Dieser Fiat-Umbau stammt von Ferrari – Carlo Ferrari. Dessen Firma „Ferrai Veicoli Speciali“ baute etwa 600 Ranger.
Der Jaguar XJ13 verunglückte, bevor er in Le Mans starten konnte. Das Original-Auto exisitiert nicht mehr, doch es gibt Nachbauten aus Großbritannien und Neuseeland.
Die Oldtimer-Saison beginnt traditionell mit der Bremen Classic Motorshow. Wir haben das Angebot auf der Messe gecheckt.
Die grüne Coupé-Schönheit hat nicht einmal 22.000 Meilen auf dem Tacho und erstrahlt im Jahreswagenzustand. Hinter dem Verkauf steht jedoch eine tragische Geschichte.
Der F1 Ferrari, mit dem Michael Schumacher 2002 drei Grand Prix gewann, ist eines der zehn teuersten Auktions-Autos 2019.
Dieser Vorkriegs-Mercedes läuft 200 km/h und soll 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Es ist einer von 111 gebauten 710 SS mit Kompressor-Sechszylinder.
Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto, knapp vor einem Alfa Romeo. Millionen-Preise erzielten auch ein Ford GT40 Roadster und ein Pagani Zonda mit Schaltgetriebe. Ein James-Bond-DB5 kam ganz knapp nicht rein.
Der Mercury Comet Caliente „R-Code” von 1967 versteckt seine Seltenheit mit aller Macht. Nur Kenner erkennen ihn – und zahlen deshalb moderate Preise. Noch.
Es gibt viele individuelle Umbauten, aber dieser Lamborghini ist einfach irre. Danton Art Kustoms aus Frankreich hat einen Espada zum V12-Rat Rod gemacht.
Sechs Jahre nach seinem Tod werden 21 Autos aus dem Nachlass des verunglückten Schauspielers versteigert. Darunter ein Filmauto und sieben BMW M3.