
MERCEDES-BENZ SL 500 ,European car, only 95000 km, 4 seater, F
53.750 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 01/1988
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 95.040 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Automatik
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Weier Lack, dunkelblaue Lederpolsterung, der strkste Motor, ein auergewhnlich guter Zustand und natrlich der magische Buchstabe ¿SL¿. Nun ja, Geschmack ist natrlich vllig persnlich, aber wir denken, dass wir es hier mit dem perfekten Bild zu tun haben.
Zurck zum Ursprung des R107. Der SL W113, besser bekannt als Pagode: Ihm sollte man folgen. Diese Aufgabe obliegt dem SL der Baureihe R107, der 1971 auf den Markt kommt. Doch Mercedes-Benz schafft es, mit dem R107 SL eine der am lngsten laufenden Modellreihen zu bauen. Das Modell wird seit 18 Jahren produziert und mehr als 237.000 Mal gebaut. Der SL ist nicht umsonst ein so groer Erfolg, es handelt sich einfach um das Beste, was es derzeit zu kaufen gibt. Der R107, wobei das R fr Roadster steht, ist auch fr den US-Markt wichtig und daher mit allerlei Luxusoptionen ausgestattet, um den Kunden zufrieden zu stellen. Das funktioniert.
Und diese Zufriedenheit drfte auch den Besitzern dieses 500 SL mehr als gelungen sein. Der frische weie Lack mit den dunkelblauen Polstern war eine beliebte Kombination und heute, in einer Zeit, in der Wei eine der beliebtesten Autofarben berhaupt ist, vielleicht sogar noch mehr als damals. Zudem ist die Antriebsquelle in diesem SL alles andere als die Einstiegsmotorisierung, wir haben es hier mit der fantasievollen 500er-Version zu tun, der Topversion. Mit 240 PS ist der 500 die strkste verfgbare Version. Mit seinem wunderschnen 90-V8 mit wunderschnem Sound ist mit 402 Nm berall mehr als genug Drehmoment und Leistung vorhanden. Geschmeidig, stark, stattlich und temperamentvoll. Kurz gesagt: ein Allrounder.
Die Karosserie des in Europa ausgelieferten 500 ist auergewhnlich gepflegt und die Lackierung ist sehr gepflegt. Das Lackdickenmessgert zeigt sehr ordentliche Werte an. Zeigt einen sehr professionell aufgetragenen Lack an, ohne dass man viel Spachtelmasse unsichtbar herumbasteln muss. Die Innenseiten der Tren und Fliegengitter weisen noch den ersten Anstrich auf, was darauf hindeutet, dass keine nennenswerten Schden vorliegen. Die Optik ist also vllig in Ordnung, insbesondere in Kombination mit den Alufelgen. Auch alle Rahmen, Gummis und Details sind in einem Zustand, den man erwarten wrde, wenn man sich die Fotos anschaut. Alles an diesem Auto sieht sehr frisch aus.
Ebenso der Innenraum, der ebenfalls auergewhnlich schn und gut ist. Das blaue Leder ist in einem sehr gesunden Zustand, was eigentlich auf alles um Sie herum zutrifft, wenn Sie in diesem gut ausgestatteten R107 Platz genommen haben. Das Armaturenbrett, die Trverkleidungen, der Teppich und alles andere: Wir knnen nichts finden, was nicht in einem Top-Zustand ist. Die blauen Teppiche sind unbeschdigt, fhlen sich immer noch angenehm weich an und haben eine satte Farbe. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind ebenfalls in Blau gehalten und ebenfalls in Ordnung. Die Holzoberflche harmoniert sehr gut mit der blauen Polsterung und rundet das Bild schn ab. Wir reden hauptschlich von schn, aber natrlich funktioniert alles einwandfrei.
Auch die Technik ist in einem sehr guten Zustand, wir merken, dass sie fast schon langweilig ist. Der laufruhige V8 luft wunderbar und seidenweich, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass der Motor erst 95.040 Kilometer gefahren ist und sehr gut gewartet wurde. Dieser SL wird Ihnen mit Sicherheit jede Menge stressfreien Spa bereiten. Das Automatikgetriebe hingegen verrichtet seine Arbeit geruschlos, die Gangbergnge erfolgen sehr sanft. Mit 240 PS ist der Achtzylinder zudem sehr laufruhig und sorgt so fr Fahrleistungen und Fahreigenschaften, von denen man nicht genug bekommen wird.
Dies ist wirklich ein Tourenwagen, der auf langen Strecken auf der Autobahn unvergleichlichen Spa bietet, sich aber auch auf Nebenstraen fr unglaubliche Kilometerleistung ffnet. Natrlich ist der Boden genauso gut wie der Rest des Autos, ohne sichtbaren Rost, auch dank der sorgfltigen Nutzung des Autos, die nur im Sommer stattfand.
Dieser R107 wird gepflegt und sehr gut gewartet und dann auch in einer wunderschnen Farbkombination und mit dem strksten Motor ausgefhrt: ein SL, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkau
Weier Lack, dunkelblaue Lederpolsterung, der strkste Motor, ein auergewhnlich guter Zustand und natrlich der magische Buchstabe ¿SL¿. Nun ja, Geschmack ist natrlich vllig persnlich, aber wir denken, dass wir es hier mit dem perfekten Bild zu tun haben.
Zurck zum Ursprung des R107. Der SL W113, besser bekannt als Pagode: Ihm sollte man folgen. Diese Aufgabe obliegt dem SL der Baureihe R107, der 1971 auf den Markt kommt. Doch Mercedes-Benz schafft es, mit dem R107 SL eine der am lngsten laufenden Modellreihen zu bauen. Das Modell wird seit 18 Jahren produziert und mehr als 237.000 Mal gebaut. Der SL ist nicht umsonst ein so groer Erfolg, es handelt sich einfach um das Beste, was es derzeit zu kaufen gibt. Der R107, wobei das R fr Roadster steht, ist auch fr den US-Markt wichtig und daher mit allerlei Luxusoptionen ausgestattet, um den Kunden zufrieden zu stellen. Das funktioniert.
Und diese Zufriedenheit drfte auch den Besitzern dieses 500 SL mehr als gelungen sein. Der frische weie Lack mit den dunkelblauen Polstern war eine beliebte Kombination und heute, in einer Zeit, in der Wei eine der beliebtesten Autofarben berhaupt ist, vielleicht sogar noch mehr als damals. Zudem ist die Antriebsquelle in diesem SL alles andere als die Einstiegsmotorisierung, wir haben es hier mit der fantasievollen 500er-Version zu tun, der Topversion. Mit 240 PS ist der 500 die strkste verfgbare Version. Mit seinem wunderschnen 90-V8 mit wunderschnem Sound ist mit 402 Nm berall mehr als genug Drehmoment und Leistung vorhanden. Geschmeidig, stark, stattlich und temperamentvoll. Kurz gesagt: ein Allrounder.
Die Karosserie des in Europa ausgelieferten 500 ist auergewhnlich gepflegt und die Lackierung ist sehr gepflegt. Das Lackdickenmessgert zeigt sehr ordentliche Werte an. Zeigt einen sehr professionell aufgetragenen Lack an, ohne dass man viel Spachtelmasse unsichtbar herumbasteln muss. Die Innenseiten der Tren und Fliegengitter weisen noch den ersten Anstrich auf, was darauf hindeutet, dass keine nennenswerten Schden vorliegen. Die Optik ist also vllig in Ordnung, insbesondere in Kombination mit den Alufelgen. Auch alle Rahmen, Gummis und Details sind in einem Zustand, den man erwarten wrde, wenn man sich die Fotos anschaut. Alles an diesem Auto sieht sehr frisch aus.
Ebenso der Innenraum, der ebenfalls auergewhnlich schn und gut ist. Das blaue Leder ist in einem sehr gesunden Zustand, was eigentlich auf alles um Sie herum zutrifft, wenn Sie in diesem gut ausgestatteten R107 Platz genommen haben. Das Armaturenbrett, die Trverkleidungen, der Teppich und alles andere: Wir knnen nichts finden, was nicht in einem Top-Zustand ist. Die blauen Teppiche sind unbeschdigt, fhlen sich immer noch angenehm weich an und haben eine satte Farbe. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind ebenfalls in Blau gehalten und ebenfalls in Ordnung. Die Holzoberflche harmoniert sehr gut mit der blauen Polsterung und rundet das Bild schn ab. Wir reden hauptschlich von schn, aber natrlich funktioniert alles einwandfrei.
Auch die Technik ist in einem sehr guten Zustand, wir merken, dass sie fast schon langweilig ist. Der laufruhige V8 luft wunderbar und seidenweich, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass der Motor erst 95.040 Kilometer gefahren ist und sehr gut gewartet wurde. Dieser SL wird Ihnen mit Sicherheit jede Menge stressfreien Spa bereiten. Das Automatikgetriebe hingegen verrichtet seine Arbeit geruschlos, die Gangbergnge erfolgen sehr sanft. Mit 240 PS ist der Achtzylinder zudem sehr laufruhig und sorgt so fr Fahrleistungen und Fahreigenschaften, von denen man nicht genug bekommen wird.
Dies ist wirklich ein Tourenwagen, der auf langen Strecken auf der Autobahn unvergleichlichen Spa bietet, sich aber auch auf Nebenstraen fr unglaubliche Kilometerleistung ffnet. Natrlich ist der Boden genauso gut wie der Rest des Autos, ohne sichtbaren Rost, auch dank der sorgfltigen Nutzung des Autos, die nur im Sommer stattfand.
Dieser R107 wird gepflegt und sehr gut gewartet und dann auch in einer wunderschnen Farbkombination und mit dem strksten Motor ausgefhrt: ein SL, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkau
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag