Video-Podcast Kiesplatz-Könige

Episode 6: Perlen des Selbstzünders

Lohnt sich ein Diesel noch? Wenn ja, wie lange? Egal, das klären wir wann anders. Hier gibt's Folge 6 der Kiesplatz-Könige mit Sebastian Renz, Jens Dralle und ein paar rustikalen Diesel-Stinkern, deren Gnadenstoß es sich noch hinauszuzögern lohnt.

Klimaziele, Feinstaub, schärfere Emissions-Regelungen – die Kiesplatz-Könige finden, es ist endlich an der Zeit, sich einen ordentlichen Diesel anzuschaffen. Wie? Passt nicht? Okay, nein. Passt gar nicht. Aber als charmante Abwechslung zu Elektro-Boom und Co.  bequatschen die beiden in dieser Folge augenzwinkernd, was auf dem Gebrauchtwagen-Markt noch so an Klassikern aus den Achtzigern umherrußt. Warum? Einfach aus Spaß an der Freude – zu Ehren des Selbstzünders, wenn man so will. Und die Jungs kramen da einige Prachtstücke aus den Untiefen der Portale – angefangen vom Italo-Zwerg bis hin zum fetten Ami-Cruiser. Alles mögliche an markigen Diesel-Karren eben, aber gewiss keine Kanditaten für den Recyclinghof.

Haben Sie sich in eines der Autos verliebt? Welcher Diesel-Klassiker dürfte es bei Ihnen sein?