LAMBORGHINI Countach 5000 Quattrovalvole Fuel injection, stu

LAMBORGHINI Countach 5000 Quattrovalvole Fuel injection, stu

675.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
01/1988
Türen:
3
Kilometerstand:
33.692 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Countach ist piemontesischer Dialekt für: erstaunlich oder wunderbar. Ein piemontesischer Lamborghini-Mitarbeiter wiederholte der Name während der Entwicklung des Autos immer wieder, sodass man sich letztendlich für den Namen Countach entschieden habe. Ein passender Name für ein so besonderes Auto, das war Ferruccio Lamborghini schnell klar.

Dieses Exemplar wurde im Mai 1988 in Sant'agata Bolognese in Italien gebaut und ging kurz darauf in die Vereinigten Staaten. Das Auto wurde dort immer von echten Liebhabern gehegt und gepflegt und sieht daher immer noch wunderschön aus. Das Auto hat nur 33.000 Kilometer gefahren und wenn wir uns den Gesamtzustand des Autos ansehen, können wir nur den Schluss ziehen, dass es sich um die Originale Laufleistung handelt.

Glücklicherweise handelt es sich um eine originale europäische Version, welche um ein Vielfaches schöner ist als die Autos, die von Anfang an für den amerikanischen Markt bestimmt waren. Als i-Tüpfelchen ist dieses Auto auch mit einem originalen Heckspoiler ausgestattet, um das fantastische Aussehen zu vervollständigen.

Die Karosserie befindet sich in sehr gutem Zustand, sie hat korrekte Passungen und alle Türen und Klappen schließen einwandfrei. Der Lack wurde vor kurzem erneuert und befindet sich dementsprechend in neuwertigem Zustand. Die schwarze Lackierung lässt sich wunderschön kombinieren mit den 17-Zoll-Fünfspeichen-Lamborghini-Rädern. Das Erscheinungsbild des Countach ist perfekt geeignet als Poster Car. Die Optik ist unvergleichbar, die breiten Lufteinlässe, die vier Endrohren der Auspuffanlage, die großen Felgen: Hier steht zu Recht ein wütender Stier.

Das Interieur befindet sich in einem sehr originalen und guten Zustand. Die Sitze sind bequem und bieten viel Halt und auch das originale Lenkrad sieht sehr schön aus. Das Armaturenbrett ist außerdem mit zwei AEM Breitband Lambdametern ausgestattet, die mit der geänderten Zündung zusammenarbeiten, aber dazu später mehr. Was auch auffällt ist , dass dieser Countach eine Klimaanlage hat. Aus Erfahrung können wir berichten, dass die Klimaanlage einwandfrei funktioniert und eine willkommene Ergänzung ist, da sie das Überbrücken von große Entfernungen bei warmen Wetter deutlich erleichtert. Denn obwohl seine imposante Erscheinung etwas anderes vermuten lässt, ist der Countach ein angenehmes Reiseauto. Das Auto ist ziemlich komfortabel, verdammt schnell und eigentlich ziemlich geräumig. Die Bedienung des Lenkrads, des Schalthebels und der Kupplung ist natürlich ein wenig schwer, wie man es von einem Lamborghini erwartet. Das ist genauso, wie es einst vom Werk vorgesehen war.

Die Technik wurde tipptopp gepflegt und an einem sehr wichtigen Teil wurden Modifizierungen durchgeführt, das Auto wurde nämlich mit einer modernen Zündung versehen. Diese Arbeit

wurde fachmännisch durchgeführt, so wurde das Auto zum Beispiel mit separaten Zündspulen versehen, welche eine separate Steuerung haben und dazu wurde die Zündung sehr gut und fachmännisch eingestellt. Wenn wir den Countach 5000 Quattrovalvole fahren, dann ist es natürlich keine Überraschung, dass ein Auto mit 450 PS an Leistung sehr schnell ist, aber die Überraschung ist umso größer, denn der Motor hat auch eine fantastische Laufruhe. Der 5.2 Liter V12-Motor ist mit sechs Doppelvergasern der Marke Weber ausgestattet, die einen unvergleichlichen Sound erzeugen. Wenn der Countach höher in die Drehzahlen kommt, steigt die Leistung mit jeder 100 U / min und der Motor produziert dabei einen fantastischen Sound. Das Getriebe stammt aus einer Zeit, als man sich keine Sorgen gemacht hat um die Endübersetzung um vielleicht die CO2-Emissionen zu begrenzen, daher grenzen die Getriebeübersetzungen an Perfektion. Wenn Sie den Motor voll beschleunigen lassen und in den nächsten Gang schalten, fällt der Motor sofort zurück in einem vollen Leistungspotenzial und das Fest kann wieder von vorne anfangen, unabhängig davon, welchen Gang oder welche Geschwindigkeit Sie gerade fahren. Bremsen und Fahrwerk befinden sich ebenfalls in sehr gutem Zustand und tragen zur schönen Symbiose zwischen Motorsound und Fahrverhalten bei.

Das Auto wird mit einem Bericht aus den Vereinigten Staaten und einigen allgemeinen Informationen über das Modell geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole zum Anschauen und dazu ist es ein absolut beispielloses Vergnügen um mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit d

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag