PORSCHE 911 Urmodell 2.4 E Ölklappe Ordered new from the

PORSCHE 911 Urmodell 2.4 E Ölklappe Ordered new from the

134.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
violett
Erstzulassung:
01/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
36.434 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Porsche 911, wem mssen wir noch erklren, um was fr ein Auto es sich handelt? Weltberhmt, und das schon seit vielen Jahrzehnten. Seit dem Erscheinen des 911 im Jahr 1964 ist er aus der Geschichte des Automobils nicht mehr wegzudenken und schmckt in Posterform so manches Jungenzimmer. Fr viele ist es ein Traum, eines Tages einen 911 zu besitzen.

Bei dem 911, den Sie hier sehen, handelt es sich um einen 2, 4 E aus dem Jahr 1972 in einem wunderschnen und spritzwassergeschtzten Zustand. Kenner knnen es schon spren: Es handelt sich um die sogenannte lklappe, die Variante mit der auenliegenden leinfllklappe hinter der Beifahrertr. Diese Abdeckung verschwand so pltzlich, wie sie gekommen war, da sie stark mit der Kraftstofftankabdeckung verwechselt wurde. Daher wurde die lklappe erst 1972 produziert.
Unter der Haube verbirgt sich ein wunderschner luftgekhlter 2, 4-Liter-Sechszylinder. In diesem Fall werden die sechs Zylinder von zwei Dreifach-Weber-Vergasern gespeist, die mit einem schnen Kelch mit Gitter nicht nur eine Augenweide sind, sondern auch fr einen schnen Ansaugsound sorgen. Ursprnglich wurde der ¿E¿ als Nachfolger des ¿L¿ mit mechanischer Kraftstoffeinspritzung angetrieben, doch kein Oldtimer-Fan wird diese (umbaubare) Modifikation als strend empfinden. Die nummerngleiche Antriebsquelle wurde bereits komplett berarbeitet, einschlielich des Fnfganggetriebes.

Dieser 911 ist in der beliebten und nicht sehr verbreiteten Farbe Aubergine ausgefhrt. Die lklappe hat bereits einen neuen Anstrich bekommen und der lila Anstrich sieht noch sehr frisch aus. Wir sind der Meinung, dass ¿wie neu¿ etwas zu weit geht, mit minimalen Gebrauchsspuren hier oder da, aber es kommt dem nahe. Der Porsche macht aus jedem Blickwinkel einen sehr angenehmen Eindruck. Ebenfalls sofort ins Auge fallen die perfekt aussehenden 14-Zoll-Fuchs-Rder mit einem ganz neuen Satz Cooper Cobra Radial G/T-Reifen und die ab Werk erhltlichen Touring-Scheinwerfer.
Der Innenraum des E ist weitgehend original. Die Vordersitze wurden einmal mit dem Originalmaterial neu gepolstert, der Rest ist jedoch noch so, wie sie 1972 das Werk verlassen haben. Es schafft ein schnes und stimmungsvolles Ambiente. Originaler Dachhimmel, originale Teppiche, das ganze Auto sieht auergewhnlich ¿echt¿ aus. Dieser 911 wurde ab Werk mit einer Klimaanlage ausgeliefert, daher sind die Lftungsschlitze an der Unterseite des Armaturenbretts angebracht. Die Klimaanlage wurde einmal ausgebaut, die Lftungsanlage ist aber noch vorhanden. Das Lederlenkrad, das bei einem E zur Serienausstattung gehrt, ist in sehr gutem Zustand, ebenso wie die S-Typ-Zifferbltter, die verschiebbaren hinteren Seitenfenster und das abschliebare Handschuhfach.

Zum Wagen gehren das vom Hndler abgestempelte Serviceheft, das Garantieheft, die Schlsselkarte und die Bedienungsanleitung. Diesen liegen diverse Wartungsrechnungen bei. Das Original-Ersatzrad, der Wagenheber und die Werkzeugrolle sind ebenfalls vorhanden.

Mglicherweise stehen sogar noch umfassender restaurierte 911er zum Verkauf, oder sogar noch originalere. Wir wagen jedoch zu behaupten, dass dieser 2.4 E einer der reinsten 911er ist, mit vielen Originalelementen und Atmosphre. Die technische Restaurierung und die Arbeiten am Exterieur machen das Auto jedoch bereit fr jahrzehntelangen Fahrspa. Ein 911, der wohl bei jedem Porsche-Enthusiasten den richtigen Ton trifft.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Weitere informationen:
• Modell: 911 Urmodell


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt</

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag