LANCIA Beta Trevi 2000i.e. - perfekt !

LANCIA Beta Trevi 2000i.e. - perfekt !

15.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
grün (metallic)
Erstzulassung:
04/1985
Türen:
5
Kilometerstand:
27.818 km
Hubraum:
1.981 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
122 PS(90 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Fensterheber elektrisch

Beschreibung

Dieser Trevi der 1.Serie wurde im April 1985 an seinen ersten Besitzer im Oberbergischen Kreis zugelassen und bereits im Dezember desselben Jahres mit knapp 19.000 Kilometern wieder weggestellt.
Erst 2014 erwarb der zweite Besitzer den Wagen und erweckte ihn behutsam und mit viel Sachverstand wieder zum Leben.
Der Trevi ist zu 90% noch im ersten Lack in verde scuro metallizzato, nur der Heckdeckel wurde einmal ohne sichtbare Farbabweichungen neu lackiert.
Rost sucht man -ebenso wie Unfallspuren- vergeblich, der Innenraum ist absolut makellos, der Schöne Lancia - typische beige Wollstoff ist ebenso wie die Polsterung neuwertig.
Das futuristische Armaturenbrett von Mario Bellini ist eine Design Ikone, alle Anzeigen und Schalter funktionieren einwandfrei.
Die Technik ist auf Stand, gerade wurde ein frischer großer Service mit Zahnriemenwechsel bei Stefan Weizsäcker und eine Wellnesskur durch die Autoscheune Südpfalz durchgeführt.
Nun präsentiert sich der Trevi beinahe wie ein Neuwagen, der kräftige 2-Liter Einspritzer mit 122 PS sorgt zusammen mit dem gut gestuften 5-Gang Getriebe für ordentlichen Vortrieb, das Fahrwerk ist Beta-typisch und läßt den Trevi daher auch sportlich um die Ecken fahren, was in interessanter Diskrepanz zu seinem Äußeren steht.
Auf längeren Strecken ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm ruhig und komfortabel.
Einer meiner all-time-favourites und wirklich nur noch sehr selten anzutreffen.
Bordmappe und diverse Literatur sind vorhanden, wer möchte kann statt der Stahlfelgen auch die frisch überholten Alufelgen bekommen.
H-Zulassung

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

movisti.de
i.d. Klassikstadt, Orber Str. 4a
60386 Frankfurt am Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Frankfurt
Handelsregisternr: HRB 51198
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212534662
Vertretungsberechtigt: Volker Janzen