MG MGB -ja das ist es, das ultimative MGB Cabriolet!

MG MGB -ja das ist es, das ultimative MGB Cabriolet!

29.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
04/1972
Türen:
2
Kilometerstand:
6.382 km
Hubraum:
1.767 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
95 PS(70 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Lederlenkrad
  • Radio

Beschreibung

Bei diesem hiermit inserierten MGB-Cabriolet ist eigentlich alles anders, als wenn normalerweise im Internet Oldtimer zum Kauf angeboten werden, und ich gehe sogar noch ein Schritt weiter: Eigentlich erübrigt sich die Aufzählung von allen nötigen Parametern, mit welchen normalerweise die Qualität eines Oldtimers beschrieben werden. In der Überschrift zu diesem Inserat wurde nämlich schon alles Relevante bemerkt: ?Das ultimative MGB-Cabriolet?. Nun liegt die Vermutung nahe, dass es wohl kein schöneres und qualitativ besseres MGB-Cabriolet geben kann! Und diese Vermutung entspricht den Tatsachen. Natürlich macht es nun Sinn, wenn das Ganze vielleicht noch zusätzlich mit einigen Bildern dokumentiert wird, die man deshalb in diesem Inserat natürlich auch findet. Aber auch diese Fotodokumentation ist anders und beginnt diesmal ausnahms- und überraschenderweise mit der eigentlichen Basis, nämlich einer ?splitternackten? Karosserie, die natürlich nötig ist, um dann nach und nach (in ca. 1.000 Arbeitsstunden, wie in der Fachwelt bekannt ist) damit wieder ein komplettes MGB-Cabriolet entstehen zu lassen. Dafür gibt es natürlich auch einen Fachausdruck, nämlich ?matching numbers?. Und genau das ist mit diesem ultimativen MGB-Cabriolet ausgeführt worden. Viel mehr Relevantes braucht deshalb auch nicht mehr zusätzlich erwähnt zu werden. Eigentlich wird hiermit ein MGB zum Kauf angeboten der noch besser ist, als er damals vor 51 Jahren als Neufahrzeug das MGB-Werk in England verlassen hat. Vielleicht macht es nun Sinn, dass man sich dieses fantastische Fahrzeug einmal ?in natura? ansieht und dann damit eine Probefahrt unternimmt. Jetzt fällt mir spontan noch ein kurzer, kleiner, aber sehr inhaltsstarker lateinische Satz ein: ?Quod erat demonstrandum? (mit anderen Worten: ?Was zu beweisen war?). So, nun gibt es zu diesem Oldtimer wohl nicht mehr viel zu berichten, weil in diesem Inserat bereits schon alles Wichtige kurz, aber inhaltsschwer erwähnt worden ist... und das alles zu einem sensationellen günstigen Kaufpreis!

Wenn Sie weitere Oldtimer suchen die wir im Internet anbieten, googeln Sie einfach ?Michael Fröhlich Mobile.de?. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich