
PORSCHE 356 Pre-A 1500 Convertible Reutter TOP quality r
389.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Erstzulassung:
- 01/1954
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 1.212 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Road & Track machte dies im November 1952 deutlich: ¿... nach einer Runde im neuen Porsche muss man zugeben, dass dies das Auto der Zukunft ist.¿ Das scheint auf den ersten Blick eine ziemlich starke Aussage zu sein, aber der Eindruck des Autos hat bei den Testredakteuren ein vllig neues Fahrerlebnis hinterlassen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass kein Auto in der Geschichte von Road & Track so viele unterschiedliche und neue Fahrgefhle vermittelt hat.¿
Obwohl Ferdinand Porsche bereits in den frhen 1930er-Jahren in der Automobilbranche ttig war, erschien sein Name erst 1949 auf einem Auto. Wo viele klein angefangen haben, hat Porsche heute rckblickend erstmals einem Modell seinen Namen gegeben, das als einer der grten Sportwagen aller Zeiten in die Geschichte eingegangen ist: dem 356.
Die ersten Modelle wurden in Zusammenarbeit mit dem Karosseriebauer Reutter am alten Standort in Stuttgart gebaut. Ab 1955 erfolgt die Produktion im Werk Zuffenhausen. Der Porsche 356 ist auf einem Plattform-Chassis aufgebaut, natrlich mit dem luftgekhlten Motor im Heck. Zusammen mit einem Torsionsstab und einer vllig unabhngigen Federung wirkte das Auto dadurch noch sportlicher, als das Fahrwerk vermuten lie. Das kam im Wesentlichen von Volkswagen.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Modells fhrte dazu, dass jedes Jahr ein besseres Auto entstand. Zunchst mit einem 1.100-cm-Vierzylinder, spter als 1.300- und 1.500-cm-Variante. 1952 wurde die zweiteilige Windschutzscheibe durch eine gebogene ersetzt und das Getriebe fortan synchronisiert. Als wir im Jahr 1954 ankommen, ist es ein Fest fr den ersten Besitzer dieses 356 1500, denn sein Exemplar des in diesem Jahr gebauten 328 ist fertig. Im Februar 1954 wird das Auto in Dnemark ausgeliefert. Ausgestattet mit einem 55 PS starken 1.488-cm-Motor und natrlich dem manuellen Vierganggetriebe.
Das Auto wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und, wie es sich fr ein Auto dieser Klasse gehrt, erstklassig restauriert. Der Wagen wurde komplett entlackt und dann professionell wieder aufgebaut und mit der beigen Lackierung versehen. In Kombination mit der schokoladenbraunen Lederausstattung ergibt dies eine tolle Kombination. Die Karosserie kann als sehr straff bezeichnet werden, Unebenheiten sind dem Auto fremd. Die Rder mit wunderschnen Chromabdeckungen, die tief in der Karosserie versteckt sind, sind in neuwertigem Zustand. Auch das Heck mit den charakteristischen schwarzen Rckleuchten und dem Single-Grill in der Motorhaube ist uerst schn. Wenn man hinter dem Auto steht, fllt auch das dunkelbraune Verdeck auf, mit einem schnen Persenning in der gleichen Farbe.
Wenn man weiter hineinschaut, fllt der Blick auf ein wunderschn restauriertes Interieur. Die Ledersitze in dunkelbraunem Leder, das passende I-Lack-Armaturenbrett mit dem brillanten Original-Becker-Mexiko-Radio und natrlich die schwarzen Zifferbltter mit mintgrnem Aufdruck: Der Innenraum des 356 ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Und dann der Motor, eine andere Geschichte. Das Auto ist Matching Numbers, dazu knnen wir uns sehr kurz fassen. Der originale 1500er-Motor ist daher im Auto vorhanden. Mit dem Auto? Ein Motor sollte im Auto sein, oder? Stimmt, aber bei der Restaurierung wurde beschlossen, einen normaleren 1600-cm-Motor einzubauen, da man wegen mglicher Motorschden in Zukunft nicht mehr auf den ursprnglichen 1500-cm-Motor zurckgreifen wollte. Allerdings ist der Motor einfach im Auto vorhanden, so dass sich der Liebhaber des Originals leicht dafr entscheiden kann, das Auto zum Original zu machen.
Dieser 356 ist in ausgezeichnetem Zustand und sowohl optisch als auch technisch wirklich perfekt. Ein Auto, von dem es nicht leicht ist, ein zweites Exemplar zu finden, vor allem nicht in einer so geschmackvollen Farbe wie diesem.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, E
Road & Track machte dies im November 1952 deutlich: ¿... nach einer Runde im neuen Porsche muss man zugeben, dass dies das Auto der Zukunft ist.¿ Das scheint auf den ersten Blick eine ziemlich starke Aussage zu sein, aber der Eindruck des Autos hat bei den Testredakteuren ein vllig neues Fahrerlebnis hinterlassen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass kein Auto in der Geschichte von Road & Track so viele unterschiedliche und neue Fahrgefhle vermittelt hat.¿
Obwohl Ferdinand Porsche bereits in den frhen 1930er-Jahren in der Automobilbranche ttig war, erschien sein Name erst 1949 auf einem Auto. Wo viele klein angefangen haben, hat Porsche heute rckblickend erstmals einem Modell seinen Namen gegeben, das als einer der grten Sportwagen aller Zeiten in die Geschichte eingegangen ist: dem 356.
Die ersten Modelle wurden in Zusammenarbeit mit dem Karosseriebauer Reutter am alten Standort in Stuttgart gebaut. Ab 1955 erfolgt die Produktion im Werk Zuffenhausen. Der Porsche 356 ist auf einem Plattform-Chassis aufgebaut, natrlich mit dem luftgekhlten Motor im Heck. Zusammen mit einem Torsionsstab und einer vllig unabhngigen Federung wirkte das Auto dadurch noch sportlicher, als das Fahrwerk vermuten lie. Das kam im Wesentlichen von Volkswagen.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Modells fhrte dazu, dass jedes Jahr ein besseres Auto entstand. Zunchst mit einem 1.100-cm-Vierzylinder, spter als 1.300- und 1.500-cm-Variante. 1952 wurde die zweiteilige Windschutzscheibe durch eine gebogene ersetzt und das Getriebe fortan synchronisiert. Als wir im Jahr 1954 ankommen, ist es ein Fest fr den ersten Besitzer dieses 356 1500, denn sein Exemplar des in diesem Jahr gebauten 328 ist fertig. Im Februar 1954 wird das Auto in Dnemark ausgeliefert. Ausgestattet mit einem 55 PS starken 1.488-cm-Motor und natrlich dem manuellen Vierganggetriebe.
Das Auto wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und, wie es sich fr ein Auto dieser Klasse gehrt, erstklassig restauriert. Der Wagen wurde komplett entlackt und dann professionell wieder aufgebaut und mit der beigen Lackierung versehen. In Kombination mit der schokoladenbraunen Lederausstattung ergibt dies eine tolle Kombination. Die Karosserie kann als sehr straff bezeichnet werden, Unebenheiten sind dem Auto fremd. Die Rder mit wunderschnen Chromabdeckungen, die tief in der Karosserie versteckt sind, sind in neuwertigem Zustand. Auch das Heck mit den charakteristischen schwarzen Rckleuchten und dem Single-Grill in der Motorhaube ist uerst schn. Wenn man hinter dem Auto steht, fllt auch das dunkelbraune Verdeck auf, mit einem schnen Persenning in der gleichen Farbe.
Wenn man weiter hineinschaut, fllt der Blick auf ein wunderschn restauriertes Interieur. Die Ledersitze in dunkelbraunem Leder, das passende I-Lack-Armaturenbrett mit dem brillanten Original-Becker-Mexiko-Radio und natrlich die schwarzen Zifferbltter mit mintgrnem Aufdruck: Der Innenraum des 356 ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Und dann der Motor, eine andere Geschichte. Das Auto ist Matching Numbers, dazu knnen wir uns sehr kurz fassen. Der originale 1500er-Motor ist daher im Auto vorhanden. Mit dem Auto? Ein Motor sollte im Auto sein, oder? Stimmt, aber bei der Restaurierung wurde beschlossen, einen normaleren 1600-cm-Motor einzubauen, da man wegen mglicher Motorschden in Zukunft nicht mehr auf den ursprnglichen 1500-cm-Motor zurckgreifen wollte. Allerdings ist der Motor einfach im Auto vorhanden, so dass sich der Liebhaber des Originals leicht dafr entscheiden kann, das Auto zum Original zu machen.
Dieser 356 ist in ausgezeichnetem Zustand und sowohl optisch als auch technisch wirklich perfekt. Ein Auto, von dem es nicht leicht ist, ein zweites Exemplar zu finden, vor allem nicht in einer so geschmackvollen Farbe wie diesem.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, E
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag