Mercedes-Benz 190 SL, EZ BRD ! Immer noch mit 1.Kennzeichen !

Mercedes-Benz 190 SL, EZ BRD ! Immer noch mit 1.Kennzeichen !

129.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
blau
Erstzulassung:
03/1962
Türen:
2
Kilometerstand:
54.061 km
Hubraum:
1.897 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
105 PS(77 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Radio

Beschreibung

Hiermit wird ein sehr extravaganter 190 SL angeboten der wohl in dieser Ausführung einmalig sein dürfte. Die original delphinblaue Außenlackierung ist sowieso schon sehr selten und außergewöhnlich. Aber in Kombination mit der frechen kirschroten Innenausstattung wirkt dieser Sportwagen äußerst interessant und todschick, wie man früher sagte. Dieser SL ist erfrischend anders und nicht wie die meisten seiner Artgenossen silber mit blauer Innenausstattung. Aber das sind noch lange nicht die einzigen Besonderheiten! Dieses Fahrzeug ist eine deutsche Erstauslieferung nach Düsseldorf im Rheinland, hat nur 3 Vorbesitzer (kann man unschwer in dem originalen alten Pappedeckelbrief nachlesen) die alle in Düsseldorf wohnten und der letzte fuhr diesen schicken 190 SL sage und schreibe 35 Jahre. In dieser Zeit wurde der Wagen nicht nur perfekt gepflegt und gewartet, sondern bekam auch eine neue Lackierung und einen generalüberholten Motor (matching numbers). Dieser Motor hat seitdem erst 15.000 km gelaufen, fährt einfach perfekt und klingt wie eine frisch geölte Nähmaschine (und das sogar mit den originalen Solex-Vergasern). Man glaubt es nicht, ist aber so! Dieser SL ist auch sonst nahezu perfekt: Die makellose Innenausstattung duftet herrlich nach echtem Leder und die Lackierung hat weder Beulen oder Kratzer und ist aalglatt. Von Rost keine Spur! Geht es noch besser? Wohl kaum! Dieses fantastische Fahrzeug ist nun umständehalber aus Altergründen abzugeben. Die Familie verliert damit eine treues Familienmitglied, was 35 Jahre lang viel Freude und Fahrgenuss bereitet hat. Aber so ist nun mal das Leben. Es geht immer weiter. Dieser herrliche Benz ist nun in gute Hände abzugeben. Düsseldorfer bevorzugt !


? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.
,

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich