Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
GMC Sierra Classic im Fahrbericht

Ein GMC für alle Fälle

Der altbekannte GMC Sierra Classic von TV-Held Colt Seavers war in den 80er Jahren die wichtigste Requisite der US-Serie "Ein Colt für alle Fälle". Wir gingen mit dem hochbeinigen GMC-Pick-Up auf Tour.

Jetzt lesen
Porsche 911 Carrera 3.2 im Fahrbericht

Das Multitalent - Carrera 3.2

Der Porsche 911 Carrera 3.2 meistert alle Aufgaben, die ihm gestellt werden: Ob Leistungssport, Urlaubsreise oder Fahrt zum Supermarkt - er schafft den Spagat zwischen Vernunft und Lust wie kein ein anderer Sportwagen seiner Klasse.

Jetzt lesen
Ford Capri 2.3 S im Fahrbericht

Breiten-Sportler mit Blattfedern

Der Ford Capri verwandelt sich mit dem richtigen Motor vom attraktiven Kölner Facharbeiter-Coupé zum echten Sportwagen. Der 2,3-Liter-V6 sorgt für Sound und Dynamik. Das Fahrwerk ist hart, aber gut.

Jetzt lesen
Porsche 968 im Fahrbericht

Verkannte Größe mit massigem Drehmoment

Ich habe den Porsche 968 gewaltig unterschätzt. Habe ihn abfällig als Hausfrauenporsche bezeichnet und ihm schließlich jedwede Anerkennung verweigert. Habe dagegen oft genug über sein Softie-Image geschmunzelt, mich im großen Chor der Heckmotor-Fraktion über sein tragisches Schicksal lustig gemacht.

Jetzt lesen
BMW 535i (E34) im Fahrbericht

Alles muss raus - Eisenschwein vs. 1,6 Tonnen

Liegt es wirklich nur an der Verwandtschaft zum BMW M1-Aggregat, warum der M30-Motor zu den großartigsten Triebwerken zählt? Ein 1.620 Kilogramm schwerer BMW 535i gibt Antworten.

Jetzt lesen
Mercedes-Benz 280 S (W 126)

Geheimtipp: Die Stärke des Schwachen

Die Mercedes-Benz S-Klasse startet seit drei Generationen in aller Bescheidenheit mit dem Typ 280 S – in unserem Fall mit einem Vergasermotor, der bescheidene 156 PS mobilisiert. Doch als W126 im dunklen Anzug hat selbst der Billige Macht.

Jetzt lesen
Pontiac Firebird Formula 400

Last Action Hero - die Ikone von Pontiac

Ein Firebird Formula 400 zum Weinen: General Motors hat 2010 die seit 1926 existierende Marke Pontiac aus dem Programm genommen. Motor Klassik-Redakteur Franz-Peter Hudek weint ihr mehrere echte Tränen nach und erlebt eine Ausfahrt im großartigen Firebird Formula 400 von 1974 mit dem blubbernden 6,5-Liter-V8.

Jetzt lesen
VW Bus T2 L

Der Bulli: Bus mit Lustig

Der VW Bulli war doch immer so ein Ernster. Doch als die Hippies den VW Bus für sich entdeckten, war Schluss damit. Aus einem bodenständigen Helden der Wirtschaftswunderjahre wurde ein aufgekratzter Blumenkinderwagen. Begegnung mit einem T2 der Generation ’68. 

Jetzt lesen
Fahrbericht Buick Riviera im Alltag

Tanken macht am meisten Spaß!

Ein Buick Riviera im Alltag: Motor Klassik-Fotograf Hardy Mutschler fordert längere Lebensarbeitszeiten für Autos.  Konsequenterweise fährt er daher seinen 1970er Buick Riviera im Alltag und behauptet, Fahrspaß habe nichts mit der Zustandsnote des Autos zu tun.

Jetzt lesen
BMW Isetta 300 und Messerschmitt KR 200

Mit Kleinstwagen ins WIrtschaftswunder

BMW Isetta und Messerschmitt Kabinenroller sind die originellsten Rollermobile der Wirtschaftswunderzeit. Sie waren keine Miniatur-Ponton-Autos wie das Goggomobil, sondern mutige Design-Alternativen mit aufregendem Konzept. Das wird heute mit viel Fahrspaß und Preisen um die 20.000 Euro honoriert.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.