
FIAT Andere 600 Derivazione Abarth 750 Original
64.999 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- grün
- Erstzulassung:
- 02/1959
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 109.540 km
- Hubraum:
- 747 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 41 PS(30 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- HU & AU neu
Beschreibung
Ein Echtes Schmuckstück nur für echte Liebhaber
Es Handelt sich um ein 100 % Originaler Abarth kein Replica
Fiat 600 Dervazione Abarth 750 aus dem Jahre 1959 Top Zustand.
Original Italienische Erstzulassungs-Papiere + Kennzeichen.
Auf Wunsch auch mit Deutscher-Zulassung und Wertgutachten Classic-Data
Der Fiat 600, vorgestellt 1955, war grossartig (und dem heute so viel populäreren 500 in allen Belangen weit überlegen).
Noch 1955 konnte Abarth seine derivazione anbieten, den 750.
Der Motor des 600 wurde dafür komplett überarbeitet, der Hubraum stieg von 633 cm3 (Bohrung x Hub 54 x 60 mm) auf 747 cm3 (Bohrung x Hub 64 x 61 mm), es gab einen grösseren Luftfilter, einen Weber-32IMPE-Vergaser die Leistung stieg von beschaulichen 21, 5 auf beachtliche 41, 5 PS.
Auf Wunsch waren sogar 47 PS möglich.
Doch der Fiat 600 derivazione Abarth 750 hatte ein Problem: Er war viel zu teuer, ein Standard-600 war für 595000 Lire zu haben, der an seiner zweifarbigen Lackierung erkennbare Abarth kostete satte 920000 Lire.
Das hatte auch einen Grund: Carlo Abarth musste komplette
Fiat 600 bei einem befreundeten Fiat-Händler kaufen.
Diese wurden dann in den Hallen am Corso Marche komplett demontiert und dann mit den entsprechenden Teilen (sowie nach einer Qualitätskontrolle) wieder zusammengebaut.
Erst 1961 konnte Abarth mit Fiat einen vernünftigen Vertrag über die Lieferung von halbfertigen Fahrzeugen abschliessen.
Es Handelt sich um ein 100 % Originaler Abarth kein Replica
Fiat 600 Dervazione Abarth 750 aus dem Jahre 1959 Top Zustand.
Original Italienische Erstzulassungs-Papiere + Kennzeichen.
Auf Wunsch auch mit Deutscher-Zulassung und Wertgutachten Classic-Data
Der Fiat 600, vorgestellt 1955, war grossartig (und dem heute so viel populäreren 500 in allen Belangen weit überlegen).
Noch 1955 konnte Abarth seine derivazione anbieten, den 750.
Der Motor des 600 wurde dafür komplett überarbeitet, der Hubraum stieg von 633 cm3 (Bohrung x Hub 54 x 60 mm) auf 747 cm3 (Bohrung x Hub 64 x 61 mm), es gab einen grösseren Luftfilter, einen Weber-32IMPE-Vergaser die Leistung stieg von beschaulichen 21, 5 auf beachtliche 41, 5 PS.
Auf Wunsch waren sogar 47 PS möglich.
Doch der Fiat 600 derivazione Abarth 750 hatte ein Problem: Er war viel zu teuer, ein Standard-600 war für 595000 Lire zu haben, der an seiner zweifarbigen Lackierung erkennbare Abarth kostete satte 920000 Lire.
Das hatte auch einen Grund: Carlo Abarth musste komplette
Fiat 600 bei einem befreundeten Fiat-Händler kaufen.
Diese wurden dann in den Hallen am Corso Marche komplett demontiert und dann mit den entsprechenden Teilen (sowie nach einer Qualitätskontrolle) wieder zusammengebaut.
Erst 1961 konnte Abarth mit Fiat einen vernünftigen Vertrag über die Lieferung von halbfertigen Fahrzeugen abschliessen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Italo Box UG
Auf Böhlingshof 18 A
45888 Gelsenkirchen
Deutschland
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Handelsregister: Amtsgericht Gelsenkirchen
Handelsregisternr: HRB13408
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: Heiner Faust