
MG MGB GT V8, 2500km, 134kW, 7/1973, bis zu 270 PS
58.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Erstzulassung:
- 07/1973
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 2.500 km
- Hubraum:
- 3.500 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 182 PS(134 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Einmaliger, sehr starker und schneller V8 Umbau. Technisch komplett neu aufgebaut.
Dieser Wagen ist in den letzten Jahren entstanden. Nachdem mein erster MGB Umbau rund 30 Jahre zurck liegt, hatte ich Lust einen Umbau zu machen in den unsere heutige Erfahrung und die Mglichkeiten unserer perfekten Land Rover Restaurierungs Werkstatt einflieen.
Basis war ein echtes US Chrommodell, 95 % Rostfrei, Auen einmal ber lackiert vor Jahrzenten in den USA, mittlerweile mit Patina, unten nach dem Eisstrahlen Erstlack! (auch jetzt nur Klarwachskonservierung). Der Umbau ist wie kein zweiter gebaut. Viele Verbesserungen gegenber normaler Umbauten, Motor liegt extrem tief, andere Motorlager direkt auf dem Achsschemel, 4x Weber 44 idf, Hinterachse mit Teleskopdmpfern, Schubstreben und Panhard, Vorderachse mit Teleskopdmpfer, innenbelftete Bremsscheiben. Lang bersetzte Hinterachse. Fr die Strae 134 kw. Auerhalb ffentlicher Straen 270 PS
Auen Patina Look, beste Substanz, unten originaler Werkslack, Technik neu oder berholt, Innen alles neu kombiniert mit alten stark gebrauchten Ledersitzen.
Fhrt unglaublich sauber und schnell, aber genauso fein und relaxed wenn man nur im groen Gang dahinblubbert. Kraft immer und in jedem Bereich. 3.08 bersetzung etc. Das gesamte Project hat in Punkto Fahrfreude die Erwartungen bei weitem bertroffen. Sportwagenfahren in Reinkultur, korrekte Lenkung, super Handling, ausgewogen in jedem Bereich.
Ein paar Eindrucksvolle Fahrvideos
https://youtube.com/shorts/TuOxJcQshlE?featureshare
https://youtube.com/shorts/nVeZ6seev9s?featureshare
https://youtube.com/shorts/LAqNkl6sB_s?featureshare
https://youtube.com/shorts/w8mdrECze94?featureshare
Dieser Wagen ist in den letzten Jahren entstanden. Nachdem mein erster MGB Umbau rund 30 Jahre zurck liegt, hatte ich Lust einen Umbau zu machen in den unsere heutige Erfahrung und die Mglichkeiten unserer perfekten Land Rover Restaurierungs Werkstatt einflieen.
Basis war ein echtes US Chrommodell, 95 % Rostfrei, Auen einmal ber lackiert vor Jahrzenten in den USA, mittlerweile mit Patina, unten nach dem Eisstrahlen Erstlack! (auch jetzt nur Klarwachskonservierung). Der Umbau ist wie kein zweiter gebaut. Viele Verbesserungen gegenber normaler Umbauten, Motor liegt extrem tief, andere Motorlager direkt auf dem Achsschemel, 4x Weber 44 idf, Hinterachse mit Teleskopdmpfern, Schubstreben und Panhard, Vorderachse mit Teleskopdmpfer, innenbelftete Bremsscheiben. Lang bersetzte Hinterachse. Fr die Strae 134 kw. Auerhalb ffentlicher Straen 270 PS
Auen Patina Look, beste Substanz, unten originaler Werkslack, Technik neu oder berholt, Innen alles neu kombiniert mit alten stark gebrauchten Ledersitzen.
Fhrt unglaublich sauber und schnell, aber genauso fein und relaxed wenn man nur im groen Gang dahinblubbert. Kraft immer und in jedem Bereich. 3.08 bersetzung etc. Das gesamte Project hat in Punkto Fahrfreude die Erwartungen bei weitem bertroffen. Sportwagenfahren in Reinkultur, korrekte Lenkung, super Handling, ausgewogen in jedem Bereich.
Ein paar Eindrucksvolle Fahrvideos
https://youtube.com/shorts/TuOxJcQshlE?featureshare
https://youtube.com/shorts/nVeZ6seev9s?featureshare
https://youtube.com/shorts/LAqNkl6sB_s?featureshare
https://youtube.com/shorts/w8mdrECze94?featureshare
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Landypoint GmbH
Neidingerstrasse 41
88631 Beuron-Neidingen
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Amtsgericht Sigmaringen
Handelsregisternr: HRB: 711063
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE219592971
Vertretungsberechtigt: Urs Stiegler