MG MGA Restored condition, fantastic driving, upgra

MG MGA Restored condition, fantastic driving, upgra

38.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1958
Türen:
3
Kilometerstand:
4.308 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der MGA entstand im Jahr 1951, als der MG-eigene Designer Syd Enever eine stromlinienförmige Karosserie für den TD Le Mans-Wagen von George Philips entwarf. Bei dem Projekt geht es zunächst nicht um ein Serienauto, denn als der Prototyp des MGA dem BMC-Vorsitzenden Leonard Lord gezeigt wird, hat er gerade zwei Wochen zuvor einen Vertrag mit Donald Healey für das Austin-Healey-Projekt unterzeichnet. Allerdings brachen die Verkaufszahlen von der damals traditionellen MGs, des TF ein und das Projekt durfte trotzdem starten. Im Jahr 1955 ist die MGA eine Tatsache. Der MGA ist ein völlig anderes Auto als seine Vorgänger. Der Körper wird auf einen Rahmen gesetzt, der deutlich breiter ist. Dadurch passen die Bodenplatte und die Sitze zwischen den Rahmen und nicht darauf, wodurch ein viel niedrigeres und moderneres Auto entsteht als bei seinen Vorgängern.

Bei diesem wunderschönen MGA läuft einem das Wasser im Mund zusammen, nicht nur wegen der schönen Kombination aus cremeweißer Lackierung und roter Polsterung, sondern auch wegen des Zustands: vollständig restauriert und revidiert und ausgestattet mit einem 1.8 Liter 4-Zylinder Motor aus einem MGB und gekoppelt an ein 5-Gang Getriebe und dazu noch weitere Anpassungen. Der perfekte MGA für die sportlichen Fahrer unter uns.

Das Exterieur des MGA ist außergewöhnlich schön. Die Karosserie hat eine sehr schöne Lackierung und perfekte Passungen, Türen sowie Front- und Heckklappe schließen sanft und perfekt. Auch die reichlich vorhandenen Chromteile befinden sich in einem schönen Zustand, teils stammen die Teile von vor der Restaurierung und teils sind sie neu, als bei der Restaurierung das komplette Auto in Angriff genommen wurde. An allen Teilen, von der Tankklappe bis zum Scheinwerfer und von der Karosserie bis zu den Fenstern und Gummis: Dieses Auto wurde liebevoll in den Zustand gebracht, in dem es sich jetzt befindet.

Auch der Innenraum ist sehr schön, mit wunderschönen roten Lederpolstern. Es sieht authentisch aus, das Leder ist schön flexibel und die Sitze bieten gutes Sitzkomfort. Auch der Bodenbelag wurde erneuert. Das Armaturenbrett aus sehr schön lackiertem Holz sieht aus wie neu und beherbergt die schönen Jaeger-Instrumente. Das schöne, schmale Lenkrad mit dünnen Speichen liegt wunderbar in der Hand und lädt zu vielen schönen Fahrten ein.

Und dann gibt es noch die Technik des Fahrzeugs, vielleicht wohl der Grund für Sie sich für diesen MGA zu entscheiden. Unter der Haube steckt ein 1.796 cm großer 4-Zylinder aus einem MGB, gut für eine Leistung von über 96 PS, gemessen auf dem Prüfstand und der Ausdruck liegt dem Wagen bei. Der neue Motor ist mit einem 5-Gang Schaltgetriebe gekoppelt. Besonders angenehm, wenn Sie lange Strecken mit diesem tollen MGA fahren möchten. Für das Extra-Erlebnis gibt es eine Edelstahl-Auspuffanlage unter dem Auto. Außerdem wurde ein Ölkühler eingebaut und eine elektronische Zündung ist auch vorhanden. Für zusätzlichen Fahrspaß wurde ein verbessertes Fahrwerk für sportliche Fahreigenschaften gewählt und die Bremsen so angepasst, dass sie mit den restlichen Modifikationen harmonieren.

Dem Auto liegen einige Rechnungen, ein Wartungs- und Teilebuch und einige andere Unterlagen bei. Wirklich ein Auto für Enthusiasten, die einen schönen, original aussehenden MGA wollen, in der Zwischenzeit aber vielleicht einfach etwas mehr Schwung und Fahrerlebnis wünschen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Weitere informationen:
• Leergewicht: 879 kg
• Anzahl der Zylinder: 4


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wo

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag