
MERCEDES-BENZ 300 Cabrio D W189 Restored, Original Dutch deliv
168.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- schwarz
- Erstzulassung:
- 03/1958
- Türen:
- 5
- Kilometerstand:
- 57.945 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Mercedes-Benz hat einen groen Namen im Bereich der Pkw der hheren Klassen. Der 1951 vorgestellte 300, der W186, war zwischen 1951 und 1957 das absolute Flaggschiff der Marke und wurde vom W189 abgelst, mit lngerem Radstand und Einspritzung fr den Sechszylinder.
Der 300 war vergleichbar mit Autos wie dem Rolls-Royce Silver Cloud und dem Bentley S1. Obwohl: preislich und ausfhrungsmig haben sie vielleicht gut gepasst, leistungstechnisch hat der deutsche Herr den Sieg davongetragen. Die Mglichkeiten mit dem 300 waren nicht schlecht: Der Staatsmann oder Besitzer eines groen Unternehmens konnte sich fr eine Glastrennwand, ein UKW-Handy (das man brigens nicht in die Tasche steckte) und ein Diktiergert entscheiden. Enthusiasten kennen den 300 auch als Adenauer, benannt nach dem ersten deutschen Bundeskanzler, der zwischen 1949 und 1963 sechs dieser Modelle abgenutzt hat. Die Optionsliste fr Adenauer ging noch viel weiter. Schreibtische, Vorhnge, Landaulet-Versionen mit Halbdach und luxurisere Exzesse sind ein hervorragender Hinweis auf das damalige Kaliber dieses Mercedes-Benz.
Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten galt der 300 als echtes Fahrerauto, das zahlreiche Designinnovationen und technische Aspekte mit dem 300SL teilte.
Die elegante Karosserie sowohl der geschlossenen Limousine als auch des offenen Cabriolets wurde auf dem Mercedes-Benz X-Frame-Chassis aufgebaut, kombiniert mit einer vllig unabhngigen Vorder- und Hinterradaufhngung. Ein Dreiliter-Sechszylinder-Reihenmotor ist mit einem vollsynchronisierten Vierganggetriebe gekoppelt. Beim 300 D wurde die Solex-Vergasung durch eine Bosch-Einspritzanlage ersetzt und die Leistung von 115 PS auf 180 PS gesteigert. Ein automatisches Dreiganggetriebe war ebenfalls erhltlich, genau das, mit dem dieses Exemplar ausgestattet ist.
Dieser Mercedes-Benz 300 D begann als Limousine und wurde im Zuge einer vollstndigen Body-Off-Restaurierung in ein Cabriolet umgewandelt. Kein Wunder, dass vom ursprnglichen 300 Cabriolet D nur 65 Exemplare gebaut wurden. Dieses Exemplar wurde wirklich bis ins letzte Detail in einen neuwertigen Zustand gebracht und es wurde auf alle Details geachtet. Regelmig sieht man beim Umbau, dass die Fenster der hinteren Tren wie bei der Limousine gerade weiterlaufen. Nicht bei diesem Exemplar, das vllig originalgetreu ist, mit abfallenden Fensterlinien wie beim Original-Cabrio.
Der Zustand des Wagens passt perfekt zum auergewhnlich luxurisen Erscheinungsbild dieses stattlichen Wagens: beeindruckend. Der schne Krper ist daher sehr schlank und passt fantastisch zueinander. Das Chrom sieht neu aus und das gilt auch fr alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Details. Der Innenraum ist mglicherweise noch stilvoller als das uere des Autos. Wunderschnes rotes Leder in sehr gutem Zustand, dazu passende Teppiche in einer sehr stilvollen roten Farbe. Das Holz, das berall im Innenraum zu finden ist, etwa auf dem Armaturenbrett und oben an den Tren, ist von schner Qualitt. Nur wenige Autos haben so viel Klasse wie ein Mercedes-Benz aus den 1950er-Jahren. Wir haben noch nicht einmal Instrumente und Bedienelemente erwhnt: Kunst ist das erste Wort, das mir in den Sinn kommt.
Die Technik dieses 300 ist selbstverstndlich auf dem neuesten Stand und voll funktionsfhig. Der Motor, der einige Gemeinsamkeiten mit dem Gullwing 300SL hat, ist fr ein Auto wie dieses ein fantastischer Motor. Mit mehr als genug Leistung und einem sehr komfortablen Automatikgetriebe ist das Fahren dieses Spitzenautos ein sehr entspannendes Erlebnis.
Kurzum: Dieser Mercedes-Benz bietet die seltene Gelegenheit, mit einem der luxurisesten Autos seiner Zeit unterwegs zu sein. Und das auch in einem schnen Zustand.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Mercedes-Benz hat einen groen Namen im Bereich der Pkw der hheren Klassen. Der 1951 vorgestellte 300, der W186, war zwischen 1951 und 1957 das absolute Flaggschiff der Marke und wurde vom W189 abgelst, mit lngerem Radstand und Einspritzung fr den Sechszylinder.
Der 300 war vergleichbar mit Autos wie dem Rolls-Royce Silver Cloud und dem Bentley S1. Obwohl: preislich und ausfhrungsmig haben sie vielleicht gut gepasst, leistungstechnisch hat der deutsche Herr den Sieg davongetragen. Die Mglichkeiten mit dem 300 waren nicht schlecht: Der Staatsmann oder Besitzer eines groen Unternehmens konnte sich fr eine Glastrennwand, ein UKW-Handy (das man brigens nicht in die Tasche steckte) und ein Diktiergert entscheiden. Enthusiasten kennen den 300 auch als Adenauer, benannt nach dem ersten deutschen Bundeskanzler, der zwischen 1949 und 1963 sechs dieser Modelle abgenutzt hat. Die Optionsliste fr Adenauer ging noch viel weiter. Schreibtische, Vorhnge, Landaulet-Versionen mit Halbdach und luxurisere Exzesse sind ein hervorragender Hinweis auf das damalige Kaliber dieses Mercedes-Benz.
Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten galt der 300 als echtes Fahrerauto, das zahlreiche Designinnovationen und technische Aspekte mit dem 300SL teilte.
Die elegante Karosserie sowohl der geschlossenen Limousine als auch des offenen Cabriolets wurde auf dem Mercedes-Benz X-Frame-Chassis aufgebaut, kombiniert mit einer vllig unabhngigen Vorder- und Hinterradaufhngung. Ein Dreiliter-Sechszylinder-Reihenmotor ist mit einem vollsynchronisierten Vierganggetriebe gekoppelt. Beim 300 D wurde die Solex-Vergasung durch eine Bosch-Einspritzanlage ersetzt und die Leistung von 115 PS auf 180 PS gesteigert. Ein automatisches Dreiganggetriebe war ebenfalls erhltlich, genau das, mit dem dieses Exemplar ausgestattet ist.
Dieser Mercedes-Benz 300 D begann als Limousine und wurde im Zuge einer vollstndigen Body-Off-Restaurierung in ein Cabriolet umgewandelt. Kein Wunder, dass vom ursprnglichen 300 Cabriolet D nur 65 Exemplare gebaut wurden. Dieses Exemplar wurde wirklich bis ins letzte Detail in einen neuwertigen Zustand gebracht und es wurde auf alle Details geachtet. Regelmig sieht man beim Umbau, dass die Fenster der hinteren Tren wie bei der Limousine gerade weiterlaufen. Nicht bei diesem Exemplar, das vllig originalgetreu ist, mit abfallenden Fensterlinien wie beim Original-Cabrio.
Der Zustand des Wagens passt perfekt zum auergewhnlich luxurisen Erscheinungsbild dieses stattlichen Wagens: beeindruckend. Der schne Krper ist daher sehr schlank und passt fantastisch zueinander. Das Chrom sieht neu aus und das gilt auch fr alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Details. Der Innenraum ist mglicherweise noch stilvoller als das uere des Autos. Wunderschnes rotes Leder in sehr gutem Zustand, dazu passende Teppiche in einer sehr stilvollen roten Farbe. Das Holz, das berall im Innenraum zu finden ist, etwa auf dem Armaturenbrett und oben an den Tren, ist von schner Qualitt. Nur wenige Autos haben so viel Klasse wie ein Mercedes-Benz aus den 1950er-Jahren. Wir haben noch nicht einmal Instrumente und Bedienelemente erwhnt: Kunst ist das erste Wort, das mir in den Sinn kommt.
Die Technik dieses 300 ist selbstverstndlich auf dem neuesten Stand und voll funktionsfhig. Der Motor, der einige Gemeinsamkeiten mit dem Gullwing 300SL hat, ist fr ein Auto wie dieses ein fantastischer Motor. Mit mehr als genug Leistung und einem sehr komfortablen Automatikgetriebe ist das Fahren dieses Spitzenautos ein sehr entspannendes Erlebnis.
Kurzum: Dieser Mercedes-Benz bietet die seltene Gelegenheit, mit einem der luxurisesten Autos seiner Zeit unterwegs zu sein. Und das auch in einem schnen Zustand.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag