
PORSCHE 911 E Targa 2.2
139.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- grün
- Erstzulassung:
- 01/1970
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 65.500 km
- Hubraum:
- 2.195 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 155 PS(114 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Wunderschner Porsche 911 E Targa 2.2 Liter (Einspritzer), F-Modell, BJ 1970. Der Wagen wurde umfangreich restauriert und befindet sich in einem wunderschnen Gesamtzustand. Die zeitgenssische Farbkombination in Condagrn passt hervorragend in die wilden 70iger Jahre !
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coup und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht fr Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren strker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S fr Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natrlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur fr die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors betrgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Khlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen groen Ventilator zur Motorkhlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt ber zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2, 2 Liter, spter auf 2341 ccm (2, 4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2, 7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9063128
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coup und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht fr Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren strker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S fr Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natrlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur fr die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors betrgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Khlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen groen Ventilator zur Motorkhlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt ber zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2, 2 Liter, spter auf 2341 ccm (2, 4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2, 7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9063128
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084
Vertretungsberechtigt: null