
PORSCHE 911 Urmodell 911 S Einer der Ersten / Vollrestauriert
249.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 09/1966
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 67.415 km
- Hubraum:
- 1.991 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 160 PS(118 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Leichtmetallfelgen
- Radio
Beschreibung
Matching Colours
Matching Numbers von Chassis, Motor und Getriebe!
Deutsche Erstauslieferung
Eines der erstgebauten Fahrzeuge
Im Juli 1966 stellte Porsche die neue stärkere Variante ihres Erfolgsmodells vor: Der 911 S
Statt 130 PS leistete der 2.0l Boxermotor nun 160 PS und drehte auf ca. 7.200 Umdrehungen/Minute.
Innenbelüftete Scheibenbremsen, Stabilisatoren und härtere Dämpfer sorgen für eine deutlich bessere Straßenlage.
Von 0-100 beschleunigte der S in nur 7, 6 Sekunden und erst bei 225 km/h war Schluss.
Unser Fahrzeug wurde als einer der ersten 911 S überhaupt ausgeliefert. Sein Erstbesitzer übernahmn den Wagen im September 1966 in München.
Bis 1968 finden sich einige Einträge im Kardex, danach wurde der Porsche nach Amerika verkauft.
2008 kam er in schlechtem Zustand zurück nach Deutschland und wurde anschließend hierzulande von renommierten Betrieben vollständig restauriert.
Eine umfangreiche Fotodokumentation dazu liegt uns vor.
Dabei hielt man sich an die Auslieferungsinformationen und gab ihm seine ursprüngliche Farbgebung Hellelfenbein mit Kunstleder Schwarz / Pepita.
Seit Fertigstellung hat er erst ca. 250 km gelaufen.
Matching Numbers von Chassis, Motor und Getriebe!
Deutsche Erstauslieferung
Eines der erstgebauten Fahrzeuge
Im Juli 1966 stellte Porsche die neue stärkere Variante ihres Erfolgsmodells vor: Der 911 S
Statt 130 PS leistete der 2.0l Boxermotor nun 160 PS und drehte auf ca. 7.200 Umdrehungen/Minute.
Innenbelüftete Scheibenbremsen, Stabilisatoren und härtere Dämpfer sorgen für eine deutlich bessere Straßenlage.
Von 0-100 beschleunigte der S in nur 7, 6 Sekunden und erst bei 225 km/h war Schluss.
Unser Fahrzeug wurde als einer der ersten 911 S überhaupt ausgeliefert. Sein Erstbesitzer übernahmn den Wagen im September 1966 in München.
Bis 1968 finden sich einige Einträge im Kardex, danach wurde der Porsche nach Amerika verkauft.
2008 kam er in schlechtem Zustand zurück nach Deutschland und wurde anschließend hierzulande von renommierten Betrieben vollständig restauriert.
Eine umfangreiche Fotodokumentation dazu liegt uns vor.
Dabei hielt man sich an die Auslieferungsinformationen und gab ihm seine ursprüngliche Farbgebung Hellelfenbein mit Kunstleder Schwarz / Pepita.
Seit Fertigstellung hat er erst ca. 250 km gelaufen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz