FORD Mustang Coupé Top restored and revised, prize wi

FORD Mustang Coupé Top restored and revised, prize wi

56.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
02/1966
Türen:
3
Kilometerstand:
80.330 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Das hier ist kein Text über einen Mustang, aber eine Erfolgsgeschichte. Der Vorbesitzer dieses Autos hat das Fahrzeug selbst zu einem bis dahin in Europa nicht für möglich gehaltenen Standard restauriert. Dadurch gewann er einen Preis nach dem anderen und dazu hat er das Auto immer perfekt gewartet. Dieser Ford Mustang befindet sich immer noch in einem Top-Zustand und wird höchstwahrscheinlich weiterhin Preise gewinnen. Ist es zu offensichtlich das Auto ein reinrassiges Pferd zu nennen? Egal: Es ist ein reinrassiges Vollblutpferd reinste Wassers.

Die Karosserie sieht wunderschön aus. Bei der Restaurierung wurde die komplette Lackschicht entfernt und wo nötig wurden Reparaturen durchgeführt. Als der Vorbesitzer das Auto kaufte, war das Auto rot, was sich als nicht die Originalfarbe herausstellte. Der Mustang wurde bei der Restaurierung komplett im Originalfarbton neu lackiert und das Dach wurde mit einem neuen Kunstleder versehen. Das Auto hat seine originale Stahlfelgen mit verchromten Radkappen, die ein Speichenrad imitieren, so wie Ford es damals beabsichtigt hat. Der Wiederaufbau des Autos ist ein weiterer Punkt, an dem der Unterschied wirklich gemacht wird. Es ist zu einfach zu sagen, dass der Aufbau eines Autos nicht schwierig ist. Der Unterschied zwischen jemandem, der ein Auto wieder zusammenbauen kann, und jemandem, der weiß, wie man ein Auto wieder richtig zusammenbaut, macht der Unterschied beim Endergebnis. Wenn alle Zierleisten perfekt ineinandergreifen, die Passungen gleichmäßig aufeinander abgestimmt sind, die Lackierung fantastisch aussieht und die Fenster richtig schließen, dann können wir von Fachmannschaft sprechen. Das ist hier absolut der Fall. Was für ein wunderschönes Auto. Es könnte sehr gut sein, dass das Auto sogar besser aussieht, als wenn als damals vom Band rollte.

Das Interieur wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen. Auch hier wurde mit viel Auge für Originalität und auf hohem Niveau gearbeitet, das Endergebnis lässt sich also nicht leugnen. Das Auto wurde mit neuen schwarzen Teppichen und neuem schwarzem Kunstleder ausgestattet. Wo nötig wurden Schalter ersetzt und neue Zierleisten montiert, das Interieur sieht dementsprechend sehr schön aus, es wurde nach der Restaurierung auch immer sehr gut gepflegt. Was sicherlich dazu beigetragen hat, das Auto nach der Restaurierung in gutem Zustand zu halten, ist die Tatsache, dass das Auto immer drinnen in einer beheizten Garage gestanden hat. Das Armaturenbrett sieht auch mit nur originalen Instrumenten und Bedienelementen wunderschön aus.

Aber jetzt die Technik, die Technik wurde komplett revidiert. Der Motor wurde komplett zerlegt und revidiert, das Automatikgetriebe wurde ebenfalls komplett zerlegt und mit vielen Neuteilen versehen. Bei einer guten Restaurierung werden natürlich keine Altteile

wiederverwendet, daher wurden bei dieser Restaurierung das komplette Fahrwerk und die Bremsen erneuert. Das Endergebnis ist ein sehr gut fahrender und kraftvoller Ford Mustang Coup. Der Motorblock wurde neu lackiert, alle Anbauteile gegen neue Originalteile ausgetauscht und der Vergaser wurde ebenfalls komplett revidiert. Es ist eine wahre Freude, dieses Auto zu fahren. Es ist vielleicht einer der am besten fahrenden Ford Mustang Coups auf dem Markt.

Aber ein top restauriertes Auto, das toll aussieht und wunderbar fährt, reicht nicht aus, um Preise zu gewinnen. Das Gesamtbild muss stimmen: Hobbyrestauratoren in aller Welt vergessen Sie bitte folgendes nicht: eine gute Restaurierung ist viel wertvoller, wenn man alle Rechnungen aufbewahrt und die Arbeiten anhand einer Fotoserie gut dokumentiert. Dieses Auto hat beides, die dem Auto beiliegenden Rechnungen gehen sogar auf die Zeit zurück, in der das Auto in den USA verbracht hat. Die Fotoserie zeigt alles, von der Revidierung des Motors über die Lackierarbeiten bis hin zum Wiederaufbau ist alles sauber und transparent dokumentiert.

Suchen Sie also ein preisgewinnender Ford Mustang Coup aus dem Jahr 1966, der beste Ford Mustang Coup auf dem Markt? Dann ist dies das richtige Auto für Sie.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhal

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag