MERCEDES-BENZ 450 SL Stunning colour combination, runs very

MERCEDES-BENZ 450 SL Stunning colour combination, runs very

38.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
01/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
119.354 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Las uns doch mal eine besondere Farbe auswählen! Das muss sich der Erstbesitzer dieses wunderschön komponierten Mercedes-Benz 450SL der R107-Generation gedacht haben. Was für eine wunderbare Farbkombination. Die Komposition besteht aus einem Thristle Green-Exterieur und einem mit grünen Teppichen, einem hellgrünen Armaturenbrett und grünen Lederpolstern Interieur. Es ist wirklich eine wunderbare Kombination. Die Farbe wird durch das schwarze Verdeck aufgewertet. Es ist ein Auto aus dem Jahr 1973, das immer noch die schönen klassischen Stoßstangen hat, im folgenden Jahr waren die Stoßstangen nicht weniger als 8 Zentimeter länger, um die strengeren Anforderungen an die Crashsicherheit zu erfüllen. Es verwundert uns nicht, dass dieser Mercedes-Benz in den USA neu geliefert worden ist. So viel wie zwei Drittel der gesamten Produktion wurden in den USA verkauft. Zur Zeit des R107 wurde der SL sogar mit der leckersten amerikanischen Beschreibung aller Zeiten beschrieben. Es war ein persönliches Luxusauto, keine Ahnung, was das genau bedeutet, aber es schwingt eine Erfolgsspur mit.

Das Auto befindet sich in einem schönen Zustand. Die Karosserie wurde bereits in der Originalfarbe neu lackiert und sieht immer noch sehr gut aus, sie hat überall dünnes Blech und korrekte Passungen. Das Auto hat seine originale und charakteristische Barockfelgen, die nicht nur optisch sehr gut zum Auto passen, sondern auch in einem guten Zustand sind und mit guten Reifen in den richtigen Größen bestückt sind. Das Sommerverdeck lässt sich leichtgängig bedienen und passt überall wunderbar. Der Lack hat einige leichte Gebrauchsspuren die dem Alter und der Laufleistung entsprechen.

Das Interieur sieht wunderschön aus. Die Innenausstattung ist komplett original und daher ist es nicht verwunderlich, dass hier und da leichte Gebrauchsspuren sichtbar sind. Das Armaturenbrett des SL ist mit Zählern ausgestattet, die sowohl Kilometer als auch Meilen anzeigen. Die Innenausstattung ist, wie bei Autos von Das Haus aus dieser Zeit üblich, für die Ewigkeit gebaut. Die Knöpfe und Schieber im Innenraum funktionieren alle genauso gut wie am Tag der Neuauslieferung. Das Dashboard ist sehr funktionell und ein Beispiel deutscher Effizienz. Das Leder ist noch immer sehr geschmeidig und auch die Teppiche sehen toll aus. Das vorhandende Radio Becker Mexico ist das i-Tüpfelchen.

Es ist eine Freude mit so einem Auto zu fahren. Gleich nach seiner Einführung wurde der R107 für seine guten Fahreigenschaften gelobt. Das ist nicht so überraschend, denn wenn wir uns die zugrunde liegende Technologie ansehen, kann es nicht anders sein, als dass dies ein sehr gut fahrendes Auto sein muss. Das Auto ist mit einem 4.5 Liter V8-Motor mit niedriger Kompression und Kraftstoffeinspritzung ausgestattet. Der Motor leistet 190 PS und ist mit einem 3-Gang Automatikgetriebe gekoppelt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Vereinigten Staaten liegt fast überall bei etwa 60 Meilen, daher war und ist dies ein ausgezeichnetes Auto für herrliche Touren. Das Fahrverhalten ist dank des guten Fahrwerks komfortabel und auch die Bremsen kommen ihrer Aufgabe gut nach und lassen sich gut dosieren.

Kurz gesagt, ein wunderschön zusammengestellten Mercedes-Benz 450SL der Generation R107 in einer Farbkombination, die Sie so schnell nicht wieder finden werden.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag