PORSCHE 911 Urmodell 911 T 2.4 Ölklappe RS-Motorrevision

PORSCHE 911 Urmodell 911 T 2.4 Ölklappe RS-Motorrevision

269.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
07/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
37.500 km
Hubraum:
2.653 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
209 PS(154 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Schiebedach
  • Sportsitze

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: KOMMPO911T24SILBTRVW

In den Jahren 1971 und 1972 wurden knapp 10.000 Porsche 911 T, E und S des 2, 4 Liter E-Modells als später so genannte Ölklappenmodelle produziert. Bei diesen Fahrzeugen saß der Einfullstutzen fur das Öl statt im Motorraum unter einer Klappe außen an der rechten B-Säule. Mit dem Modelljahr 1973 verschwand die Ölklappe wieder angeblich auch, weil sowohl Besitzer als auch Tankwarte in Unkenntnis Benzin in den vermeintlichen Kraftstofftank fullen, was Motorschäden zur Folge gehabt haben soll. Dieses Fahrzeug wurde auf höchstem Niveau und mit höchstem Sachverstand komplett neu aufgebaut und beim Restaurationsurgestein Stimming in Bad Segeberg komplettiert. Herzstuck dieses Ausnahme-911 ist das Triebwerk, das aus dem 2.7 RS entstammt und 210 PS leistet. Ein Manfred Rugen Antriebsstrang ist uber jeden Zweifel erhaben und ist standfest in allen Lebens- und Leistungslagen. Ein angepasstes Fahrwerk und Bremsanlage machen diese Ölklappe zu einem absoluten Einzelstuck, das so kaum ein zweites Mal zu finden sein wird.

In 1971 and 1972, almost 10, 000 Porsche 911 T, E and S of the 2.4 liter E-model were produced as so-called "oil flap models". In these vehicles, the filler neck for the oil was located under a flap on the outside of the right-hand B-pillar instead of in the engine compartment. The oil flap disappeared again with the 1973 model year - allegedly also because both owners and petrol station attendants filled petrol into the supposed fuel tank in ignorance, which is said to have resulted in engine damage. This vehicle was completely rebuilt to the highest standard and with the greatest expertise and completed by the restoration mastermind Stimming in Bad Segeberg. At the heart of this exceptional 911 is the engine, which comes from the 2.7 RS and produces 210 hp. A Manfred Rugen drivetrain is beyond reproach and is stable in all life and performance situations. An adapted chassis and brake system make this "oil flap" an absolutely unique piece that will hardly be found a second time.




Für weitere Detailinformationen zu diesem Fahrzeug oder Interesse an einem Besichtigungstermin kontaktieren Sie unsere Spezialisten im Verkauf: 0441-209780-12.

Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.classic-sterne.de

Zubehörangaben ohne Gewähr, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

ROSIER Classic Sterne GmbH
Bremer Heerstraße 267
26135 Oldenburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Oldenburg
Handelsregisternr: HRB 5718
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE814235256
Vertretungsberechtigt: Thomas Rosier