
FORD Capri RS2600 Stunning restored RS! ,Restored to
92.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- rot
- Erstzulassung:
- 01/1972
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 26.841 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Meist beliebten Capri der RS2600
Historie seit 1991 vorhanden
Nach Werksspezifikationen hochwertig restauriert
Wenige Vorbesitzer
Ford stellte den Capri 1969 dem Publikum vor. Der Capri erfreute sich auf dem europischen Markt sofort groer Beliebtheit. Man kann sagen, dass der Capri eine Anspielung auf seinen amerikanischen Cousin, den Mustang, war. Der Spitzname des Capri war European Mustang, da er groe hnlichkeit mit dem Gesamtkonzept hatte, das der Mustang in Amerika hatte. Doch whrend der Mustang eine groe Auswahl an Motoren bot und dem sportlichen Fahrer auch die Mglichkeit bot, sehr hohe Leistungen zu erbringen, hatte der Ford Capri noch keine Antwort fr sehr sportliche Zwecke. Allerdings war es fr die Automobilhersteller schwierig, innerhalb der Vorschriften einen Hochleistungsmotor zu entwickeln. Das nderte sich jedoch, als die Automobilhersteller begannen, sogenannte Homologation Specials zu produzieren. Dabei handelte es sich um Autos mit Motoren, die fr die Rennstrecke geeignet (und erfolgreich) waren, gleichzeitig aber den damaligen Vorschriften entsprachen. Diese spezifischen Autos standen daher fr eine bestimmte Auflage der ffentlichkeit zum Verkauf zur Verfgung. Auch diese Sonderfahrzeuge waren oft komplett getrimmt und durften legal im ffentlichen Straenverkehr eingesetzt werden.
Ford begann Ende 1969 mit der Entwicklung des RS Capri. Die Idee war, einen Capri zu entwickeln, der auf der Rennstrecke hohe Leistungen erbringt und gleichzeitig fr den ffentlichen Straenverkehr geeignet ist. Ford hatte die Idee, mit diesem besonderen Capri um die Tourenwagen-Europameisterschaft anzutreten. Was folgte, war ein Ford Capri RS2600, der in der Ford-Rennabteilung in England entwickelt und in Kln, Deutschland, produziert wurde.
Die Introduktion dieses ganz besonderen Capri erfolgte im Mrz 1970 in Genf. Ford baute den RS2600 in sehr begrenzter Stckzahl und lieferte diesen Capri mit einem 2.6 Liter-V6-Motor, hergestellt von Weslake. Die Basis von diesem beliebten Capri war der 2600GT und das war das Beste, was Ford aus Deutschland zu dieser Zeit anbieten konnte. Was war das Ergebnis all dessen? Dieser Capri war nicht nur der schnellste in der Reihe der Capri-Modelle, sondern auch der schnellste Ford, der weltweit erhltlich war! Mit 150 PS und einer Hchstgeschwindigkeit von 200 km/h war dieser Capri 1971 fhrend in der Automobilindustrie und ein voller Erfolg.
Dieser Ford Capri hat eine ausfhrliche Historie. Dieses Exemplar gehrte einst dem Vorsitzenden des Swiss Capri Owners Club und wurde vor etwa 30 Jahren nach Werksspezifikationen restauriert. Die Restaurierung wurde auf hohem Niveau durchgefhrt und das ist auch heute noch sprbar. Dieser Capri ist eine Augenweide und wurde bei einem Treffen der RS-Besitzer sogar als bestes Auto ausgezeichnet. In den letzten fnfzehn Jahren wurde dieses Auto immer wieder gepflegt und nur bei schnem Wetter fr einen Ausflug eingesetzt.
Die hochwertige Restaurierung spiegelt den Zustand wider, in dem sich dieser Capri noch heute befindet. Ob Lack, Passungen, Gummis oder Fensterscheiben, das Ganze befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die charakteristischen Sitze im Innenraum machen zusammen mit dem Armaturenbrett mit allen Zhlern einen sehr gepflegten Eindruck und spiegeln erneut den Gesamtzustand von diesem besonderen Capri wider. Technisch berzeugt der besondere Motor den Fahrer zweifellos und gleichzeitig ist der Zustand des Motors sehr gut. Ein sehr gut fahrendes Auto mit einem przisen Getriebe und einer Straenlage, die Sie dazu bringt Respekt zu zeigen.
Dieser ganz besondere Capri ist eine Ikone. Mit sehr originalen Details, wenigen Besitzern, hochwertigen Restaurierungsarbeiten und einem insgesamt guten Zustand ist dieser Capri RS2600 ein sehr gefragtes Exemplar.
Interessieren Sie sich fr diesen Ford Capri? Bitte kontaktieren Sie uns jetzt, indem Sie das Formular Weitere Informationen anfordern ausfllen. Wir werden uns dann schnellstmglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie
Meist beliebten Capri der RS2600
Historie seit 1991 vorhanden
Nach Werksspezifikationen hochwertig restauriert
Wenige Vorbesitzer
Ford stellte den Capri 1969 dem Publikum vor. Der Capri erfreute sich auf dem europischen Markt sofort groer Beliebtheit. Man kann sagen, dass der Capri eine Anspielung auf seinen amerikanischen Cousin, den Mustang, war. Der Spitzname des Capri war European Mustang, da er groe hnlichkeit mit dem Gesamtkonzept hatte, das der Mustang in Amerika hatte. Doch whrend der Mustang eine groe Auswahl an Motoren bot und dem sportlichen Fahrer auch die Mglichkeit bot, sehr hohe Leistungen zu erbringen, hatte der Ford Capri noch keine Antwort fr sehr sportliche Zwecke. Allerdings war es fr die Automobilhersteller schwierig, innerhalb der Vorschriften einen Hochleistungsmotor zu entwickeln. Das nderte sich jedoch, als die Automobilhersteller begannen, sogenannte Homologation Specials zu produzieren. Dabei handelte es sich um Autos mit Motoren, die fr die Rennstrecke geeignet (und erfolgreich) waren, gleichzeitig aber den damaligen Vorschriften entsprachen. Diese spezifischen Autos standen daher fr eine bestimmte Auflage der ffentlichkeit zum Verkauf zur Verfgung. Auch diese Sonderfahrzeuge waren oft komplett getrimmt und durften legal im ffentlichen Straenverkehr eingesetzt werden.
Ford begann Ende 1969 mit der Entwicklung des RS Capri. Die Idee war, einen Capri zu entwickeln, der auf der Rennstrecke hohe Leistungen erbringt und gleichzeitig fr den ffentlichen Straenverkehr geeignet ist. Ford hatte die Idee, mit diesem besonderen Capri um die Tourenwagen-Europameisterschaft anzutreten. Was folgte, war ein Ford Capri RS2600, der in der Ford-Rennabteilung in England entwickelt und in Kln, Deutschland, produziert wurde.
Die Introduktion dieses ganz besonderen Capri erfolgte im Mrz 1970 in Genf. Ford baute den RS2600 in sehr begrenzter Stckzahl und lieferte diesen Capri mit einem 2.6 Liter-V6-Motor, hergestellt von Weslake. Die Basis von diesem beliebten Capri war der 2600GT und das war das Beste, was Ford aus Deutschland zu dieser Zeit anbieten konnte. Was war das Ergebnis all dessen? Dieser Capri war nicht nur der schnellste in der Reihe der Capri-Modelle, sondern auch der schnellste Ford, der weltweit erhltlich war! Mit 150 PS und einer Hchstgeschwindigkeit von 200 km/h war dieser Capri 1971 fhrend in der Automobilindustrie und ein voller Erfolg.
Dieser Ford Capri hat eine ausfhrliche Historie. Dieses Exemplar gehrte einst dem Vorsitzenden des Swiss Capri Owners Club und wurde vor etwa 30 Jahren nach Werksspezifikationen restauriert. Die Restaurierung wurde auf hohem Niveau durchgefhrt und das ist auch heute noch sprbar. Dieser Capri ist eine Augenweide und wurde bei einem Treffen der RS-Besitzer sogar als bestes Auto ausgezeichnet. In den letzten fnfzehn Jahren wurde dieses Auto immer wieder gepflegt und nur bei schnem Wetter fr einen Ausflug eingesetzt.
Die hochwertige Restaurierung spiegelt den Zustand wider, in dem sich dieser Capri noch heute befindet. Ob Lack, Passungen, Gummis oder Fensterscheiben, das Ganze befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die charakteristischen Sitze im Innenraum machen zusammen mit dem Armaturenbrett mit allen Zhlern einen sehr gepflegten Eindruck und spiegeln erneut den Gesamtzustand von diesem besonderen Capri wider. Technisch berzeugt der besondere Motor den Fahrer zweifellos und gleichzeitig ist der Zustand des Motors sehr gut. Ein sehr gut fahrendes Auto mit einem przisen Getriebe und einer Straenlage, die Sie dazu bringt Respekt zu zeigen.
Dieser ganz besondere Capri ist eine Ikone. Mit sehr originalen Details, wenigen Besitzern, hochwertigen Restaurierungsarbeiten und einem insgesamt guten Zustand ist dieser Capri RS2600 ein sehr gefragtes Exemplar.
Interessieren Sie sich fr diesen Ford Capri? Bitte kontaktieren Sie uns jetzt, indem Sie das Formular Weitere Informationen anfordern ausfllen. Wir werden uns dann schnellstmglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag