FORD Andere Model Y (in Deutschland Ford Köln) fährt prima

FORD Andere Model Y (in Deutschland Ford Köln) fährt prima

14.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1934
Türen:
3
Kilometerstand:
65.345 km
Hubraum:
933 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
20 PS(15 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ford Modell Y.
Ein sehr sympathischer, kleiner Wagen aus der Vorkriegszeit. Mit seinen 700 Kg Gewicht und seinen 21 PS haben wir hier einen hübschen und agilen Zweitürer. Eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h ist möglich. Das Modell war recht erfolgreich und wurde auch in Australien, Japan, Lettland, Spanien und Frankreich gefertigt. Weltweit wurden 201.341 Exemplare gebaut.
Der hier angebotene Ford wurde als Neuwagen wohl in Dänemark ausgeliefert. 1989 ging er von dort aus in die Niederlande und hatte dort bis jetzt lediglich einen Besitzer. Dieser nutzte den Kleinen unter anderem für Fahrten nach Frankreich usw. Der Ford ist sehr gut erhalten. Er startet sofort, läuft und fährt sauber. Der zweite und dritte Gang ist bereits synchronisiert. Erstaunlicherweise gibt es selbst für groß gewachsene Fahrer ausreichend Platz. Die Linkslenkerversion wird eher selten angeboten. Inklusive Kofferbrücke und Koffer.

Zum Wagen gibt es niederländische Fahrzeugpapiere.

Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.

We speak English, please feel free to ask any question.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassische Fahrzeuge Mario Engels
Jackeratherstraße 3a
50189 Elsdorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 251371199
Vertretungsberechtigt: Mario Engels