MERCEDES-BENZ 250 Pagode mit 3,5 Liter V8 - 200PS
127.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 06/1969
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 4.621 km
- Hubraum:
- 3.499 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 200 PS(147 kW)
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Mercedes 250 SL mit 3.5 Liter V8 Motor
Motor frisch revidiert Zulassung mit H-Kennzeichen
Im Jahr 1967 erprobte ein Team um den legendären Entwicklungsingenieur Erich Waxenberger bei Mercedes eine W113 Pagode mit dem V8 Motor aus dem Mercedes 600. Das Fahrzeug hatte durchaus erfolgversprechende Fahrdaten und absolvierte die Nordschleife in 9 Minuten 40 Sekunden.
Leider wurde das Projekt V8 Pagode aber zugunsten des 300 SEL 6.3 nicht weiterverfolgt, der Erprobungsträger wurde verschrottet.
Unser Fahrzeug kam einst als 250 SL zur Welt und wurde schon vor langer Zeit mit dem M116 V8 Motor aus dem W111 ausgestattet. Da es sich um einen zeitgenössischen Umbau handelt, verfügt sie über eine reguläre Zulassung mit H-Kennzeichen. Im aktuellen Besitz befindet sie sich seit 12 Jahren. Hier wurde u.a. der Motor vollständig revidiert, eine lang übersetzte Hinterachse und Kopfstützen installiert.
Die Pagode befindet sich, abgesehen von der revidierten Technik, in einem ausgesprochen schönen Originalzustand. Die Karosserie hat perfekte Spaltmaße und wurde laut Besitzer auch nie geschweißt.
Die Lackierung in Originalfarbe 334 hellblau wurde einmal erneuert. Der Chrom am Wagen ist einwandfrei, auch die Passungen von Kühlergrill und Lampen sind perfekt.
Die V8 Pagode fährt sich erstaunlich leichtfüßig, das Mehrgewicht des Motors ist kaum spürbar. Drehmoment ist mehr als ausreichend vorhanden, die 200 PS schieben den kleinen Roadster kraftvoll nach vorne.
Ein rundum stimmiges Auto - man fragt sich warum Mercedes dieses Konzept nicht weiterverfolgt hat.
______________________________
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. KM Angabe nach Tachostand, Laufleistung kann abweichen.
Motor frisch revidiert Zulassung mit H-Kennzeichen
Im Jahr 1967 erprobte ein Team um den legendären Entwicklungsingenieur Erich Waxenberger bei Mercedes eine W113 Pagode mit dem V8 Motor aus dem Mercedes 600. Das Fahrzeug hatte durchaus erfolgversprechende Fahrdaten und absolvierte die Nordschleife in 9 Minuten 40 Sekunden.
Leider wurde das Projekt V8 Pagode aber zugunsten des 300 SEL 6.3 nicht weiterverfolgt, der Erprobungsträger wurde verschrottet.
Unser Fahrzeug kam einst als 250 SL zur Welt und wurde schon vor langer Zeit mit dem M116 V8 Motor aus dem W111 ausgestattet. Da es sich um einen zeitgenössischen Umbau handelt, verfügt sie über eine reguläre Zulassung mit H-Kennzeichen. Im aktuellen Besitz befindet sie sich seit 12 Jahren. Hier wurde u.a. der Motor vollständig revidiert, eine lang übersetzte Hinterachse und Kopfstützen installiert.
Die Pagode befindet sich, abgesehen von der revidierten Technik, in einem ausgesprochen schönen Originalzustand. Die Karosserie hat perfekte Spaltmaße und wurde laut Besitzer auch nie geschweißt.
Die Lackierung in Originalfarbe 334 hellblau wurde einmal erneuert. Der Chrom am Wagen ist einwandfrei, auch die Passungen von Kühlergrill und Lampen sind perfekt.
Die V8 Pagode fährt sich erstaunlich leichtfüßig, das Mehrgewicht des Motors ist kaum spürbar. Drehmoment ist mehr als ausreichend vorhanden, die 200 PS schieben den kleinen Roadster kraftvoll nach vorne.
Ein rundum stimmiges Auto - man fragt sich warum Mercedes dieses Konzept nicht weiterverfolgt hat.
______________________________
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. KM Angabe nach Tachostand, Laufleistung kann abweichen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz