LANCIA Flavia 1800 iniezione Convertible, traumhaft.

LANCIA Flavia 1800 iniezione Convertible, traumhaft.

49.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau (metallic)
Erstzulassung:
08/1966
Türen:
3
Kilometerstand:
18.864 km
Hubraum:
1.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
102 PS(75 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Diese Lancia Flavia 1800 iniezione Convertible stammt aus einer Zeit als bei Lancia noch die Ingenieure das Sagen hatten bevor Fiat bernahm und die gespitzten Bleistifte der Kaufleute die Qualitt -sagen wir mal- verwsserten...
Gebaut wurden von den Flaminia 1800 Convertible bei Vignale in Turin lediglich 877 Exemplare insgesamt, davon 43 mit der Kugelfischer Einspritzung, wie bei diesem Fahrzeug hier.
Der Wagen wurde vor ber 14 Jahren umfnglich restauriert und von seinen beiden deutschen Besitzern seitdem auch immer -wo notwendig- gewartet. So wurde bspw. bereits die komplexe mechanische Einspritzanlage berholt.
Die von Michelotti entworfene und bei Vignale gebaute Karosserie erfreut sich bester Gesundheit und trgt nur wenige Gebrauchsspuren.
Als Cabriolet konzipiert gewinnt die klare Linie des Entwurfs vorwiegend in geffnetem Zustand, das neuwertige Verdeck bleibt lieber in seinem Verdeckkasten, auer es regnet.
Der Innenraum in schwarzem Leder erfreut das Auge und die Nase, viele Details lassen den Betrachter auch im Stand gerne verweilen.
Alleine der automatisch ausfahrende Aschenbecher ist ein Gedicht.
Der laufruhige 4-Zylinder Boxermotor erfreut Dank der Einspritzung mit 102 PS, ordentlichem Vortrieb und angenehmer Akustik. Lange Landstrassenfahrten sind ihr Revier.
Verkauft wird diese rollende Skulptur im Auftrag meines Kunden inclusive neuem TV/AU und einem frischen Service.
H-Zulassung.
Kilometerstand abgelesen.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

movisti.de
i.d. Klassikstadt, Orber Str. 4a
60386 Frankfurt am Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Frankfurt
Handelsregisternr: HRB 51198
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212534662
Vertretungsberechtigt: Volker Janzen