Die ersten Mercedes SL-Modelle des Typs R129 im typischen Bruno-Sacco-Design werden jetzt 30 Jahre alt. Ein großes Angebot und günstige Preise locken. Worauf muss man achten, und welche der vielen Versionen ist die beste?
Die GTÜ hat exklusiv für auto motor und sport die Hauptuntersuchungen und H-Kennzeichen-Prüfungen von Oldtimern ausgewertet. Und dabei herausgefunden: Die zuverlässigsten Oldtimer stammen aus schwäbischer Produktion.
Über 30 Jahre alter Neuwagen: Dieses Exemplar des nur 547 mal gebauten US-Klassikers befindet sich im absoluten Bestzustand und wurde nie gefahren. Nun ist die Auktion beendet – eine enorme Wertsteigerung macht das Auto zum teuersten GNX überhaupt.
Einfach nur ein Auto? Das ist der Mercedes G bestimmt nicht. Eher schon ist der Geländewagen ein Legendewagen: robust, teuer und zeitlos. Schließlich dauerte es 39 Jahre bis zum ersten ernsthaften Modellwechsel.
Einmalig öffnet zwischengas.com am 14. Februar 2019 für alle Leser kostenlos seine Archive und bietet während 24 Stunden einen grandiosen Einblick in über 520.000 digitalisierte Zeitschriftenseiten, exklusive Fotos und Artikel.
Ein Shelby GT 500 von 1967 ist der teuerste Mustang, der bisher versteigert wurde: Bei 2,2 Millionen Dollar fiel Mitte Januar der Hammer für das Einzelstück.
Brabus tunt Mercedes, weiß doch jeder. Brabus restauriert seit zehn Jahren Mercedes-Oldtimer, das weiß nicht jeder. Die Flügeltürer, Pagoden und W 111 sind wie neu und sehr teuer.
Der beste Elfer ist für viele ja immer der gerade Abgelöste. Beim Start des Porsche 996 galt das erst recht, denn er stellte mit Wasserkühlung und Spiegeleier-Augen die Elfer-Welt auf den Kopf. Inzwischen steigen die Preise. Zugreifen?
Erinnern Sie sich an den Renault 19? Der 1988 präsentierte Kompakte überbot den Golf bei Variabilität und fast sogar bei den Verkaufszahlen, ist aber heute fast verschwunden. Rückblick oder Nachruf?
Der Opel Kapitän wird 80: Das ist richtig, weil der große Opel 1938 erschien. Es ist aber auch falsch, weil die Produktion für sechs Jahre unterbrochen war. Das ist übrigens nicht die einzige Merkwürdigkeit in der Geschichte dieses Modells.