
FERRARI 308 GT4 Dino Only 41.000 km original ! Stunning
79.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- rot
- Erstzulassung:
- 01/1978
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 40.318 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Anfang der 1970er Jahre arbeitet Ferrari an einem Nachfolger des Dino 246. Der schöne, von Pininfarina entworfene, kompakte Zweisitzer mit Mittelmotor wurde im Design von der Konkurrenz überholt, die in dieser Zeit massiv auf klare Linien setzt . Und so musste das Projekt einen völlig anderen Ansatz verfolgen. Bertone wurde in die Ferrari-Zentrale eingeladen und das neue Projekt wurde schnell ausgearbeitet.
Gandini, damals bei Bertone tätig, zeichnet den 308 GT4. Keine Linie gleicht ihrem Vorgänger, aber das Konzept bleibt dasselbe: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Während der 206 und der 246 Dino über einen Sechszylinder verfügten, verfügen der 308 GT4 und später der 208 GT4 über einen Achtzylinder hinter den vier Sitzen.
Zunächst trägt das Modell das Dino-Logo und das tanzende Pferd ist nicht auf dem Auto, doch später wird der Zwei-plus-Zweisitzer schließlich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf der Karosserie, den Rädern und dem Lenkrad.
Der 308 GT4 war jahrelang unterbewertet, doch in den letzten Jahren hat sich das völlig geändert. Immer mehr Liebhaber schätzen den Wert der wunderschönen Gandini-Kreation, was sich in einer hohen Wertschätzung des Modells niederschlägt.
Dieser 308 GT4 stammt aus dem Jahr 1975. Der rote GT4 ist in einem besonders schönen Zustand, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass das Auto in der Vergangenheit bereits komplett restauriert und überholt wurde. Danach wurde der Wagen gepflegt und nur noch punktuell genutzt, so dass der Zustand noch immer als sehr schön bezeichnet werden kann. Der Kilometerstand könnte nur das Original sein.
Die Karosserie des Dino ist ordentlich lackiert, mit einem schönen tiefen Glanz und kaum bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Türen schließen sauber und die Beschläge sind alle sehr ordentlich. Auch die Körpernähte sind alle schön gerade. Der 308 hat gepflegte Räder und Reifen in der richtigen Größe.
Ein Blick in den Innenraum sorgt für weitere angenehme Überraschungen. Die Polsterung ist größtenteils original und in schönem Zustand, wobei die cognacfarbene Lederpolsterung wunderbar mit der roten Außenseite harmoniert. Der Zustand der Polsterung ist wunderschön, das gilt auch für den Dachhimmel und die schwarzen Teppiche. Die Sitze sind genauso gut wie sie aussehen. Die Rückbank ist wie neu und bietet Platz für kleinere Mitmenschen.
Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig und mit allen Anzeigen und Instrumenten auch sehr schön. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ein großer Teil ist im Armaturenbrett untergebracht und ein Teil, den Ferrari dort nicht verloren hat, im Mitteltunnel. Dort ist auch die originale, werksseitig gelieferte Borletti-Klimaanlage zu finden.
Der 308 GT4 verfügt über den bekannten 2.926-cm-Achtzylindermotor von Ferrari. Mit vier Weber DCNF-Vergasern leistet der 308 etwa 255 PS. Die Stromquelle ist gut gewartet und verrichtet mit großer Freude ihren Dienst. Das gesamte Auto ist in einem Top-Zustand, sodass die Fahreigenschaften Sie nicht enttäuschen werden.
Der 308 GT4 bekommt endlich die Würdigung, die er verdient, und dann ist dieser GT4 auch in dem Zustand, in dem wir ihn am liebsten sehen: schön und sehr gut.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Ke
Anfang der 1970er Jahre arbeitet Ferrari an einem Nachfolger des Dino 246. Der schöne, von Pininfarina entworfene, kompakte Zweisitzer mit Mittelmotor wurde im Design von der Konkurrenz überholt, die in dieser Zeit massiv auf klare Linien setzt . Und so musste das Projekt einen völlig anderen Ansatz verfolgen. Bertone wurde in die Ferrari-Zentrale eingeladen und das neue Projekt wurde schnell ausgearbeitet.
Gandini, damals bei Bertone tätig, zeichnet den 308 GT4. Keine Linie gleicht ihrem Vorgänger, aber das Konzept bleibt dasselbe: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Während der 206 und der 246 Dino über einen Sechszylinder verfügten, verfügen der 308 GT4 und später der 208 GT4 über einen Achtzylinder hinter den vier Sitzen.
Zunächst trägt das Modell das Dino-Logo und das tanzende Pferd ist nicht auf dem Auto, doch später wird der Zwei-plus-Zweisitzer schließlich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf der Karosserie, den Rädern und dem Lenkrad.
Der 308 GT4 war jahrelang unterbewertet, doch in den letzten Jahren hat sich das völlig geändert. Immer mehr Liebhaber schätzen den Wert der wunderschönen Gandini-Kreation, was sich in einer hohen Wertschätzung des Modells niederschlägt.
Dieser 308 GT4 stammt aus dem Jahr 1975. Der rote GT4 ist in einem besonders schönen Zustand, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass das Auto in der Vergangenheit bereits komplett restauriert und überholt wurde. Danach wurde der Wagen gepflegt und nur noch punktuell genutzt, so dass der Zustand noch immer als sehr schön bezeichnet werden kann. Der Kilometerstand könnte nur das Original sein.
Die Karosserie des Dino ist ordentlich lackiert, mit einem schönen tiefen Glanz und kaum bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Türen schließen sauber und die Beschläge sind alle sehr ordentlich. Auch die Körpernähte sind alle schön gerade. Der 308 hat gepflegte Räder und Reifen in der richtigen Größe.
Ein Blick in den Innenraum sorgt für weitere angenehme Überraschungen. Die Polsterung ist größtenteils original und in schönem Zustand, wobei die cognacfarbene Lederpolsterung wunderbar mit der roten Außenseite harmoniert. Der Zustand der Polsterung ist wunderschön, das gilt auch für den Dachhimmel und die schwarzen Teppiche. Die Sitze sind genauso gut wie sie aussehen. Die Rückbank ist wie neu und bietet Platz für kleinere Mitmenschen.
Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig und mit allen Anzeigen und Instrumenten auch sehr schön. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ein großer Teil ist im Armaturenbrett untergebracht und ein Teil, den Ferrari dort nicht verloren hat, im Mitteltunnel. Dort ist auch die originale, werksseitig gelieferte Borletti-Klimaanlage zu finden.
Der 308 GT4 verfügt über den bekannten 2.926-cm-Achtzylindermotor von Ferrari. Mit vier Weber DCNF-Vergasern leistet der 308 etwa 255 PS. Die Stromquelle ist gut gewartet und verrichtet mit großer Freude ihren Dienst. Das gesamte Auto ist in einem Top-Zustand, sodass die Fahreigenschaften Sie nicht enttäuschen werden.
Der 308 GT4 bekommt endlich die Würdigung, die er verdient, und dann ist dieser GT4 auch in dem Zustand, in dem wir ihn am liebsten sehen: schön und sehr gut.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Ke
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag