Porsche 911 SC
169.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- orange
- Erstzulassung:
- 07/1980
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 1.340 km
- Hubraum:
- 2.956 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 310 PS(228 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
• Fahrzeugstandort: Bovenden
1980 Porsche 911 SC ? RSR-Klon ? Komplett neu aufgebaut ? ca. 310 PS ? Note 1 Gutachten
Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendren RSR ? ohne Kostenlimit und mit hchstem Anspruch an Originalitt, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollstndig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie mglich zu kommen ? und gleichzeitig TV-konform mit Straenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben.
Erstzulassung: 1980
Farbe: Orange
Sportsitze: Schwarz
Motor: 3, 2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzndung
Classic Data Wertgutachten (Note 1) ? Fahrzeug entspricht Neuzustand
Alle technischen nderungen mit TV-Abnahme
Straen- und H-Zulassung
Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen
Fahrwerk & Bremsen:
Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung
Doppelschraubfedern vorn, genderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager
Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, hhergesetzt
Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern
Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehnge
Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssttel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbelge, Rennbremsflssigkeit, Handbremse
Getriebe:
915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehuse
Kurzer Triebling 7:31
Torsen-Sperrdifferential
Neue Antriebswellen
Verkrzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige
Motor & Antrieb:
3, 2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS
Alu-Motorgehuse, polierte Strmungskanle
Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle
Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben
Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen
Doppelzndung mit HKZ
Groe Rennsport-lpumpe, groer Frontlkhler
Edelstahl-Fcherkrmmer, VA-Auspuffendtopf
Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu
FIA FT3 85-Liter-Renntank
Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen
Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen
Besonderheiten:
GFK-Rennsportverblechung
Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart
Komplett berarbeitete Elektrik und Instrumente
Batterie-Notaus
Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand
Restaurierung Fotodokumentation vorhanden
Ein Porsche fr Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straenzugelassener Przision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind auergewhnlich ? eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
ZUBEHRANGABEN OHNE GEWHR, nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten!
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1980 Porsche 911 SC ? RSR-Klon ? Komplett neu aufgebaut ? ca. 310 PS ? Note 1 Gutachten
Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendren RSR ? ohne Kostenlimit und mit hchstem Anspruch an Originalitt, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollstndig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie mglich zu kommen ? und gleichzeitig TV-konform mit Straenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben.
Erstzulassung: 1980
Farbe: Orange
Sportsitze: Schwarz
Motor: 3, 2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzndung
Classic Data Wertgutachten (Note 1) ? Fahrzeug entspricht Neuzustand
Alle technischen nderungen mit TV-Abnahme
Straen- und H-Zulassung
Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen
Fahrwerk & Bremsen:
Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung
Doppelschraubfedern vorn, genderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager
Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, hhergesetzt
Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern
Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehnge
Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssttel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbelge, Rennbremsflssigkeit, Handbremse
Getriebe:
915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehuse
Kurzer Triebling 7:31
Torsen-Sperrdifferential
Neue Antriebswellen
Verkrzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige
Motor & Antrieb:
3, 2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS
Alu-Motorgehuse, polierte Strmungskanle
Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle
Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben
Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen
Doppelzndung mit HKZ
Groe Rennsport-lpumpe, groer Frontlkhler
Edelstahl-Fcherkrmmer, VA-Auspuffendtopf
Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu
FIA FT3 85-Liter-Renntank
Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen
Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen
Besonderheiten:
GFK-Rennsportverblechung
Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart
Komplett berarbeitete Elektrik und Instrumente
Batterie-Notaus
Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand
Restaurierung Fotodokumentation vorhanden
Ein Porsche fr Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straenzugelassener Przision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind auergewhnlich ? eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
ZUBEHRANGABEN OHNE GEWHR, nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten!
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IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland
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Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann