MG MGA -linksgelenkt und trotzdem very British!

MG MGA -linksgelenkt und trotzdem very British!

39.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1958
Türen:
2
Kilometerstand:
2.368 km
Hubraum:
1.500 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
69 PS(51 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Hiermit wird ein klassischer, britischer MGA angeboten, wie er englischer eigentlich nicht sein könnte: Sportlich, hart, unbequem, knorrig und rot wie eine klassische Telefonzelle in London.
Allerdings ist er nicht rechtsgelenkt wie praktisch alle anderen Autos in England, sondern sogar linksgelenkt wie es z.B in Deutschland üblich ist.

Dieser wichtige Sachverhalt ist besonders praktisch und es ist vor allem deutlich ungefährlicher, wenn man mit diesem linksgelenkten Auto ein vorausfahrendes anderes Auto überholen möchte. Man braucht also nicht ganz nach links auszuscheren, um dann endlich denn Gegenverkehr im Blick zu haben, sondern lenkt einfach nur etwas nach links und man kann sofort einschätzen, ob dieser Überholvorgang Sinn macht und vor allen Dingen völlig ungefährlich ist. So etwas ist in Deutschland natürlich sehr wichtig und erhöht die Fahrfreude extrem. Also: die Basis stimmt schon mal und der Rest ist im Folgenden nun schnell erzählt:

Dieser hier von uns angebotene MGA hat Scheibenbremsen, echte Zentralverschluss-Räder und eine sehr pflegeleichte schwarze Echtleder-Innenausstattung, die Kleckereien mit Speiseeis oder Mayonnaise aber auch Straßenstaub und eventuelle Vogelkacke locker wegsteckt. Den gesamten Pflegezustand kann man bedenkenlos als gut bezeichnen und die vorhandene leichte Patina unterstützt die echte und ehrliche Authentizität dieses klassischen, britischen Roadsters. Das Faltverdeck ist übrigens neuwertig, was allerdings nichts heißt! Kein einziger MGA, der jemals gebaut wurde, hat ein richtig dichtes Faltverdeck. Diese Eigenschaft teilt dieser MGA allerdings auch mit allen anderen britischen Cabriolets von Jaguar, Aston Martin und sogar Bentley usw. Das trübt die Fahrfreude allerdings keineswegs, da man als Motorradfahrer noch deutlich nasser wird.Und? Wer hat Lust, sich seine Freizeit automobil zu versüßen?Dieser schicke rote Roadster steht hier und wartet darauf, mit seinem neuen Eigentümer ins Grüne zu fahren. Diese ?Eintrittskarte? kostet 39.850? und der Wertzuwachs dieses Fahrzeuges ist schon vorprogrammiert.

? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig!Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich