FORD Transit Custom Transit Pritsche - ERSTAUNLICHE RESTAURIERUNG

FORD Transit Custom Transit Pritsche - ERSTAUNLICHE RESTAURIERUNG

35.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
blau
Erstzulassung:
06/1976
Türen:
3
Kilometerstand:
114.450 km
Hubraum:
1.699 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
65 PS(48 kW)

Ausstattung

  • Radio

Beschreibung

ERSTAUNLICHE RESTAURIERUNG !!!

Die vollständige Geschichte mit fast 90 Bildern finden Sie unter
cathedral-classics.com !!!

Historischer Hintergrund
- Unser Ford Transit Custom aus dem Jahr 1976 wurde ursprünglich nach Frankreich geliefert, bevor er 2021 von einem deutschen Enthusiasten und privaten Restaurator gerettet wurde. Ford produzierte seine erste Generation Transit in vielen Formen von 1965 - 1977 und auch in verschiedenen Landkreisen. Das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Belgien und die Türkei trugen alle dazu bei, die enorme Nachfrage nach diesem unglaublich vielseitigen Fahrgestell zu decken, das in mehreren Formen verkauft wurde. Dieses ursprüngliche Flachbettbeispiel befand sich bei dem Fund in einem überraschend rostfreiem Zustand und es wurde sich schnell für die Wiederherstellung und den Verkauf entschieden. Insgesamt wurde berechnet, dass über 700 Stunden in diese wunderbare Rahmen-, Mutter- und Bolzenrestaurierung investiert wurde. Das Ergebnis ist unglaublich und die folgenden Bilder sprechen für sich, mit nur einem Bruchteil der unten aufgeführten Informationen. Es ist jetzt in Deutschland mit Historischer Verifizierung registriert und wurde kürzlich mit einer Kondition 1- Bewertung benotet.

Außenausstattung - Unser Pick-Up wurde ursprünglich in Rot lackiert, bevor er eine vollständig abgestreifte Rückenrestaurierung erhielt, und in einer originalen Ford-Farbe von Bermudablau mit kontrastierenden weißen Zierleisten neu lackiert wurde, die sehr gut zum Paket passt. Das Eisengestell wurde vor dem erneuten Lackieren vollständig zurückgezogen, pulverbeschichtet und rostbehandelt. Neue Heckflügel bedecken die hinteren doppelt restaurierten Räder und das Flachbett besteht aus Douglasie, die für ihre Dimensionsfestigkeit und ihre Beständigkeit gegen natürliche Elemente bekannt ist. Beide Seitenteile lassen sich auf neuen Scharnierhalterungen zusammenklappen und die Rückseite ist mit zwei einfachen Seilelementen zu öffnen.

Innenausstattung - Der Innenraum hat die volle Arbeit erhalten und professionell mit Ersatz-Headlinern, Türverkleidungen, durchgehend neuem Gummiboden sowie einer neuen Frontscheibe und Dichtungen versehen. Das klassische 3-Speichen-Ford-Lenkrad ist bezeichnend für die Zeit, ebenso wie die neuen PVC-Sitzbezüge, die professionell überdacht sind. Gepaart mit dem äußeren Bermuda-Blauen Armaturenbrett fühlt es sich fast wie ein neues Auto an und riecht auch neu. Ein historisches Radio wurde eingebaut und unser Ford Transit Custome wird mit 3 Schlüsseln geliefert: Zündung, Türen und Tank.

Motor & Getriebe - Der ursprüngliche 1, 7-Liter-Motor (1699ccm) Taunus V4 mit 65 PS wurde umgebaut und es gibt einfach zu viel zu erwähnen. Die Bilder sprechen für sich, aber natürlich wurden die folgenden aufgelisteten Teile entweder ersetzt oder überholt: Nockenwelle, Motorlager und Pleuelstangen wurden alle ersetzt. Darunter wurde die Hinterachse vor dem Lackieren sandgestrahlt und wieder versiegelt; eine komplett neue Auspuffanlage präsentiert sich gut und sitzt neben einem neuen Benzintank und den Benzinleitungen; neue Stoßdämpfer rundum und eine neue Kupplungsdruckplatte wurden ebenfalls eingebaut. Unter der Motorhaube ist es wie neu, und zeigt: eine neuen Generator; Batterie; Wasserpumpe; Kühler und Schläuche; Kabelbaum und alle Zündkabel.

Räder, Reifen und Bremsen - Alle sieben Räder (einschließlich Ersatz) wurden vor der Lackierung vollständig zurückgezogen und pulverbeschichtet und sind in der Restaurierungsabteilung entsprechend dargestellt. Jetzt mit neuen Uniroyal 185 R14 C Reifen bedeckt, machen sie einen wunderbaren Eindruck. Natürlich erhielten die Bremsen eine komplette Überholung, einschließlich des neuen Hauptbremszylinders, Bremsleitungen. Ihr seid herzlich willkommen euch selbst ein Bild von diesen Prachtstück zu machen!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.