PORSCHE 911 Urmodell 911 996 Carrera 4S Low kilometres, first paint

PORSCHE 911 Urmodell 911 996 Carrera 4S Low kilometres, first paint

52.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
08/2003
Türen:
3
Kilometerstand:
78.587 km
Hubraum:
3.596 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
320 PS(235 kW)
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Hören Sie einfach auf zu suchen. Wenn Sie nach dem perfekten 996 suchen, ist dieses Fahrzeug Ihr Auto. Der 996 Carrera 4S folgt einer langen Tradition von Porsche mit Autos, die mit einer Turbo-Karosserie, aber ohne Turbomotor ausgestattet sind. Nur das Aussehen, nicht die stratosphärischen Betriebskosten. Dieses Exemplar wurde in Europa neu bestellt und an den Erstbesitzer in Japan geliefert. Obwohl in Japan Linksverkehr herrscht, ist es ein ultimatives Statussymbol, ein Auto mit Linkslenkung zu besitzen. Am besten ein Modell, das normalerweise mit dem Lenkrad auf der rechten Seite erhältlich ist. Der japanische Erstbesitzer hat sich perfekt um das Auto gekümmert und es 58.000 Kilometer gefahren. Das Auto ging dann an einen absoluten Top-Enthusiasten in den Niederlanden, der das Auto bis zu 78.500 Kilometer fuhr.

Las uns anfangen mit der Konfiguration des 996. Der Wagen ist im zeitlos schönen Nachtblau lackiert und mit einem Metropol Blau-Interieur ausgestattet. Darüber hinaus ist das Auto mit

einigen angenehmen optionalen Extras ausgestattet. Der Motor ist mit dem beliebten Automatikgetriebe Tiptronic gekoppelt, das Sie auch über Drucktasten am Lenkrad bedienen können. Darüber hinaus verfügt dieser Carrera 4S über eine Klimaanlage, einen Bordcomputer und Litronic Xenon-Beleuchtung, Sitzheizung, Turbobremsen, einen CD-Wechsler, einen Alcantara-Dachhimmel, einen umklappbare Rückbank und Memory für den Fahrersitz. Die Kombination des blauen Exterieurs mit dem dunkelblauen Interieur verleiht dem Auto eine zeitlos schöne Erscheinung.

Nicht nur die Farbkombination ist sehr schön, sondern auch der Zustand des Autos. Die Karosserie ist völlig frei von Gebrauchsspuren. Die Räder sind alle unbeschädigt und mit guten Michelin Pilot Sport Reifen in den richtigen Größen mit N-Codierung bestückt. Bemerkungswert ist auch, dass der Lack noch komplett original ist. Die Scheinwerfer sind natürlich auch unbeschädigt. Kurz gesagt, ein Auto, das sofort zeigt, dass es nicht draußen schlafen musste und gehegt und gepflegt wurde.

Auch das Interieur befindet sich in gutem Zustand. Das Leder der Sitze sieht wunderschön aus und ist frei von Einstiegsschäden. Die Teppiche befinden sich in neuwertigem Zustand und der Alcantara-Himmel sieht wunderschön aus. Auch alle Bedienelemente und Instrumente sind komplett original und sehen wunderschön aus. Das Auto ist mit einem originalen Porsche-Radio mit CD-Wechsler ausgestattet. Darüber befinden sich die Bedienelemente für die Klimatisierung und darunter gibt es Platz für CDs und sind die Knöpfe für die Sitzheizung. Am auffälligsten ist jedoch das schöne blaue Lederlenkrad. Der Vorbesitzer beauftragte seine Werkstatt damit, ein originales und neues Porsche-Lederlenkrad zu finden. Das war nicht einfach, aber am Ende hat es geklappt. Es kann aber sein, dass sie jetzt wirklich nicht mehr zu haben sind. Es ist bezeichnend für die Art und Weise, wie dieses Auto behandelt wurde. Auch die Teppiche im Kofferraum sehen aus wie neu und wir würden uns nicht wundern, wenn noch nie jemand auf der Rückbank gesessen hätte.

Dann die Technik. Ein Text über einen Porsche 996 ist natürlich nicht vollständig ohne die Erwähnung des IMS-Lagers. Für den einen ein Lager, das im Handumdrehen einen explodierten Motor verursacht und für den anderen eine stark übertriebene Horrorgeschichte, die nicht stimmt. Die Wahrheit wird, wie so oft in solchen Fällen, irgendwo in der Mitte liegen. In diesem Fall besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Der Vorbesitzer brachte das Auto sofort nach dem Kauf zur Firma Resto in Nimwegen, um drei sehr wichtige Modifikationen vorzunehmen. Das Kühlsystem wurde verbessert, um die Motorwärme zu reduzieren. Der Luft-/Ölabscheider wurde erneuert und schließlich bekam das Auto ein neues und verbessertes IMS-Lager. Ob die Horrorgeschichten wahr sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle mehr, in diesem Fall wurde alles mit guten Upgrades vom Spezialisten versehen. Die Wartungen wurden immer perfekt durchgeführt. Dieses Auto musste noch nie mit altem Öl herumfahren und wurde jährlich von einem Porsche-Spezialisten gewartet. Weitere große Wartungsarbeiten in den letzten 50.000 Kilometern waren die Motorlager, das Automatikgetriebe wurde gespült, ein neuer Kühler eingebaut und eine neue Hardyscheibe im Allradantrieb eingebaut. Beim Fahren fällt sofort auf, dass es sich um ein kerngesundes Exemplar handelt. Piepsen und Knarren schimmern durch die Abwesenheit und das Auto fühlt sich wunderbar straff an. Der Motor befindet sich in einem Top-Zustand und läuft fantastisch über den

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag