Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Magazin
Lorinser Lo Rad und Dachkantenspoiler

Retro-Tuning für Mercedes W124 und 190E

Mercedes-Tuner Lorinser legt ein Rad aus den 80er-Jahren neu auf. Das Lo Rad ist außer für W116, W126 und W123 nun auch für W124 und W201 lieferbar. Für das W124 T-Modell gibt es außerdem einen Dachkantenspoiler.

Jetzt lesen
Emory Motorsports Porsche 356 C4S, RS und RSR

356er-Traumpaar für Sie und Ihn

Die Firma Emory Motorsports aus den USA rüstet Ihren klassischen Porsche 356 auf Wunsch mit Allradantrieb und 200 PS aus. Jetzt haben die Amerikaner eine Pärchen-Edition entworfen – Outlaw für Sie und Ihn.

Jetzt lesen
Die ersten Corvette-Sitze bei ebay

Schäbiges Gestühl soll 90.000 Dollar wert sein

Bei ebay sind zwei mitgenommene Sitze aufgetaucht. Der Verkäufer will für sie 90.000 Dollar – weil es sich um die ersten Corvette-Sitze handeln soll.

Jetzt lesen
TCCT eClassic Oldtimer-Simulator

Digitaler Oldie von Pininfarina und Zagato

Fahrsimulator vom Designer: Pininfarina und Zagato haben jeweils einen Oldtimer-Fahrsimulator gebaut.

Jetzt lesen
Dieser Jaguar E-Type war 1962 in auto motor und sport

Jetzt steht der Ex-Testwagen zum Verkauf

Diesen Jaguar E-Type testete Paul Frére 1962 für auto motor und sport. Jetzt steht das Coupé in London zum Verkauf.

Jetzt lesen
40 Jahre Audi Quattro

Unterwegs mit der Sportwagen-Legende

Vor 40 Jahren präsentierte Audi auf dem Genfer Salon einen revolutionären Sport­wagen mit Allradantrieb: den Quat­tro. Unterwegs auf den Spuren der legendären Testfahrten zwischen der Steiermark und Kärnten.

Jetzt lesen
Chevrolet Corvette C5 und Chevrolet Camaro Z28

Ami-Sportler mit dem gleichen Herz

Mit der 1997 präsentierten Corvette C5 knüpfte Chevrolet an alte Muscle-Car-Zeiten an. Ihr neuer Alu-V8 leistete 350 PS und katapultierte das Coupé bis auf 281 km/h Spitze. Ein Jahr später erhielt auch der Camaro den LS1-Motor. Ist das große, preisgünstige V8-Coupé eine echte Corvette-Alternative?

Jetzt lesen
Ford Art Car George Lilanga

Zwei Millionen Euro für den alten Künstler-Ford

Der 1984er Ford LTD Station Wagon wurde vom ostafrikanischen Künstler George Lilanga mit seinen berühmten Shetanis verziert.

Jetzt lesen
Helvezzia Tipo-6 Design Concept

Elektro-Rennwagen der 40er

Wie hätte das ausgesehen, wenn ein Elektromotor die Rennwagen der 40er-Jahre angetrieben hätte? Ein Designer wagt das spannende Experiment und das Ergebnis ist beeindruckend.

Jetzt lesen
Motor Klassik trifft Karlheinz Lange (Ex-BMW)

Warum BMW keinen Wankel hatte, aber einen V16

Karlheinz Lange war bei von 1975 bis 1989 BMW Chef der Motorenentwicklung. Er weiß, warum BMW keinen Wankel baute, aber einen 16-Zylinder. Ab sofort in Folge 2 von "Motor Klassik trifft..." – überall, wo es Podcasts gibt.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG.