MASERATI Biturbo 2.8 Spyder Zagato Beloved 2800cc manual

MASERATI Biturbo 2.8 Spyder Zagato Beloved 2800cc manual

33.750 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1990
Türen:
3
Kilometerstand:
99.540 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Als Maserati 1981 den Biturbo vorstellt, ist es nur eine Frage der Zeit bis der italienische Hersteller mit einer offenen Version aufwartet. Designstudio Zagato wird mit Design und Bau des dachlosen Biturbos beauftragt und 1984 kann Maserati stolz den Spyder prsentieren. Im Laufe der Jahre wurden kleine Anpassungen vorgenommen, wobei 1989 ein etwas greres Update durchgefhrt wurde. Die Stofnger sind strker in das Design integriert, der Khlergrill abgerundet und der Motor auf 2.8 Liter Hubraum vergrert. Wassergekhlte Turbos und Ladeluftkhler werden ebenfalls eingefhrt, was die Zuverlssigkeit des Sechszylinders verbessert hat.

Der hier angebotene Biturbo stammt aus dem Jahr 1990 und ist somit genau diese erneuerte Variante. In einer sehr stilvollen Farbkombination aus Dunkelblau mit naturfarbener Polsterung, die zur Hlfte aus Leder und zur Hlfte aus Alcantara besteht. Diese Version mit dem Biturbo 2.8 Liter V6-Motor leistet 225 PS und ist damit ein echter Sportwagen. Der erste Besitzer, der all dieses italienische Temperament genoss, lebte in Frankreich und dieser Spyder verbrachte dementsprechend die ersten fnf Jahre seines Lebens dort, bevor er in ein noch sdlicheres Klima nach Spanien zog.

Wir haben hier also einen Biturbo Spyder Zagato, der kaum Winterliche Bedingungen erlebt hat und dem das Wort ¿Salz¿ fremd ist. Mit knapp 100.000 Kilometern auf dem Tacho wurde das Auto nicht nur wenig benutzt, sondern kam auch nur bei gutem Wetter heraus fr zweifellos sehr schne Fahrten auf den schnsten Straen Spaniens.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Lack aufgrund der spanischen Sonne sich in einem nicht so guten Zustand befindet: Keine Sorge, der Biturbo wurde schon neulackiert in der Originalfarbe. Durch den tiefen Glanz und den schadensfreien Zustand ist der Spyder wirklich eine Augenweide. Bei einem ziemlich modernen Auto wie diesem mag es logisch sein, dass die Passungen alle einwandfrei sind und die Tren, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel dementsprechend sauber schlieen, aber wir erwhnen es trotzdem. Die Rder befinden sich in einem einwandfreien Zustand und die korrekten Reifen sind noch in einem sehr guten Zustand.

Begeben wir uns ins Fahrzeug, fllt sofort der schne Originalzustand auf. Das unverwechselbare Maserati Armaturenbrett mit dem groen zentralen Dreizack zwischen den blauen Instrumenten ist vollstndig erhalten, ebenso wie der Rest des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und der Trverkleidungen. Die Sitze sind ordentlich, obwohl die Alcantara-Polsterung uns ein wenig den Zahn der Zeit zeigt. Keine Risse oder Beschdigungen, aber die Einstiegswange ist etwas 'gerollt' und durch die Kleidung des Fahrers leicht verfrbt. Die Sitze sind beim Sitzen wiederum groartig und mit einem schnen Holzlenkrad vor Ihnen winkt eine lange Fahrt ins heimische Italien. Es muss ein Vergngen sein, mit diesem Spyder unterwegs zu sein, wobei es uns egal wre, ob das in ausgezeichnetem Zustand befindliche und optimal funktionierende Verdeck offen oder geschlossen ist.
Den Biturbo zu fahren ist eine Freude. Das durchgngig leichte Pfeifen der Turbolader, die direkte Lenkcharakteristik und mit dem stilvollen Interieur die stndige Erkenntnis, dass man sich in einem besonderen Klassiker befindet: Der Biturbo ist alles andere als farblos. Dieses Exemplar fhrt ausgezeichnet, Motor und Getriebe fhlen sich gesund an. Auch die Bremsen und das Fahrwerk funktionieren so, wie Maserati es sich damals vorgestellt hatte.

In den letzten Jahren wurde der Maserati sehr wenig benutzt, daher durfte der Wagen den Besitzer wechseln und ist nun in unserer Sammlung zu finden.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag