Porsche 911 Targa, originales Einzelstück mit nur 45413 km!!

Porsche 911 Targa, originales Einzelstück mit nur 45413 km!!

128.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
12/1970
Türen:
2
Kilometerstand:
45.413 km
Hubraum:
2.179 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
125 PS(92 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Lederlenkrad
  • Panoramadach
  • Radio

Beschreibung

Unglaublich aber wahr! Dieser 911er Porsche besitzt praktisch alle Eigenschaften, die ein erstklassiger klassischer Porsche aufweisen sollte: Er ist selbstverständlich eine deutsche Erstauslieferung mit dem immer noch vorhandenen originalen Pappedeckel-Kfz-Brief, war seit 1970 ununterbrochen zugelassen, hat noch weitestgehend den ersten Lack, hatte damals wie viele andere Porsche auch mal einen überschaubaren Blechschaden, der natürlich sofort behoben wurde und hat immer noch den originalen Motor mit nur 45.413 km Laufleistung wie das komplette Fahrzeug. Dieser Porsche ist deshalb noch fast 100 % original, authentisch und nirgendwo verrostet und wirkt auf den Betrachter/Fahrer wie ein damaliger Vorführwagen von einer Porsche Werksvertretung.
In den letzten Jahren ist dieses Fahrzeug natürlich gelegentlich immer etwas bewegt worden, damit Standschäden gar nicht erst entstehen konnten. Dieser Porsche ist also unvergleichlich und einzigartig, weil kein anderer 911er alle diese Vorzüge in einem einzigen Fahrzeug aufweist. Irgendwie gibt es bei allen anderen vergleichbaren Fahrzeugen irgendetwas Nachteiliges. Bei diesem Porsche gibt es allerdings bis auf seine sympathische Patina und dem praktisch nicht mehr sichtbaren Parkrempler nichts, aber auch gar nichts Nachteiliges. Im Gegenteil! Diese Ikone ist etwas für ein Museum, eine private Autosammlung oder wäre Star einer Autopräsentation von berühmten Vorbesitzern. Schließlich hatte dieser 911er Porsche einen sehr berühmten Vorbesitzer aus der Sportwelt, den eigentlich jeder damalige Fußballfan kannte. Auch dieses Kriterium erfüllt dieses Fahrzeug so ganz nebenbei. Dieser hier zum Kauf angebotene Porsche war nämlich der Privatwagen des legendären Fussball-Stars Reinhard Stan Libuda aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts und 1971 auf ihn zugelassen. Allein diese Tatsache könnte dazu führen, dass ein Fussball-Fan von Schalke 04 diesen Porsche gerne sein Eigen nennen möchte. Schauen wir mal, wer nun der zukünftige glückliche Eigentümer sein wird. Auf Wunsch könnte dieser Porsche auch genau in der selben Farbe noch einmal neu lackiert werden, wäre aber fast eine Blasphemie, weil mittlerweile die Authentizität einen höheren Stellenwert aufweist als eine normale Neulackierung in der originalen Farbe.
Natürlich gibt es für dieses einmalige Fahrzeug zwei unabhängige erstklassige Wertgutachten.
Wenn Sie weitere Oldtimer suchen die wir im Internet anbieten, googeln Sie einfach ?Michael Fröhlich Mobile.de?. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich