
MERCEDES-BENZ SL 280 Pagode Manual gearbox Nice overall condit
88.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- grau
- Erstzulassung:
- 01/1969
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 157.333 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Autos, deren Spitzname fast so bekannt ist wie die tatschliche Typbezeichnung, sind oft sehr bekannte und beliebte Autos. Das gilt sicherlich auch fr die ¿Pagode¿ von Mercedes-Benz, bei der jeder Autoliebhaber sofort wei, um welches Modell es sich handelt. Der Grund fr diesen Spitznamen ist nicht jedem bekannt: Die konkave Form des Hardtops des 280 SL erinnert an die Dcher chinesischer Pagodendcher.
Dieser wunderschne Mercedes-Benz 280SL Pagode W113 wurde 1969 an seinen ersten Besitzer ausgeliefert.
Angetrieben wird der Pagode von einem 2, 8-Liter-Reihensechszylindermotor, der mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Und ist somit automatisch die strkste Variante. Der Motor leistet 170 PS und ist mehr als stark genug, damit der 280SL problemlos mit dem modernen Verkehr mithalten kann. Auch Bremsen und Fahrwerk sind fr ihre Aufgabe bestens geeignet. Das Auto ist gut gefedert und gedmpft und die Bremsen lassen sich gut dosieren. Die Pagode war ein groer Erfolg fr Mercedes-Benz und hat noch immer eine groe Zahl treuer Fans. Vllig gerechtfertigt, denn es ist ein wunderschn anzusehendes Auto, das wunderbar fhrt.
Drehmoment, Leistung, Flexibilitt: Alles zeigt, dass dieses Auto wunderbar gepflegt wurde. Auch das beliebte Viergang-Schaltgetriebe, das Fahrwerk und die Bremsen berzeugen. Ein Auto, mit dem wir mhelos an die franzsische Riviera fahren mchten. Mit dem Auto kann man dort in einem angenehmen Tempo fahren und sich fr die kurvigen Straen ausreichend Zeit nehmen. Der SL ist ein Auto mit zwei Gesichtern: eine tolle Reisemaschine und gleichzeitig ein echter Sportwagen.
Die Karosserie ist sehr gepflegt und weist im Laufe der Jahre einige Gebrauchsspuren auf. Nichts Schlimmes, aber kleine Flecken, die nur dem Besitzer beim Reinigen des Autos auffallen. Der Lack ist noch in einem sehr guten Zustand und hat einen schnen Glanz. Die verchromten Stofnger und Zierteile sind alle sehr gepflegt, das gilt auch fr die charakteristischen Leichtmetallfelgen und hervorragenden Reifen. Der offene Mercedes-Benz verfgt ber ein auergewhnlich schnes Uhrengeschft, das deutlich zeigt, dass es sich um ein sehr luxurises und exklusives Auto handelt. Die beiden groen runden Meter mit einem vertikal aufgebauten Cluster dazwischen sind von einer Qualitt, die nicht nur jetzt, sondern auch damals die Mandibeln senken musste.
Die allgemeine Verarbeitungsqualitt eines SL ist auergewhnlich gut und dies spiegelt sich nun auch im Zustand und in der Verarbeitung wider.
Technisch wurde der SL hervorragend gewartet und ist daher in einem wirklich sehr guten Zustand. Wir haben es bereits erwhnt: Nur wenige W113 fahren so gut wie dieser silbergraue Roadster. Auch die Unterseite des Wagens ist in demselben gesunden Zustand wie der Rest des SL. Wir liefern das Originalhandbuch mit dem Auto.
Im silbergrauen ¿Mantel¿ und mit roter Lederpolsterung ist der SL nicht nur sehr klassisch, sondern auch zeitlos zugleich.
Kurz gesagt, dies ist ein sehr schner, aber auergewhnlich guter SL, bereit fr viele Kilometer voller Spa. Ob Tour auf internationalen Autobahnen oder sportliches Fahren ber Pass- und Landstraen: Dieser SL wird Sie nicht enttuschen.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.)
Autos, deren Spitzname fast so bekannt ist wie die tatschliche Typbezeichnung, sind oft sehr bekannte und beliebte Autos. Das gilt sicherlich auch fr die ¿Pagode¿ von Mercedes-Benz, bei der jeder Autoliebhaber sofort wei, um welches Modell es sich handelt. Der Grund fr diesen Spitznamen ist nicht jedem bekannt: Die konkave Form des Hardtops des 280 SL erinnert an die Dcher chinesischer Pagodendcher.
Dieser wunderschne Mercedes-Benz 280SL Pagode W113 wurde 1969 an seinen ersten Besitzer ausgeliefert.
Angetrieben wird der Pagode von einem 2, 8-Liter-Reihensechszylindermotor, der mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Und ist somit automatisch die strkste Variante. Der Motor leistet 170 PS und ist mehr als stark genug, damit der 280SL problemlos mit dem modernen Verkehr mithalten kann. Auch Bremsen und Fahrwerk sind fr ihre Aufgabe bestens geeignet. Das Auto ist gut gefedert und gedmpft und die Bremsen lassen sich gut dosieren. Die Pagode war ein groer Erfolg fr Mercedes-Benz und hat noch immer eine groe Zahl treuer Fans. Vllig gerechtfertigt, denn es ist ein wunderschn anzusehendes Auto, das wunderbar fhrt.
Drehmoment, Leistung, Flexibilitt: Alles zeigt, dass dieses Auto wunderbar gepflegt wurde. Auch das beliebte Viergang-Schaltgetriebe, das Fahrwerk und die Bremsen berzeugen. Ein Auto, mit dem wir mhelos an die franzsische Riviera fahren mchten. Mit dem Auto kann man dort in einem angenehmen Tempo fahren und sich fr die kurvigen Straen ausreichend Zeit nehmen. Der SL ist ein Auto mit zwei Gesichtern: eine tolle Reisemaschine und gleichzeitig ein echter Sportwagen.
Die Karosserie ist sehr gepflegt und weist im Laufe der Jahre einige Gebrauchsspuren auf. Nichts Schlimmes, aber kleine Flecken, die nur dem Besitzer beim Reinigen des Autos auffallen. Der Lack ist noch in einem sehr guten Zustand und hat einen schnen Glanz. Die verchromten Stofnger und Zierteile sind alle sehr gepflegt, das gilt auch fr die charakteristischen Leichtmetallfelgen und hervorragenden Reifen. Der offene Mercedes-Benz verfgt ber ein auergewhnlich schnes Uhrengeschft, das deutlich zeigt, dass es sich um ein sehr luxurises und exklusives Auto handelt. Die beiden groen runden Meter mit einem vertikal aufgebauten Cluster dazwischen sind von einer Qualitt, die nicht nur jetzt, sondern auch damals die Mandibeln senken musste.
Die allgemeine Verarbeitungsqualitt eines SL ist auergewhnlich gut und dies spiegelt sich nun auch im Zustand und in der Verarbeitung wider.
Technisch wurde der SL hervorragend gewartet und ist daher in einem wirklich sehr guten Zustand. Wir haben es bereits erwhnt: Nur wenige W113 fahren so gut wie dieser silbergraue Roadster. Auch die Unterseite des Wagens ist in demselben gesunden Zustand wie der Rest des SL. Wir liefern das Originalhandbuch mit dem Auto.
Im silbergrauen ¿Mantel¿ und mit roter Lederpolsterung ist der SL nicht nur sehr klassisch, sondern auch zeitlos zugleich.
Kurz gesagt, dies ist ein sehr schner, aber auergewhnlich guter SL, bereit fr viele Kilometer voller Spa. Ob Tour auf internationalen Autobahnen oder sportliches Fahren ber Pass- und Landstraen: Dieser SL wird Sie nicht enttuschen.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.)
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag