Motor Klassik Logo auto motor und sport
  • Magazin Pfeil
    • Kaufberatung
    • Rallyes
    • Fahrberichte
    • Auktionen
    • Restaurierung
    • Mehr Oldtimer
  • Automarkt
  • Veranstaltungen
  • Spezialisten & Clubs
  • Favoriten
Inserieren
  • Startseite
  • Rallyes
Paul Pietsch Classic 2016

Ein NSU Ro 80 wird wachgeküsst

Einen Oldtimer zu retten und zu restaurieren ist für viele Fans eine fast schon normale Sache. Wenn es sich aber um einen der seltenen NSU Ro 80 mit Kreiskolbenmotor handelt, wird es zu einer ganz besonderen Aktion.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

Tagessieg für Team Krauss im NSU Ro 80

Auf der ersten Etappe der Paul Pietsch Classic 2016 waren insgesamt sechs Wertungsprüfungen zu absolvieren. Die Streckenlänge am ersten Tag beträgt 244 km, die Fahrzeit rund sechs Stunden.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

8 Jahrzehnte Automobilgeschichte

Mehr als 100 klassische Automobile der Jahrgänge 1927 bis 1992 mit einem Hubraum von 0,9 bis 6,3 Liter und einer Motorleistung zwischen 24,5 und 469 PS – das sind die Eckdaten des Teilnehmerfelds der 5. Paul Pietsch Classic, das sich am 3. und 4. Juni 2016 von Donaueschingen aus zu einer zweitägigen Tour durch den Schwarzwald aufmacht.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

Museum Art.Plus: Skulpturen mit Klassikeranspruch

Die erste Durchfahrtskontrolle der Paul Pietsch Classic 2016 findet beim Museum Art.Plus in Donaueschingen statt. Das Museum ist spezialisiert auf zeitgenössische Kunst, darunter besonders Skulpturen.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

Siegerprämien mit (E)sprit

Die Gesamtsieger in drei Kategorien dürfen sich über je einen Pokal freuen, der thematisch kaum passender sein könnte: Siegestrophäen in Form von Zapfpistolen.

Jetzt lesen
Bavaria Tour 2016 - BMW neue Klasse, 2002, E3, E9, CS

Unterwegs mit BMWs der Ära Hahnemann

Paul Hahnemann machte BMW ab den 60ern durch das Aufspüren und Füllen von Marktnischen erfolgreich. Die Bestseller "Neue Klasse", 02, E3 und E9 trugen seinen Stempel. Auf einer Bayern-Rundfahrt waren sie versammelt. Motor Klassik war dabei - in einem 1802 touring.

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

Rallye-Luft für Facebook-Fans: Steig ein!

Mitmachen und die Stoppuhr scharf stellen! Motor Klassik bietet sechs Facebook-Nutzern die Möglichkeit, echte Oldtimer-Rallye-Luft zu schnuppern und live darüber zu berichten. Natürlich kostenlos!

Jetzt lesen
Paul Pietsch Classic 2016

Pokale mit Hubraum

Jeder Veranstalter von Rallyes muss sich die Frage stellen: Welche Pokale vergibt man an die Gewinner? Bei der Paul Pietsch Classic gibt es 2016 exklusive Schmuckstücke zu gewinnen, die sonst ihren Dienst im Motorblock verrichten.

Jetzt lesen
Silvretta Classic Rallye 2016

United Charity versteigert Startplatz

Etwas ersteigern, das es nicht mehr zu kaufen gibt: Motor Klassik verschenkt einen Silvretta-Startplatz an United Charity. Der Auktionserlös geht an die Traumahilfe für Flüchtlingskinder in Sachsen.

Jetzt lesen
Sachsen Classic 2015

Das sind unsere Lieblingsautos

186 Autos aus acht Jahrzehnten – damit würde manches Museum Eindruck machen. Bei der 13. Sachsen Classic sind Old-und Youngtimer vom Hudson bis zum VW Rallye Golf auf Achse - von Zwickau nach Dresden. Zeit genug für unsere Redakteure 22 Lieblinge zu küren.

Jetzt lesen
  • zurück
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • weiter
Motor Klassik Logo
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Über uns
  • Privacy Manger

Newsletter-Anmeldung

© 2020 Motor Klassik Markt ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG. Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger. Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG, 70162 Stuttgart.
Registergericht Stuttgart HRA 9302. Geschäftsführer: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger.