FERRARI 512 BB European carburetor version, low mileage,

FERRARI 512 BB European carburetor version, low mileage,

299.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gold
Erstzulassung:
03/1980
Türen:
3
Kilometerstand:
57.367 km
Hubraum:
4.942 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
362 PS(266 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Ferrari war in den frühen 1970er-Jahren mit zwölf Zylindern und Motoren direkt hinter dem Fahrer bekannt. Aber eine Kombination dieser beiden Faktoren? Es wird ihn erst 1973 geben, wenn Ferrari den 365 GT4 BB vorstellt, mit einem großen Zwölfzylindermotor hinter den beiden Sitzen. 1976 wird der 365 GT4 BB durch den heute sehr beliebten 512 BB ersetzt, der letzte Zwölfzylinder mit Vergaser in den Büchern.

Unter der riesigen Motorhaube, eigentlich einem völlig offenen, aufklappbaren Heck, steckt mit der Einführung des 512 ein noch größerer Boxermotor (BB steht für Berlinetta Boxer), der 4.943 cm groß ist. Gerade groß genug, dass Ferrari den Namen 512 (5 Liter, 12 Zylinder) verwenden konnte. Bei der Antriebsquelle handelt es sich übrigens nicht um einen Boxer, da sich die beiden gegenläufigen Kolben im Motor in die gleiche Richtung bewegen. Motorenkonstrukteur Mauro Forghieri sagte einmal: Nennen Sie es nicht einen Boxer. Es ist richtig zu sagen, es ist ein Flat-12 oder ein um 180 abgewinkelter V12.
Wie dem auch sei: Der Motor ist ein echter Tyrann und mit 360 PS unglaublich stark. Der 512 BB erreicht eine damals unglaubliche Höchstgeschwindigkeit von über 280 km/h.

Mittlerweile ist der 512BB auch ein Auto, das ein sehr sattes Gefühl vermittelt. Heutzutage lassen sich Luxus und Reichtum vor allem in großen Bildschirmen, Zusatzsystemen und einer in achtzig Farben einstellbaren Innenbeleuchtung umsetzen, damals bestand Luxus noch aus schönen Materialien, Erfahrung und Verarbeitungsqualität. Am Steuer eines 512BB erkennt man sofort, wie die absolute Spitze im Automobilbereich ausgesehen haben muss: So! Auch fahrtechnisch gab es wirklich nichts Besseres, schrieb das Magazin Road&Track als Antwort auf die ersten Fahrtests, dass der 512BB der derzeit beste Allround-Sportwagen sei.

Dieser 512BB unterscheidet sich von den meisten 512 allein durch seine Farbkombination. Oro Chiaro Metalizzato, wunderschönes Hellgold-Metallic, kombiniert mit einer kastanienbraunen Innenausstattung. Oder, wie es auf Italienisch klingt, Marrone Castagna. Das Auto ist in einem wunderschönen Zustand und das ist bei einem ursprünglichen Kilometerstand von 57.362 durchaus logisch.

Die goldfarbene Karosserie ist in absolut schönem Zustand. Wunderschöner Lack, gepflegte Gummis und gepflegte Gläser ohne Beschädigungen. Die Originalräder mit Reifen in den richtigen Größen runden das äußerliche Bild ab.
Der Innenraum ist einfach atemberaubend. Die dunkelbraune Lederpolsterung harmoniert wunderbar mit der Außenfarbe und ist in wunderschönem Zustand. Nicht ganz neu, aber völlig ohne Gebrauchsspuren oder Beschädigungen. Eine tolle Atmosphäre, wunderschönes Design und der typische Stil der späten 1970er Jahre: Was für ein Charakter!

Wie erwähnt steht der Zählerstand bei 57.362 Kilometern. Das Originalheft des Autos, das am 21. März 1980 an Autodiffusion S.A. geliefert wurde. In Genf zeigt sich, dass es sich hierbei um den ursprünglichen Kilometerstand handelt, es sind mehrere Stempel vorhanden, die auf diesen geringen Kilometerstand hinweisen. Außerdem liegen ein offizielles Zertifikat von Ferrari und zahlreiche Rechnungen vor, aus denen hervorgeht, dass es sich um ein sorgfältig gewartetes Auto handelt. Neben dem Wartungsheft sind auch die originale Bedienungsanleitung, das Serviceheft und eine originale Schweizer Karte von Ferrari vorhanden.

Das Design und der Zustand dieses 512BB verleihen ihm ein einzigartiges Aussehen und das ist einer der Gründe, warum wir sagen können, dass es nicht oft vorkommt, dass man in den Besitz eines solchen 512 kommt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Weitere informationen:
• Leergewicht: 1540 kg
• Anzahl der Zylinder: 12


Gallery Aaldering

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag