Porsche 911 SC
169.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- orange
- Erstzulassung:
- 07/1980
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 1.340 km
- Hubraum:
- 2.956 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
• * Fahrzeugstandort: Bovenden\\\\\\\\
1980 Porsche 911 SC ? RSR-Klon ? Komplett neu aufgebaut ? ca. 310 PS ? Note 1 Gutachten \\ \\Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendären RSR ? ohne Kostenlimit und mit höchstem Anspruch an Originalität, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollständig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie möglich zu kommen ? und gleichzeitig TÜV-konform mit Straßenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben. \\ \\Erstzulassung: 1980 \\Farbe: Orange \\Sportsitze: Schwarz \\Motor: 3,2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzündung \\Classic Data Wertgutachten (Note 1) ? Fahrzeug entspricht Neuzustand \\Alle technischen Änderungen mit TÜV-Abnahme \\Straßen- und H-Zulassung \\Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen \\ \\Fahrwerk & Bremsen: \\Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung \\Doppelschraubfedern vorn, geänderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager \\Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, höhergesetzt \\Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern \\Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehänge \\Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssättel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelüftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbeläge, Rennbremsflüssigkeit, Handbremse \\ \\Getriebe: \\915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehäuse \\Kurzer Triebling 7:31 \\Torsen-Sperrdifferential \\Neue Antriebswellen \\Verkürzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige \\ \\Motor & Antrieb: \\3,2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS \\Alu-Motorgehäuse, polierte Strömungskanäle \\Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle \\Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben \\Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen \\Doppelzündung mit HKZ \\Große Rennsport-Ölpumpe, großer Frontölkühler \\Edelstahl-Fächerkrümmer, VA-Auspuffendtopf \\Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu \\FIA FT3 85-Liter-Renntank \\Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen \\Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen \\ \\Besonderheiten: \\GFK-Rennsportverblechung \\Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart \\Komplett überarbeitete Elektrik und Instrumente \\Batterie-Notaus \\Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand \\Restaurierung Fotodokumentation vorhanden \\ \\Ein Porsche für Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straßenzugelassener Präzision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind außergewöhnlich ? eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
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1980 Porsche 911 SC ? RSR-Klon ? Komplett neu aufgebaut ? ca. 310 PS ? Note 1 Gutachten \\ \\Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendären RSR ? ohne Kostenlimit und mit höchstem Anspruch an Originalität, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollständig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie möglich zu kommen ? und gleichzeitig TÜV-konform mit Straßenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben. \\ \\Erstzulassung: 1980 \\Farbe: Orange \\Sportsitze: Schwarz \\Motor: 3,2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzündung \\Classic Data Wertgutachten (Note 1) ? Fahrzeug entspricht Neuzustand \\Alle technischen Änderungen mit TÜV-Abnahme \\Straßen- und H-Zulassung \\Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen \\ \\Fahrwerk & Bremsen: \\Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung \\Doppelschraubfedern vorn, geänderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager \\Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, höhergesetzt \\Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern \\Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehänge \\Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssättel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelüftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbeläge, Rennbremsflüssigkeit, Handbremse \\ \\Getriebe: \\915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehäuse \\Kurzer Triebling 7:31 \\Torsen-Sperrdifferential \\Neue Antriebswellen \\Verkürzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige \\ \\Motor & Antrieb: \\3,2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS \\Alu-Motorgehäuse, polierte Strömungskanäle \\Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle \\Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben \\Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen \\Doppelzündung mit HKZ \\Große Rennsport-Ölpumpe, großer Frontölkühler \\Edelstahl-Fächerkrümmer, VA-Auspuffendtopf \\Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu \\FIA FT3 85-Liter-Renntank \\Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen \\Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen \\ \\Besonderheiten: \\GFK-Rennsportverblechung \\Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart \\Komplett überarbeitete Elektrik und Instrumente \\Batterie-Notaus \\Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand \\Restaurierung Fotodokumentation vorhanden \\ \\Ein Porsche für Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straßenzugelassener Präzision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind außergewöhnlich ? eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
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Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland
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Handelsregisternr: HRB 1396
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