Mercedes-Benz 280 SL Pagode W113 - mit Hardtop

Mercedes-Benz 280 SL Pagode W113 - mit Hardtop

119.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
07/1969
Türen:
2
Kilometerstand:
35.000 km
Hubraum:
2.778 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
170 PS(125 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Servolenkung
  • Soundsystem

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden





Farbe (Hersteller) SCHWARZ UNI 040
Farbe Schwarz
Innenausstattung Vollleder, Braun
Hardtop: schwarz
Softverdeck: braun

Deutsche Fahrzeugpapiere, H-Abnahme, Bedienungsanleitung, Serviceheft, Servicerechnungen, Restaurierungsfotos, 2010 Classic Data Bewertungszertifikat mit Note 1-2, Wagenheber, Hardtop, Windshott sowie Becker-Radio sind vorhanden.

Erstzulassung 08/1969
34.585 km
Benzin
125 kW (170 PS)
5 Gang-Schaltgetriebe

Im Jahr 2008 für seinen heutigen Eigentümer und erfahrenen Daimler-Benz Sammler komplett neu aufgebaute Pagode. Wie die bebilderte Dokumentation veranschaulicht, handelte es sich bei diesem 280 SL um einen gesunde und hochwertige Rohkarosse , die abweichend von ihrer ursprünglichen Farb-Kombination nach den Wünschen des Auftraggebers vom versierten Daimler-Benz Restaurator W. Frobeen von der Autoschmiede in Heidelberg geschaffen wurde. Im zweiten Schritt optimierte der bekannte T. Stern- Schneider die Pagode durch ein kurz abgestuftes 5-Gang-GETRAG-Getriebe, das gepaart mit der lang übersetzten Hinterachse, dem SL ungeahnt sportliche Fahreigenschaften verleiht.

Durch das knackig zu schaltende Getriebe liegt immer der optimaler Drehmoment an. Die lang übersetzte Hinterachse ermöglicht nicht nur eine höhere Endgeschwindigkeit , sondern vor allem die deutliche Absenkung der Motordrehzahl . Bei klassischen Landstraßen-Geschwindigkeit läuft die Pagode durch die Getriebe-Optimierung nahezu 1.000 U/Min weniger , was die ansonsten lauten Motorgeräusche und den Sprit-Verbrauch merklich absenkt. Eine fantastische Lösung, um mit dem eigentlich als Hochdrehzahl-Motor konzipiertem W113 kultiviert und entspannt zu cruisen.

Zeitgemäß ist zudem das feine Retro-Becker-Mexico Sound - und Navigations-Modul sowie das Zugluft minimierende Windschott.

Insgesamt präsentiert sich dieser sportliche 280 SL im modernen Design mit dem originalgetreuen Interieur in Echtleder COGNAC, gleichfarbigen Teppichen und dunkelbraunem Softtop.

Das Hardtop ist in der Wagenfarbe 040 Schwarz Uni lackiert.

Der tolle Zustand der Pagode gepaart mit ihrer faszinierend schönen Farbkombination und vor allem die sportlichen Fahreigenschaften machen diesen SL zum begehrten Genuss-Rodster der ganz feinen Art.

DB 280 SL W113 PAGODE 5-Gang-GETRAG Sport-Getriebe mit langer HA
Komplett-Restauration!
Neu aufgebaut und entsprechend bebildert vom versierten Daimler-Benz Restaurator W. Frobeen von der Autoschmiede in Heidelberg nach den Wünschen des heutigen Besitzers. Im zweiten Schritt optimierte der bekannte T. Stern- Schneider die Pagode durch ein kurz abgestuftes 5-Gang-GETRAG-Getriebe , das gepaart mit der lang übersetzten Hinterachse, dem SL ungeahnt sportliche Fahreigenschaften verleiht. Durch das knackig zu schaltende Getriebe liegt immer der optimaler Drehmoment an. Die lang übersetzte Hinterachse ermöglicht nicht nur eine höhere Endgeschwindigkeit , sondern vor allem die deutliche Absenkung der Motordrehzahl . Bei klassischen Landstraßen-Geschwindigkeit läuft die Pagode durch die Getriebe-Optimierung nahezu 1.000 U/Min weniger , was die ansonsten lauten Motorgeräusche und den Sprit-Verbrauch merklich absenkt. Eine fantastische Lösung, um mit dem eigentlich als Hochdrehzahl-Motor konzipiertem W113 kultiviert und entspannt zu cruisen.

Der tolle Zustand der Pagode gepaart mit ihrer faszinierend schönen Farbkombination und vor allem die sportlichen Fahreigenschaften machen diesen SL zum begehrten Genuss-Rodster der ganz feinen Art.

Automatikgetriebe vorhanden, gegen überholten Motor getauscht

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann