Es wurden etwa 250 Exemplare der Serie I und etwa 200 Exemplare des Typs 275 GTB der Serie II gebaut.

Dieser 275 ist ein GTB/2, also die beliebte zweite Serie. Ein Auto, das ursprünglich über Crepaldi Milano geliefert wurde. Das Auto gelangte Ende der 1970er Jahre in die Hände eines Liebhabers, der sich nicht mehr von ihm trennen konnte und das Auto jahrzehntelang, bis vor Kurzem, behielt. Das Auto wurde bereits in seinem aktuellen Zustand restauriert, und wir brauchen Ihnen wahrscheinlich nicht zu sagen, dass dies von einem Ferrari-Spezialisten nach höchsten Standards durchgeführt wurde. Auch der Motor und die Technik wurden von einem in der Ferrari-Welt bekannten Namen, Patrick Ottis, revidiert und erneuert.

Das Auto wird mit einer beeindruckenden Dokumentation geliefert. Nicht nur speziell zum Auto, sondern auch allgemein 275 Dinge und Bücher. Darüber hinaus liegen dem Auto Originalhefte bei und der Originalwerkzeugsatz ist auch vorhanden. Selbstverständlich liegt dem Wagen auch ein ausführlicher Bericht von Marcel Massini bei.

Ein außergewöhnliches Auto in einem ebenso außergewöhnlichen Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen a

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag