PEUGEOT Andere 203 DECOUVRABLE , very rare, extensive history,

PEUGEOT Andere 203 DECOUVRABLE , very rare, extensive history,

37.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
01/1950
Kilometerstand:
47.282 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Du bist die Einzige für mich, für mich, formi, Dcouvourable Du bist meine Liebe, sehr, sehr, Veri, vritable Et je voudrais un jour enfin pouvoir te le dire Te l'crire. Ist dieser Peugeot 203 Dcouvourable nicht tatsächlich nicht die Verkörperung des Charles Aznavour Superhits: Formidable? Der Anblick dieses wunderbaren Peugeots erinnert einfach an die sanfte Melodie des Songs.

Der 203 war das erste Nachkriegsmodell von Peugeot. Es wurde ein Verkaufsphänomen. Zwischen 1948 und 1960 schafft Peugeot nicht weniger als 685.628 Modelle zu verkaufen. Das Auto kam als 4-türige Limousine, 5-türiger Kombi, 2-türiges Coup und Cabriolet und endete schließlich mit dem von uns präsentierten Modell: einem 4-türigen Cabrio, bekannt als "Dcouvourable".

Dieser Peugeot 203 kam am 1. Juli 1950 zum ersten Mal in Frankreich auf die Straße. Er blieb bis 1980 auf französischem Boden, als er nach Deutschland gebracht wurde. Bis 2021 hatte das Auto nur drei Besitzer in Deutschland. Der letzte Besitzer hat eine Teilrestaurierung durchgeführt. Das Auto wurde aufgrund des hervorragenden Zustands der Innenausstattung des Autos und des Wunsches, die schöne Patina zu erhalten, nicht vollständig restauriert. Der Motor und die Unterseite des Autos wurden mit Trockeneisstrahlen behandelt. Der Rohbau wurde mit neuen Paneelen versehen und komplett neu lackiert. Die feine Karosserie wurde mit einer schönen und dünnen, korrekt ausgerichteten Verkleidung belassen. Die Brightwork wurde teilweise ersetzt und sieht toll aus. Das Dach ist leicht zu handhaben und hat noch seine wunderbaren Originalstreben.

Die Innenausstattung ist absolut authentisch und strahlt eine wundervolle Patina aus. Die Lederausstattung sowie die Teppiche sind in einem wunderbaren Originalzustand. Bei der Restaurierung wurde das original emaillierte Lenkrad durch ein ähnliches in besserem Zustand mit seinem seltenen Nieman-Lenkrad ersetzt. Alle Instrumente, Schalter und Bedienelemente sind alle original und in gutem Zustand. Sie werden die Aura dieses seltenen Peugeot nirgendwo anders finden.

Auch die Mechanik des Autos ist erhalten geblieben. Das Eisstrahlen hat den Motor wunderschön detailliert. Die geringe Laufleistung von nur 47.217 km hält den Motor in Bestform. Der 1, 3 Liter 4-Zylinder entwickelt 45 Ps. Letzteres hebt den 203 zwar nicht gerade in die Gefilde eines Rennwagens, hat aber den Vorteil einer absolut soliden Technik. Die Mechanik ist so robust, dass 1953 zwei Draufgänger, Andre Mercier und Charles de Cortanze, die 15.000 km von Kapstadt nach Paris in nur 17 Tagen auf sich nahmen! Der 1, 3 Liter ist an ein Schaltgetriebe angeschlossen, das in guter französischer Tradition am Armaturenbrett montiert ist. Auch andere wichtige Teile wie Reifen, Bremsen und Federung wurden richtig gepflegt.

Der 203 kommt mit vielen wunderbaren Papieren. Zur Begleitdokumentation gehören eine Betriebsanleitung, 203 Literatur, Kopien alter Preislisten und die Gesamthistorie des Fahrzeugs. Kurz gesagt, dieses Auto sieht nicht nur gut aus, es fährt sich genauso gut und hat eine wundervolle Originaldokumentation.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transpor

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag