MERCEDES-BENZ 170 S Cabrio B sh.schön,restauriert,top

MERCEDES-BENZ 170 S Cabrio B sh.schön,restauriert,top

179.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
05/1950
Türen:
2
Kilometerstand:
450 km
Hubraum:
1.767 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
52 PS(38 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieser Mercedes-Benz 170S alsB Cabriolet wurde sehr umfangreich Frame-Offrestauriert. Der Wagen macht auch aufgrund seiner Farbkombination und dem guten Lackier-Finnish sowie der außergewöhnlich liebevollen Verarbeitung einen nahezuneuwertigen Eindruck. Die Restaurierungsarbeiten wurden in einem spezialisierten Fachbetrieb durchgeführt. Auch die Technik wurde überholt, das Interieur und die Elektrik erneuert, alle Chromteile neu verchromt oder erneuert, die Instrumente überholt u.v.m. Die Restaurierung ist mit vielen Bildern dokumentiert.

Sonderausstattung
Maß angefertigter Koffersatz


Geschichte:
Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Mercedes mit dem 170 S 1949 wieder ein Cabrio vor. Es gab eine 2-Sitzige A Version und eine 4-Sitzige B Version.

Das Modell basierte auf dem Vorkriegsmodell 170V das bereits von 1936 bis 1942 ca. 90000 mal produziert wurde (inkl. geschlossene Versionen) Von 1946 bis 1953 wurden dann nochmals 83000 Mercedes 170 gebaut. Nur 1606 davon waren Cabrios der B- Ausführung, 830 in der A- Ausführung

Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697-cm-Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 ccm Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppelquerlenkern aufgehängt, im Gegensatz zur Querblattfeder des 170 V.

Damit war dieses Modell, das als Limousine, als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste mit &bdquo, S- bezeichnete Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz, sie wurde häufig als Direktionswagen genutzt.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062124

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084