Fiat Sonstige Fiat 1100 N 103 Familiare

Fiat Sonstige Fiat 1100 N 103 Familiare

21.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kombi
Farbe:
blau
Erstzulassung:
10/1955
Türen:
4
Kilometerstand:
48.770 km
Hubraum:
1.089 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
35 PS(26 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Radio

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden





Farbe blau
Teil-Kunstleder/Stoff: blau / grau

Höchstgeschwindigkeit 115 km / h
4-Gang-Schaltgetriebe
4-Zylinder / 36PS
Radio

Italienisches Auto
Wertgutachten vohanden

Fiat 1100 N Familiare (1954 - 1956)

Ein Jahr nach der Vorstellung des neuen 1100 folgte die 5-türige Variante, die Fiat dem Namen nach der Familie widmete. Die Werbung sprach insgesamt mehr die Familie an, als den Lieferwagenkunden.
Das Motto der Werbung war mehr Platz für Familie und Freizeit-Aktivitäten. Dem zu folge gab es anfangs auch zwei versenkbare Kindersitze auf der Ladefläche, so dass der Familare für 4 Erwachsene und 2 Kinder angepriesen wurde. Bei der zweiten Version entfielen diese wieder zu gunsten eines größeren Laderaums. Dafür wurde vorne eine Sitzbank eingebaut und suggeriert, man könne vorne und hinten jeweils ein Kind in die Mitte nehmen, womit (theoretisch) wiederum 4+2 Personen transportiert werden konnten.

Technisch war der Familiare Bis auf die größere Reifenbreite für die höhere Last gleich. Im Innenraum gab es Kunstleder statt Stoff als Sitzbezug, vorne zuerst Einzelsitze und hinten eine umlegbare Lehne. Ab ca. Ende 1954 entfielen die zwei Kindersitze zu Gunsten einer niederigeren Ladehöhe, die in Verbindung mit einer vorklappbaren hinteren Sitzbank eine größere, ebene Ladefläche ergab.


Dieses Fiat gehörte zu einer großen sowie gepflegten Privatsammlung. Alle Fahrzeuge des älteren Herren wurden in geschlossenen Räumen gelagert und regelmäßig bewegt. Aufgrund seines Alters hat er beschlossen, sich von diesem Fahrzeug zu trennen. In einem wunderbaren Zustand wartet dieses Kombi auf seinen neuen Besitzer.

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann