MERCEDES-BENZ 190 SL Roadster im Bestzustand!

MERCEDES-BENZ 190 SL Roadster im Bestzustand!

169.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1959
Türen:
3
Kilometerstand:
1.428 km
Hubraum:
1.884 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
105 PS(77 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Der Wagen wurde ursprünglich in den USA ausgeliefert und später nach Deutschland importiert. Ab Mitte 2016 bis Anfang 2018 erhielt er in Deutschland eine Frame-Off Totalrestauration, alle Arbeiten sind dokumentiert.
In hunderten von Arbeitsstunden wurde dieser SL bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder komplett neu aufgebaut. Jedes Bauteil überholt oder erneuert, bis man zu diesem beeindruckenden Ergebnis kam. Die Karosserie wurde gestrahlt und neu aufgebaut. Achsen und Aggregate, wie Motor, Getriebe, Differenzial, Lenkgetriebe, Bremsen etc. wurden überarbeitet. Der Motor komplett überholt. Lager , Kolben, Öl- Benzin- und Wasserpumpe, Zylinderkopf usw. überarbeitet oder wenn nötig, erneuert. Solex Vergaser komplett mit Saugrohr neu. Der komplette Kabelbaum wurde erneuert und alle elektrischen Bauteile wurden überholt. Jede einzelne Schraube des Fahrzeuges wurde gereinigt und verzinkt. Die Chromteile in Neuzustand versetzt oder erneuert. Das gesamte Interieur (Sitze/Teppich) wurden erneuert. Das Verdeck-Gestänge poliert und der Bezug erneuert.
So präsentiert sich dieses Fahrzeug heute in einem Zustand der vermutlich besser ist, als seinerzeit bei der Erstauslieferung.
Ausgeliefert wurde dieser matching numbers Mercedes in Grau metallic - Leder rot.
Die jetzige Farbkombination Dunkelblau - Leder hellgrau ist selten und steht dem Wagen sehr gut.

Im Classic Data Gutachten 2023 wurde dieser 190 SL mit dem Gesamtzustand 1 bewertet.

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie! -

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

MIRBACH Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen