PORSCHE 356 B T5 Karmann Hardtop Coupe "Notchback"

PORSCHE 356 B T5 Karmann Hardtop Coupe "Notchback"

94.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
07/1961
Türen:
3
Kilometerstand:
2.353 km
Hubraum:
1.582 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
60 PS(44 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Porsche 356 Notchback Coup Das Karmann- oder Notchback Coup wurde als T5 (1961) bzw. T6 (1962) Variante bei Porsche in Stuttgart und Karmann in Osnabrück gebaut. Der angebotene Wagen verliess das Porsche Werk als Reutter-Cabriolet (T5) und erhielt im Werksauftrag bei Karman ein Hardtop, das fest mit der Karosserie verschweisst wurde.

Der Unterschied zum klassischen, serienmässigen Coupe besteht in einer abgesetzten Dachpartie, schmaleren B-Säulen und einem grossen Heckfenster. Produziert wurden von dieser T5 Version insgesamt ca 1.100 Autos, von denen heute laut offizieller Porsche-Werksangabe noch etwa 50 fahrbereite Notchback existieren.

Das Fahrzeug aus dem Modelljahr 1961 wurde am 25.10.1961 nach Kalifornien ausgeliefert, verblieb dort bei einem einzigen Besitzer, ehe es 2007 wieder nach Deutschland kam und hier aufwendig originalgetreu detailgenau restauriert wurde.

Der Notchback ist in der Originalfarbe schiefergrau lackiert, innen ist der Wagen mit rotem Kunstleder und Cordsamt ausgestattet. Becker-Radio und Antenne sind originale Werksausstattung.

Eine umfassende Dokumentation ist vorhanden. Ohne Wartungsstau, der letzte, große Service bzw. die letzte große Reparatur stammt aus dem Februar 2022, es wurden mehr als 14 TEUR investiert, Rechnung liegt vor.

---

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

MIRBACH Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen