JAGUAR E-Type 2+2 Coupe, LHD, Serie 2 4.2 Liter
124.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Erstzulassung:
- 11/1968
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 43.788 km
- Hubraum:
- 4.198 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 209 PS(154 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Sechs aus Zweiundvierzig.
Selten, aber manchmal eben doch, zieht man den Hauptgewinn. Für Jaguar-Boss Sir William Lyons kam dieser Moment 1961 mit dem Debüt der Flunder namens E-Type. Er kam zum richtigen Zeitpunkt, um den schwächelnden Absatz des deshalb nicht minder legendären und soliden XK 150 aufzufangen. Wachablösung, dieses Mal aber mit einem aggressiven Fauchen der Raubkatze.
Der E-Type polarisierte zumindest in seiner frühen Phase das Publikum. Nicht etwa ob seiner Leistungscharakteristik, denn hier brach der E mit keiner Jaguar-Tradition, sondern knüpfte nahtlos an: Der Open Two Seater gab seinen Einstand mit dem 3, 8 Liter-Reihensechszylinder des XK, der 1964 auf 4, 2 Liter aufgebohrt wurde. Ausschließlich Letzteren erhielt das Flat Head Coup 2+2 (ab 1966). Die Leistung blieb mit 269 PS dem 3, 8-Liter-Sechszylinder des XK gleich.
Nein, es war die Optik, die irritierte, weil sie mit allen bisherigen Sehgewohnheiten brach. Flach, relativ breit, wobei die vom D-Type unverkennbar inspirierte Karosserie weit über die Räder kragte. Machte aber nichts, die begeisterten E-Käufer fuhren ihren Kritikern einfach mit 241 km/h Spitze um die geröteten Ohren.
Der von uns angebotene E-Type datiert aus dem Jahr 1968 und verfügt laut des beiliegenden Jaguar Heritage-Zertifikats über Matching Numbers und Matching Colours. Das von uns von vorne bis hinten perfekt durchrestaurierte, linksgelenkte 4, 2 l E-Type 2+2 Coupe wurde laut Urkunde in New York erstausgeliefert.
Gehen Sie also über Los und ziehen Sie Sechs aus 42 ein. Wenn Sie möchten, mit Tempo 241 km/h.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Wir freuen uns auf Sie!
Selten, aber manchmal eben doch, zieht man den Hauptgewinn. Für Jaguar-Boss Sir William Lyons kam dieser Moment 1961 mit dem Debüt der Flunder namens E-Type. Er kam zum richtigen Zeitpunkt, um den schwächelnden Absatz des deshalb nicht minder legendären und soliden XK 150 aufzufangen. Wachablösung, dieses Mal aber mit einem aggressiven Fauchen der Raubkatze.
Der E-Type polarisierte zumindest in seiner frühen Phase das Publikum. Nicht etwa ob seiner Leistungscharakteristik, denn hier brach der E mit keiner Jaguar-Tradition, sondern knüpfte nahtlos an: Der Open Two Seater gab seinen Einstand mit dem 3, 8 Liter-Reihensechszylinder des XK, der 1964 auf 4, 2 Liter aufgebohrt wurde. Ausschließlich Letzteren erhielt das Flat Head Coup 2+2 (ab 1966). Die Leistung blieb mit 269 PS dem 3, 8-Liter-Sechszylinder des XK gleich.
Nein, es war die Optik, die irritierte, weil sie mit allen bisherigen Sehgewohnheiten brach. Flach, relativ breit, wobei die vom D-Type unverkennbar inspirierte Karosserie weit über die Räder kragte. Machte aber nichts, die begeisterten E-Käufer fuhren ihren Kritikern einfach mit 241 km/h Spitze um die geröteten Ohren.
Der von uns angebotene E-Type datiert aus dem Jahr 1968 und verfügt laut des beiliegenden Jaguar Heritage-Zertifikats über Matching Numbers und Matching Colours. Das von uns von vorne bis hinten perfekt durchrestaurierte, linksgelenkte 4, 2 l E-Type 2+2 Coupe wurde laut Urkunde in New York erstausgeliefert.
Gehen Sie also über Los und ziehen Sie Sechs aus 42 ein. Wenn Sie möchten, mit Tempo 241 km/h.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Wir freuen uns auf Sie!
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
MIRBACH Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 11
85646 Anzing bei München
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner