JAGUAR XJS Manual Brilliant condition, Rare manual tran

JAGUAR XJS Manual Brilliant condition, Rare manual tran

49.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1994
Türen:
3
Kilometerstand:
102.115 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Mitte 1975 wurde der internationalen Presse erstmals der Nachfolger des Jaguar E-Type, der Jaguar XJ-S, vorgestellt. Kritiker von damals mögen ihn nicht als würdigen Nachfolger des E-Type betrachten, aber der stromlinienförmige Coup schaffte es, mehr als zwanzig Jahre zu halten. Alle lobten das Handling und die Kurvengeschwindigkeiten bei Highspeed wurden in den Himmel gelobt.

Im Laufe der Jahre wurden zwei wesentliche Änderungen am XJ-S vorgenommen. Mit dem ersten Update 1981 waren die optischen Unterschiede nicht so groß, aber mit dem zweiten 1991 Update war das Auto bereit für ein neues Jahrzehnt. Der Name änderte sich von XJ-S zu XJS. Das Auto wurde glatter und die Stoßstangen wurden größer, runder und in der Wagenfarbe mitlackiert, die Rückleuchten wurden flach und breit. Die Bogenstreben, die für die konkave und abfallende Dachlinie sorgten, blieben, sie wurden aber etwas weniger scharf. Glücklicherweise blieb der Charakter vollständig erhalten und jetzt, da der XJ-S und der XJS immer beliebter werden, ist die dritte Serie vielleicht die beliebteste von allen.

Der XJS, den Sie hier sehen, ist ein ganz besonderer. Der in Kingfisher Blue ausgelieferte XJS befindet sich nicht nur praktisch im Neuzustand, sondern es handelt sich auch um eine äußerst seltene Schaltgetriebeversion. In Kombination mit dem begehrten 4.0 Liter Sechszylinder eine einmalige Gelegenheit und die Chance für beispiellosen Fahrspaß. Der Erstbesitzer dieses Autos lebte in Monaco, einem Ort, an dem dieser Jaguar zweifellos zur Geltung kam. Der Wagen wurde wenig genutzt, denn der Erstbesitzer fuhr jährlich nur ca. 10.000 Kilometer. Nach mehrjähriger Wartung bei einem Spezialisten in Monte Carlo war es für den Besitzer an der Zeit für etwas Neues und das Auto wurde an den in Turin lebenden Zweitbesitzer verkauft. Auch er fuhr den Wagen nur sparsam und so kann es schon mal passieren, dass dieser Coup für den Gentleman nur 102.115 Kilometer auf dem Zähler hat.

Das Auto hat größtenteils seinen Erstlack und noch besser: Der Zustand ist wirklich wunderschön. Eine sehr glatte Karosserie ohne Beschädigungen, mit als Ausnahme einige sehr minimale Steinschläge. Das ist uns ehrlich gesagt lieber als eine komplett frisch lackierte Front. Die Karosserie befindet sich in einem erstaunlichen Zustand, so ist es nun einmal bei diesem englischen Coup. Nicht nur der Lack, sondern auch die Chromdetails, die schönen Felgen, die Scheinwerfer: Wir können keine Punkte aufzeigen, die besser sein könnten.

Im Interieur ist dies umso mehr der Fall. Die Innenausstattung ist in einem beeindruckenden Zustand mit schönem Leder, schönen Holzdetails und auch die Kunststoffteile sehen aus also ob sie frisch aus den Jaguar-Regalen kommen. Auch an Luxus und Reichtum mangelt es nicht: mit elektrisch betriebenen Sitzen, Tempomat und Klimaanlage. Hinter dem Steuer strahlt der Jaguar den englischen Wohlstand der 1990er Jahre aus. Einfach schön!

Der schöne 4.0 Liter Coup ist auch, unter anderem aufgrund der geringen Laufleistung, eigentlich so gut wie neu. In diesen Jahren war ein Auto natürlich noch nicht mit allen möglichen Kunststoffabdeckungen ausgestattet, daher gibt es einen schönen Blick auf den großen Motorblock. An Leistung mangelt es mit fast 250 PS und 382 Nm Drehmoment nicht. Einerseits ein komfortabler GT, andererseits ein Auto, das sich vor allem auf langen, hügeligen Strecken als echter Sportwagen entpuppt, vor allem in Kombination mit dem manuellen Fünfganggetriebe.

Das Auto fährt sich so, wie man es von einem Auto in diesem Segment erwarten darf: komfortabel wie ein GT und temperamentvoll wie ein Sportwagen. In Anbetracht der Laufleistung und des technischen Zustands können wir auch wie neu hinzufügen. Alle Hefte sind beim Auto und ordentlich abgestempelt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unse

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag