JAGUAR S-Type S.S. 100 Suffolk First Class!

JAGUAR S-Type S.S. 100 Suffolk First Class!

126.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1977
Türen:
3
Kilometerstand:
14.220 km
Hubraum:
4.235 ccm
Leistung:
190 PS(140 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Die Firma Suffolk Jaguar Sports Cars Ltd. war der einzige Hersteller der die offizielle Genehmigung und Unterstützung von Jaguar besaß, Nachbauten des berühmten S.S. 100 anzufertigen.

Neben der Belieferung mit originalen Teilen bestätigt Jaguar die vollständige Übereinstimmung der Maße mit dem Original.

Nur ca. 200 Fahrzeuge entstanden bis 2020 in den Hallen der Fa. Suffolk, bevor ihnen Jaguar die Genehmigung in einer kontroversen Entscheidung wieder entzog.

Technisch basieren die Fahrzeuge auf dem 70er Jahre Coup XJ6.

Der 4.2l Motor mit 2 Vergasern leistet ca. 200 PS, das 4-Gang Getriebe mit Overdrive schaltet butterweich, das Fahrwerk der Vorderachse ist mit einstellbaren Koni-Dämpfern versehen, die Scheibenbremsen verzögern den nur 1150 kg schweren Wagen spielend.

Unser Fahrzeug wurde 2009 im Werk von Suffolk aufgebaut. Eine umfangreiche Fotobegleitung der Arbeiten liegt uns vor.

Die Verarbeitungsqualität, speziell von diesem Suffolk, ist erstklassig! Bis 2014 verblieb der Wagen in England, seitdem war er in der kundigen Hand eines Münchner Ingenieurs.

Heute hat der Suffolk erst ca. 8000 mls gelaufen, wurde penibel gepflegt und gewartet befindet sich rundum in einem phantastischen Zustand.

Er besitzt eine Zulassung mit H-Kennzeichen.

Eine große Akte mit Rechnungen, Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Wartungshinweisen und weiteren hilfreichen Dokumenten ist vorhanden.

Die Perfekte Mischung aus moderner und zuverlässiger Technik, einem puren und unverfälschten Fahrerlebnis, sowie dem wunderschönen Design aus den Anfangsjahren des Automobilbaus.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen